Wie lang wartet Mann auf den 1. Sex in einer Bez?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 14.12.2009, 23:27

Kelpie hat geschrieben: Ich habe Sexualangst, zugegeben, aber selbst wenn ich die überwinde, glaube ich nicht, dass mir das Vögeln je viel gibt.
Ach daher weht der Wind und warum so pessimitisch?

Warum hast Du es noch nicht mit einer Sexualtherapie versucht?

Natürlich fahre ich auch U- Bahn und mußte selber auch Befragungen durchführen, aber zum Thema Sexualität hat mich noch keiner angesprochen.

Wenn also Sex nicht schön ist und man nicht hinterfragt wieso, dann ergibt sich daraus ein Problem, was auch Du nicht verallgemeinern darfst. Es gibt dann ja auch noch "Überzeugungstäter".

Wobei ich fast annehmen mag, dass Du nicht ganz sexlos (geht ja auch allein), wenn auch allein lebst.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 15.12.2009, 19:16

liebe kelpie
Kelpie hat geschrieben:GV ist für DICH toll, aber nicht für jede andere Frau. Die muss deshalb durchaus nicht krank oder gestört sein,
da muss ich dich enttäuschen. es zählt zu den störungen. phobien sind IMMER störungen. es kommt halt nur drauf an, wie man damit umgeht und wie stark sie ausgeprägt sind.

bei dir orte ich aber schon partiell ein sog. "vermeidungsverhalten".

und bei der von dir beschriebenen verhaltenweise würde ich sogar von einer patzenstörung reden.

wohl gemerkt. so nehme ich es persönlich wahr.

es muss derzeit bei dir kein leidensdruck vorhanden sein. der kann aber kommen. vielleicht in einem ganz anderen zusammenhang.

denk mal drüber nach,

lg
deb

stillalive
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 16.12.2009, 07:46

Hallo Little Hope,

Mich würde interessieren an welchen Zeitraum du gedacht hast, als du dieses Thema erstellt hast?
Ein paar Treffen? Wochen? Monate?
Ich bin zwar kein Mann aber ich möchte dir dennoch antworten.

Ich frage mich ob es nur um das erstmalige Aufbauen des Vertrauens geht? Dass du annimmst, wenn es einmal da ist, dann bleibt die Sexualität lebendig. Oder ob es um einen "Mechanismus" geht, der auch dann auftaucht, wenn das Vertrauen in der Beziehung mal nicht so solide ist (soll ja vorkommen).

Meiner Erfahrung nach warten Männer eher nicht alle Ewigkeiten und einen Tag. Ich finde die Aussage, dass wenn er nicht wartet, es nicht wert ist dennoch nicht zulässig. Denn wenn ein Mann eher zu der Sorte gehört, seine Sexualität progressiv zu empfinden und zu leben, dann wird es vermutlich kaum passend (zu dir) sein - aber vielleicht zu anderen Frauen. Das hat weniger mit Bewertung in "guter Mann" und "schlechter Mann" zu tun, als mit Passung. Suchst du allerdings einen der Sorte "Hengst im bett" dann könnte das eher schwer werden.
Falls das sowieso nicht deiner Vorliebe entspricht, dann sehe ich da vorab mal kaum Schwierigkeiten. Es soll auch Männer geben, die das ähnlich empfinden und auch nicht zur schnellen Truppe gehören.

lg
stillalive

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag