Sehr merkwürdige Orientierung (?) Transsexuelle

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
31415
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Sehr merkwürdige Orientierung (?) Transsexuelle

Beitrag Di., 25.11.2008, 01:06

Hallo Forum,
das ist mein erster - sehr beschämender - Beitrag hier.
Ich bin vor einiger Zeit über Bilder von Transsexuellen (ich hoffe man nennt das so - möchte da niemand beleidigen oder so) gestolpert. Das waren wunderschöne Frauen, die aber offenbar einmal Männer waren und noch immer über die männlichen Geschlechtsteile verfügen.
Das hat mich ziemlich aufgewühlt/erregt. Ich konnte mir gut vorstellen mit so einer Frau(?) intim zu sein. Zuerst war ich extrem bestürzt, weil ich dachte "Schwul - was jetzt?". Dann habe ich festgestellt, dass ich schon alleine die Vorstellung mit Männern intim zu sein - gelinde gesagt - eklig finde. Ich hatte auch noch niemals irgendwelche amourösen Gefühle für Männer.

Was ist los mit mir? Ich fühle mich nicht zu Männern hingezogen, aber die Vorstellung mit so einer "Frau" etwas zu haben macht mir nichts aus. An sich habe ich keinen Leidensdruck deshalb. Aber man macht sich halt trotzdem Gedanken - ist ja kein Nachteil über sich Bescheid zu wissen.

Ist man jetzt "schwul" wenn man so etwas nicht automatisch abstossend findet? Oder sind das eben einfach Frauen und deshalb fallen sie ins "Beuteschema"?
Geht es dem einen oder anderen so ähnlich - oder bin ich einfach "abartig" in dieser Frage?

Wie seht ihr das?

(Hinweis Admin: Betreffzeile zur besseren Übersichtlichkeit mit "Transsexuelle" bzw Transgender ergänzt)

Siouxsie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Di., 25.11.2008, 07:56

Hallo!
Männer, Frauen, Trans - ist das nicht völlig egal? Ich finde es eher traurig, dass Du ein Problem damit hast, Dich "beschämt" fühlst - wenn Dich das erregt, so what? Ich möchte nicht wissen, wieviele Menschen, die nach außen vorgeben "ganz normal" zu sein, heimlich "ganz andere" Neigungen haben und auch pflegen... vielleicht erhöht diese ganze Geheimniskrämerei ja den Kick, keine Ahnung! Leider führt das nur dazu, dass Menschen, die sich nicht in das jeweils geltende "Normal-Schema" einfügen können oder möchten, schnell verunsichert reagieren und denken, sie hätten ein Problem.

Probier es doch, dann bist Du vielleicht einen Schritt weiter...

Viel Mut und Freude!

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Di., 25.11.2008, 07:59

eigenartig finde ich es schon, dass du in diesem fall die intimität mitr männern abstoßend finden würdest. schließlich hättest du es bei einem transsexuellen ja auch mit einem männlichen geschlechtsteil zu tun.

vielleicht wären es bei einem mann aber auch die bartstoppeln, die flache brust und die unweiblichen bewegungen, die dich abstoßen würden?

Kiran
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26

Beitrag Di., 25.11.2008, 10:14

ich find das gar nicht merkwürdig.
wenns dich anmacht, machts dich an.
es kann ja sein, daß du dir keinen sexuellen kontakt mit einem mann vorstellen kannst, der eben sehr männlich wirkt oder ist. daß es aber okay für dich, wenn dieser mensch -bis auf einen gewissen teil- eine frau ist, so aussieht und sich so verhält.

schwul bist du wohl nicht... du stehst doch auch auf frauen, die schon immer frauen waren, oder?

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Di., 25.11.2008, 14:12

Transsexuelle sind keine Männer. Sie selbst sehen sich als Frauen, meinen wie Frauen zu denken (kann ich nicht beurteilen ) und stecken ihrer Meinung nach im falschen Körper. Die meisten streben eine Umwandlung zu einem weiblichen Körper an, nehmen Hormone etc. Der letzte Schritt ist dann die eigentliche Geschlechtsumwandlung, also das "Zurücklassen" des Penis. Du hast es also nicht mit Männern, sondern mit Frauen zu tun, die halt noch über ein männliches Geschlechtsteil verfügen.

Mit einer Transsexuellen könnte ich mir vorstellen Sex zu haben. Die ganzen sexuellen Handlungen halt. Mit einem Mann könnte ich mir nur Anal- und Oralverkehr vorstellen (dann aber lieber doch mit einer Transsexuellen). Aber der Gedanke ihn zu küssen ... widerlich .
Und nein, ich bin nicht schwul. Ich steh auf Frauen und mag sie sehr.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 25.11.2008, 14:59

Akzeptiere Dich doch einfach, wie Du bist.
So ist es völlig o.k!!

Lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 25.11.2008, 15:16

ich habe gelesen, dass es sogar eher heterosexuelle männer sind, die sich zu transsexuellen hingezogen fühlen. eine hübsche frau, mit einem schönen schw**** ist doch nett anzusehen. schließlich hat sie zw. den beinen etwas, was uns männern sehr vertraut ist. ist aber eine frau.
schwule wollen eher männer.

halte diese neigung für völlig "normal" nur halt nicht besonders salonfähig.

lg
deb

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 25.11.2008, 15:23

debussy hat geschrieben:schwule wollen eher männer.
Dem kann ich zustimmen. Ich (schwul) finde Transsexuelle in keinster Weise erotisch. Für mich muss ein Mann männlich sein, in jeder Hinsicht: tiefe Stimme, Muskeln, gerne mit Behaarung und Bart. Je mehr weibliche Attribute ein Mann aufweist, umso unerotischer...

Insofern würde auch ich sagen: wer sich als Mann sexuell zu Transsexuellen hingezogen fühlt kann sich als Hetero bezeichnen...

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 25.11.2008, 18:09

Hallo!

Das einzige, was ich bedenklich finde, ist, dass du offenbar versuchst, dich in irgendwelche Normen zu pressen. Definitionen für dein Interesse zu finden.

Du bist wie du bist, und das ist okay so.

Wenn du Transsexuelle erotisch findest, ist das genauso okay, als wenn du Frauen oder Männer erotisch finden würdest.

Stehe dazu.

Abartige Neigungen sind meiner Meinung nach nur solche, welche in Richtung Gewalt (natürlich nicht SM!) oder sexuelles Interesse gegenüber Lebewesen, welche nicht selbst bestimmen können (also Kinder und Tiere), gehen. Alles ist doch okay, solange es mit der Einwilligung und dem Wunsch aller Beteiligten geschieht und niemand (natürlich auch kein Unbeteiligter) zu Schaden kommt.

LG Luna

Thread-EröffnerIn
31415
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30

Beitrag Fr., 28.11.2008, 23:14

Danke für Eure Rückmeldungen.

Kann schon sein, dass das der Versuch mich in eine Klasse einzuordnen nicht jedermanns Sache ist. Ich finde das aber auch nicht schlimm. Was macht das denn?

Ich sehe mich als heterosexuell, wenn ihr jetzt gemeint hättet, nene Du bist bi wärs mir auch recht. Für mich hätte es ja keine Relevanz, da sich an meinem Leben ja nichts ändern würde. Ich habe ja primär aus Interesse gefragt wie man das so sehen könnte.

Georgine findet es seltsam, dass ich Intimität mit Männern abstoßend finde, aber in diesem Fall kein Problem mit männlichen Geschlechtsteilen habe. Genauso ist es aber. Keine Ahnung warum. Andererseits habe ich keine Ahnung wie ich das sehen würde wenn ich tatsächlich in einer entsprechenden Situation wäre.

Debussy: Inwiefern meinst du, das sei nicht salonfähig?

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 29.11.2008, 00:02

insofern, als dass du diese "neigung" besser hier diskutierst, als am stammtisch.
steh dazu, aber denk dran, wie kleinbürgerlich und amoralisch deine umwelt ist.

lg
deb

sadboy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag So., 06.09.2009, 16:21

Hallo alle zusammen!!!

So war jetzt eine Zeit lang in Therapie wegen meiner Kindheit und meiner Trennung von der ersten Freundin!!
Die ganzkurze Fassung hab auch ein paar mal dazu schon gepostet!!
Hab in der Thera gemerkt das ich nie mich ausleben oder Sexuell orientieren konnte, da wie gesagt in meiner Kindheit einiges schief lief!
Mir ist das jetzt etwas peinlich aber ich möchte gern ein paar meinungen hören!!
Bin draufgekommen insgeheim auf Frauenkleider zu stehen, früher dachte ich immer das gefällt mir weil ich auf Frauen stehe! Jetzt nachdem ich alles was an mut da war zusammengenommen hab und mir ein paar "sachen" gekauft hab bin ich draufgekommen das mir das alles so gefiel weil ich es selber gerne Trage!!

Der WUnsch eine frau zu sein kam schon öfter auf aber nur ganz klein und selten!! Ich bin momentan so verwirrt, bin ich Frau Mann beides gestört???? Ich träumte auch schon davon Sex mit Männern zu haben, allerdings ganz als frau!! Man fühlt sich hetero obwohl das mit den Klamotten nicht wirklich hetero ist oder??
Ich muss dazu sagen bin für einen Mann sehr Schmächtig und fühl mich nicht wirklich wie einer! Schock!! Hab auch Angst es offen zu Leben da bei uns es doch eher eine kleine Stadt ist!!
Weiß jemand ein paar denkanstösse oder vorschläge???

Danke im voraus für alles
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24

Beitrag So., 06.09.2009, 17:05

Hi

Ich kann schon verstehen das dich diese erkenntniss etwas beunruhigt weil sich dadurch deine sexuelität in frage stellt, "normal" ist es eigentlich auch, es ist halt dann eine neigung die nicht der sexuellen norm entspricht und da du die vorstellung mit männern intim zu sein ekelig findest stört dich dann halt selber das du doch etwas in dieser richtung erotisch findest.
Allerdings darf man nicht vergessen das ein transsexueller wirklich aussieht wie eine frau und du einfach nur das geheimnissvolle an den ganzen etwas anturnend findest, gefällt dir das geschlechtsteil ? also der penis an transsexxuellen frauen überhaupt ? weil wenn nicht gefällt dir ja die frau an dem ganzen und nicht der mann der da noch drinnen steckt.
ich würde das ganze nicht so eng sehen, sei nur ehrlich halt zu dir selber und gestehe dir ein wenn deine neigung halt wirklich so ist.

lg

lingaroni
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 45

Beitrag So., 06.09.2009, 17:50

@sadboy
ist ja gut, dass du dich selbst erkennst.

bevor du dich aber öffentlich outest, solltest du dich eventuell schon beraten lassen und dir das gut überlegen. die menschen sind mit unter recht grausam und intolerant ...

weiterhin viel erfolg bei deiner therapie.

LG

sadboy
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25

Beitrag So., 06.09.2009, 18:28

Hallo!!

Danke für eure Antworten!!
Ja es ist schön sich selbst zu finden! Das öffentliche Coming out wär noch weit entfernt!!
Ich weiß wie grausam menschen sein können! Es ist nur das ich momentan sehr vewirrt da es sehr neu ist!!
glg sadboy
Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn Du mit einer recht großen Freude im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst. (Christian Morgenstern)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag