Transsexualität, akzeptanz und Damit Leben!!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadboy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 40

Transsexualität, akzeptanz und Damit Leben!!

Beitrag Do., 10.09.2009, 07:43

Hallo Leute!!

Ich hab folgendes Problem und zwar:

Hab auch schon mal darüber hier gepostet möchte aber einen eigenen Thread eröffnen um erfahrungen auszutauschen bzw. tipps zu erhalten!
Ich bin eigentlich mein Leben lang schon von Frauen fasziniert und zwar nicht das ich sage ich will SIE haben sondern eher ich möchte so sein wie SIE.
Hab das jetzt ganz einfach mal Ausprobiert in meinen vier Wänden und stellte etwas Schockiert fest das ich mich als Frau dieses eine WE wohler fühlte als die ganzen 25 Jahre davor als Mann !!
Momentan herrscht in mir Gefühlschaos auf der einen Seite fühl ich mich als Frau sehr wohl und auch attraktiv (habe sehr weibliche Züge, Figur etc.) auf der anderen rebelliert mein Männlicher Teil!!
Es ist nicht nur das ich hatte beziehungen zu Frauen nur ist es so als hätte mir da was gefehlt.
In sexueller hinsicht hat mich der Sex mit Frauen nie erfüllt es war schön aber nie das wo man sagt wow!
Männer hab ich noch nicht probiert da ich mich hetero fühle nur eben als Frau! Da fängt der konflikt richtig an mit einer Frau werd ich nicht richtig glücklich und mit einem Mann weiß ich nicht!!
Ich möchte den weg der verwandlung gehen habe allerdings sehr Angst davor was da alles auf mich zu kommt!!
Nur ich lebe lieber Frei als Frau als so wie jetzt wo ich mir immer Fehl am Platz vorkomme!!
Ich hoffe das ihr ein paar tipps habt oder gar etwas darüber wisst!!


glg sadboy
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

Benutzeravatar

macbeth83
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag Do., 10.09.2009, 09:11

So, jetzt mal gleich vorweg - ich hab keine Erfahrung mit Transsexualität.
Ich denke, dass alle faziniert vom anderen Geschlecht sind - und dass es bei jedem auch Momente gibt in denen er/sie sich wünscht das andere Geschlecht zu haben. Wenn man das als Frau mal ausprobiert fällt es nicht so auf - weil ne jean und ein t-shirt sind ja keine besonderheit. Eigentlich hat fast jede meiner Freundinnen eine burschikose Phase durchgemacht. Ich glaub einfach, dass das für Männer nicht so einfach ist mal probehalber in die Rolle des anderen Geschlechts zu schlüpfen, aber eine gewisse Neugier ist, denke ich, ganz normal. Kein Wunder, dass du dich attraktiver fühlst, es ist verboten, neu, aufregend - da fühl man sich sexy, und da es auch etwas "verbotenes" ist meldet sich auch schon das schlechte gewissen.
Probier aus was dir Spaß macht und sieh was wirklich zu dir passt und dir gefällt. Und bloß, weil du einmal etwas ausprobiert hast bist du nicht gleich dazu "verpflichtet" transsexuell oder schwul oder eine kleine Queen zu sein. Ausprobieren gehört zum leben und wir sind einfach alle sexuelle Wesen, und auch wenn man uns das so anerzieht, es gibt nicht nur mann und frau mit reihenhaus und hund. Es gibt viel dazwischen und ich denke nicht, dass man sich zu 100% festlegen muss.

lg

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag Do., 10.09.2009, 09:17

Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt psychologisch beraten lassen um zu ordnen, was Du wirklich fühlst und willst.

Bei einer Geschlechtsumwandlung wirst Du eh psychologisch betreut und der Weg wird lang.

Vielleicht wird Dir dadurch Deine Position klarer.

Meines Wissens trägt man diesen Wunsch ja schon lange in sich.

Kannst Du Dich dazu erinnern, ob es schon lange tief in Dir verschüttet liegt?

Oder ist es einfach so plötzlich gekommen mit der "Neuorientierung". Man kann sich ja auf unterschiedlichste Weise ausleben.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadboy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 40

Beitrag Do., 10.09.2009, 10:52

Hallo!!

Danke für die schnellen Antworten!!

Es keimt schon lange in mir, hab im Kindergarten schon eher mit Pupppen gespielt als mit allem anderen, befürchte einfach das ich damals umerzogen worden bin und jetzt das eigene ich durchbricht!!

Es ist aufregend und neu das stimmt, aber ich hab kein schlechtes gewissen, fühl mich eher unwohl wenn ich wieder zurück tausche in die "geborene" Rolle!!
Habs an kleinigkeiten schon oft gemerkt, dass da was ist definieren kann ich es erst seit kurzem. Fand Kuscheltiere Schminkzeug und glitzersachen immer toll!
Mir is schon klar das es nicht zwingend ist sich jetzt festzulegen auf eine Rolle!
Schäm mich aber mir jetzt einen typen zu suchen und es einfach mal auszuprobieren da fehlt mir der Mut, noch jedenfalls!!
Meine Therapeutin unterstützt mich gut, vorerst is es ein Probieren und ein ausleben!
Fakt is es gefällt mir und ich hab auch kein schlechtes gewissen!
Es is nur ein Teil der verwirrung stiftet da er bisher 25 Jahre keinen Platz hatte!
Angst habe ich nur davor wie es der rest der welt aufnehmen wird! Ich befürchte einfach alles zu verlieren. Der Weg wird lang ich bin mir erst zu 70% sicher dass ich ihn gehen werde, aber es tut gut das man Leute wie euch hat die sehr Wertvolle Ratschläge haben!!

glg sadboy
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadboy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 40

Beitrag Mo., 14.09.2009, 07:50

Hallo!

So hab mich ein wenig informiert wie das so ist und was man machen muss!
Der weg wird lang und steinig soviel ist klar!!
Alles nicht so einfach wie man glaubt.
Habs am wochende wieder ausgelebt war echt supa, hab mich das erste mal kurz vor die Tür getraut um zigaretten zu holen !
Das Komische war es hat niemand gemerkt (mir wurde sogar nachgepfiffen)!
Als man war es als würd ich nicht existieren und kaum ein Mini und schon interessieren sich zumindest Männer für mich!
Ich war voll von der Rolle und Irgendwie auch begeistert, auch wenn meine innere Stimme meiner Erziehung sagte das gehört sich nicht wenn man mann ist als frau vor die Türe gehen .
Ich fühlte mich nicht mal verkleidet sondern endlich mal attraktiv und Frei, ja ich glaub so fühlt sich Freiheit an! Angst hab ich aber trotzdem woher auch immer.
Wenn ihr noch ein paar tipps habt wär ich sehr Dankbar

glg sadboy
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

Benutzeravatar

doug
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 31
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 12.10.2009, 18:29

Es ist nicht leicht in der gegengeschlechtlichen kleidung unter die öffentlichkeit zu gehen und ja der Kopf sagt dann "das gehört sich nicht...", aber mein Tipp:
Vergiss das was dein Kopf durch die erziehung sagt und FÜHLE wie es dir geht!

Du schreibst es war für dich doll, dass du als Frau aufgefallen bist!
Anscheinend machst du ja bereits Therapie. Das ist sehr gut!
Du wirst, es braucht zwar zeit, herausfinden was das richtige für dich ist.
Sollte es für dich das richtige sein und du entscheidest dich für eine Geschlechtangleichung, wirst du dich danach bestimmt besser und freier fühlen.
Dann wirst du auch bestimmt entdecken ob du einen Mann oder Frau als Partner möchtest, denn dann wirst du dich nicht als Homosexuell (obwohl das ja nichts schlimmes ist) fühlen, sondern als eine hetero Frau bzw homosexuelle Frau, je nachdem.

Ich hatte vor meiner umwandlung keine Partnerschaft, weil ich es einfach nicht zulasssen konnte.

Habe dir auch eine PN gesendet.

Gruß doug

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag