Lust bei Frauen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
engel68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Lust bei Frauen

Beitrag Mo., 03.08.2009, 10:51

Ich bin verheiratet und habe vor ca. 8 Jahren mit meinem damaligen Chef (26 Jahre älter als ich) ein Verhältnis angefangen, weil er einfach scharf auf mich war. Ich wollte mich nie von meinem Mann trennen, habe den Worten von meinem Chef geglaubt, fühlte mich geschmeichelt und habe mich mit ihm eingelassen. Ich verstehe mich selbst nicht. Ich behaupte, dass ich meinen damaligen Chef dabei nie geliebt habe, ich hatte es ihm auch nie gesagt, und hatte ihn immer mit Herrn soundso angesprochen und auch nie "du" zu ihm gesagt, selbst wenn wir miteinander geschlafen haben. Dieser Geschichte ging damals so weiter, dass ich irgendwann nach ca. 1,5 Jahren nicht mehr weitermachen wollte, meinem Chef gesagt habe, dass ich ein schlechtes Gewissen habe und aufhören wollte. Dies hatte er nicht zugelassen und konnte mich noch eine zeitlang mit Worten so bearbeiten, dass ich weitergemacht habe. Schließlich war mein Leidensdruck so groß, dass ich es jetzt meinem Mann gebeichtet habe. Mein Mann wollte alles von Anfang an genau wissen, wie, wo, warum, weshalb alles passiert ist.
Ich habe ihm nach und nach alles erzählt, was insgesamt jetzt über 12 Wochen gedauert hat. Bei einem Punkt kann er mir nach wie vor nicht glauben und ich habe schon alles versucht, ihm diesen Punkt glaubhaft zu vermitteln. Ich habe ihm gebeichtet, dass ich bei den Worten, die mein damaliger Chef benutzt hatte, Lust bekam, feucht wurde und so fing die Geschichte mit ihm an. Fast ein ganzes Jahr vorher hatte mein damaliger Chef mit mit Worten wie "ich bin eine tolle Frau, ich bin etwas besonderes, er wolle nur mich" bearbeitet. JETZT MEINE FRAGE AN ALLE FRAUEN: Kann eine Frau feucht werden nur durch Worte von einem Mann, den sie aber nicht liebt ? Haben andere Frauen so etwas auch schon erlebt ? Ich meine damit nicht die komplette Geschichte, sondern nur das erlebt, dass man als Frau Lust bekommt und feucht wird ohne den Mann zu lieben und ohne körperlichen Kontakt zu haben.
Wahre Freunde sind wie Sterne am Himmel, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 03.08.2009, 11:13

Natürlich kann Frau von erregenden Worten erregt werden - unabhängig von Liebe.
Es gibt auch Frauen, die auf erotische Literatur anspringen, ohne sich in das Buch zu verlieben, oder?
Was natürlich die Gefahr ist bzw. evtl. auch dein Mann damit meinen könnte, ist doch, dass man den Menschen, der einen die tollen Worte sagt, doch wohl dann auch irgendwie toll finden wird bzw. durch diesen Balsam für die Seele gewisse Gefühle entwickeln könnte.
Wenn mir ein Mann all die Dinge sagen würde, die mich anturnen und ich hören will, dann würd er mich wohl auch emotional ein Stück weit berühren.
Aber im Prinzip ists doch dann die alte Diskussion, ob Frauen Sex und Gefühle trennen können. Darüber wurde sich ja auch dieses Forum bislang nicht ganz einig.
Der Mensch den man am meisten liebt, muss nicht unbedingt der Mensch sein, der einen am meisten anturnt.
Wieso fragst du überhaupt, ob es möglich ist? - Hast du nicht selbst erfahren, dass es bei dir eben möglich war?
Nur mal so aus Neugierde: Ging das Verhältnis jetzt noch all die Jahre lang oder hast du es erst jetzt nach Jahren auf den Tisch gebracht?

sonnenkind
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 03.08.2009, 11:16

Hallo Engel68!

Versteh irgendwie die Frage bzw. das Problem nicht so ganz. Soll das im Umkehrschluß bedeuten, dass eine Frau nur bei einem Mann feucht wird, denn sie liebt???
Wenn eine gewisse körperliche Anziehung da ist, kann man sehr wohl bei Worten "scharf" werden oder seh ich das falsch?
Glaubt dir dein Mann nicht, dass du keine Liebe für deinen Chef empfunden hast? Ist das das einzige Problem bei deiner Affaire?

LG, Sonnenkind

sensual_t
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Mo., 03.08.2009, 21:27

Also ich kann das auch nur bestätigen. Natürlich können wir durch Worte erregt werden, auch wenn man den Typ nicht liebt. Ich weiß ja nicht was dein Chef da so alles gesagt hat, aber ich hatte mal was mit nem Typ da hat mich das total angemacht..

Taschentuch
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 29

Beitrag Di., 04.08.2009, 03:34

ist doch was normales und nichtmal frauenspezifisches, wenn man sich von komplimenten angemacht fühlt. und je "gewichtiger" die person ist, von der komplimente kommen, desto mehr können sie einem bedeuten

Thread-EröffnerIn
engel68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 04.08.2009, 10:42

Das Verhältnis habe ich damals versucht zu beenden, da es aber mein Chef war, musste ich ihm trotzdem jeden Tag begegnen. Er wollte es nicht akzeptieren und drohte, alles auffliegen zu lassen. Ab ca. 2004 wollte er mich dann nur noch "in den Arm nehmen" und mich fest an sich drücken. Dies hatte er mit immer mehr Druck auch meistens erreicht, bis ich jetzt im Mai 2009 fix und fertig war und es meinem Mann gebeichtet habe. Jetzt bin ich seitdem krank geschrieben, habe auf Ratschlag von Bekannten ein Arbeitsgerichtsverfahren, Zivilklage und einen Strafprozess demnächst laufen, wenn meine Rechtschutzversicherung dies alles übernimmt. Bin auch in therapeutischer Behandlung und versuche meinem Mann alle Fragen, die er hat zu beantworten, obwohl dies alles sehr quälend für mich ist. Da ich ihn aber nicht verlieren will, versuche ich die Fragen zu beantworten, dabei stoße ich immer wieder auf Dinge, die länger zurückliegen und kann sie zeitlich nicht genau einordnen. Deswegen war unter anderem auch die Frage von ihm, was ich für den Chef empfunden habe. Ich sagte, ich würde nur durch seine Worte mich geschmeichet fühle und mein Mann will mir einreden, ich muss den Mann geliebt haben, wenn mein Körper so auf ihn reagiert.
Wahre Freunde sind wie Sterne am Himmel, man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer da.

Clara11
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 04.08.2009, 10:55

Hallo Engel,

nur zum Verständnis, Du mochtest schon mit ihm schlafen und dann die Sache beenden und Dein Chef hat nicht aufgehört, Dich sexuell zu bedrängen? Wie lange hast Du das ausgehalten und warum und wo ist da Deine Würde als Frau geblieben?

Die Aussage Deines Mannes, dass Frau nur mit Mann schlafen kann, wenn sie Mann liebt, stimmt so nciht. Ich kenne z. B. von mir, dass um die Eisprungzeit herum ich ziemlich viel an Sex denke und den auch vermisse und dass ich mir schon auch mal denke, was für ein netter Hintern. Ich persönlich würde dem wohl nicht mehr nachgeben, weil ich mich dann doch verliebe, aber warum sollten Frauen nicht genauso wie Männer animalische Triebe haben und diese einfach so ausleben. Ich weiß ja nicht, wie die Sexualität zwischen Dir und Deinem Mann so war, aber vielleicht hat Dein Chef am Anfang ja auch neue Bedürfnisse geweckt und Dir andere Facetten von Dir gezeigt und Du wolltest die ausleben, auch das ist m. e. nach möglich, ohne den Mann zu lieben.

Dass Du Dir therapeutische Unterstützung holst, finde ich gut. Vielleicht sollte Dein Mann auch etwas zurückhaltender sein, denn Du bist ja noch im Herausfinden, was da passiert ist und kannst wahrscheinlich noch garnicht alles abschliessend beantworten, weder Dir noch ihm.

LG Clara
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort

somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Di., 04.08.2009, 11:13

Hallo!
Schick dir jetzt einfach mal eine dicke Umarmung, hört sich alles ziemlich aufreibend an.
Du hast die Situation ja noch jahrelang ausgehalten, stell mir das echt hart (bis unerträglich) vor. Und die letzten Jahre waren dann nur noch Umarmungen? Wie hat sich das angefühlt? War es schön oder hast du das nur mitgemacht, weil er so Druck gemacht hat?

Vielleicht ist ja dein Mann der Typ Mensch, der eben nicht ohne Liebe Sex haben kann/mag und er kann sich deswegen nicht vorstellen, wie es anders gehen soll?
Oder es liegt daran, dass das Verhältnis so lang gedauert hat? Denn für eine Lust-Handlung im Affekt war der Zeitraum wohl zu lang.

Was ist es denn aus deiner Sicht, wieso du anfangs mitgemacht hast? Lust? irgendwelche Gefühle? Angst, den Chef abzuweisen?
Und Anfangs? War es da wirklich dein freier Wille?

Irgendwie hört sich das für mich so an, als ob du auch ziemlich eingeschüchtert wurdest, vielleicht sogar von Anfang an ..... aber was die Beweggründe waren, das weißt wohl nur du.

Alles Gute
Augusta

Thread-EröffnerIn
engel68
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 07.08.2009, 18:31

Hallo Clara11 : Wo meine Würde geblieben ist, frage ich mich jetzt auch. Ich schäme mich ziemlich dafür, für das was ich damals gemacht habe und nicht mehr herausgekommen bin. Mein Selbstbewußtsein war und ist ziemlich im Keller. Habe mich, als ich nicht mehr wollte kein klares "Nein" durchsetzten können und so ging es weiter, obwohl ich eigentlich gar nicht mehr wollte. Dass mein Mann etwas zurückhaltender sein sollte habe ich auch manchmal gedacht, aber wenn ich das "Ergebnis" sehe, dass er bei mir geblieben ist und wir von einem Neuanfang für uns reden, bin ich ihm dankbar, dass er so ist, wie er ist, und jetzt werden wir sogar gemeinsam in Urlaub fahren.

Hallo Augusta333: Du hast so ziemlich alles auf den Punkt gebracht. Die Situation war unerträglich, mein Chef hatte Druck ausgeübt, dass er die Umarmungen bekam. "Ich sollte für die schöne Zeit, die wir einmal hatten, doch den Schalter im Kopf umlegen und zulassen, dass er mich umarmt". Oder er sagte auch " Ich soll es ihm doch nicht so schwer machen. Er wolle mich doch "nur umarmen". Bei diesen Umarmungen drückte er mich so stark an sich, dass es ihm nur dabei ging, meinen Körper zu spüren. Bei dieser Behauptung erwiderte er stets, dass das nicht stimmt. Er wolle immer nur das Gute für mich und es tut jedem Menschen gut, umarmt zu werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag