Heulanfall beim Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
MissNewYork
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 9

Heulanfall beim Sex

Beitrag Di., 21.07.2009, 12:34

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, ich hab gestern mit meinem Freund geschlafen und musste währenddessen anfangen zu heulen. Es gab keinen offensichtlichen grund dafür, es fing einfach plötzlich an, obwohl ich es nicht wollte. Ich weiß noch wie ich gedacht habe, dass kannst du doch jetzt nicht machen... es fiel mir auch schwer wieder aufzuhören.

Nun, ich kann mir dass nicht richtig erklären... wir sind seit 2 monaten zusammen, hatten jetzt das 2. mal sex miteinander, davor immer viel körperkontakt... was ich wirklich genieße.
Es ist schön, wenn er in meiner Nähe ist, wir sind beide ineinander verliebt. Er hat auch sehr verständnisvoll reagiert...hätte nicht besser reagieren können... aber natürlich denkt er jetzt, dass er irgendetwas verkehrt gemacht hat... da er auch ein sehr sensibler Mensch ist. Er hat mich gefragt, was los sei...aber ich konnte ihm keine Antwort geben, da ich es selbst nicht genau wusste/weiß ???

Was könnte der grund gewesen sein ? Hatte jemand schonmal solche erfahrungen gemacht ?

Ich wurde nie missbraucht in meiner kindheit, meine früheren sexerfahrungen waren jetzt nie besonderes gut, aber auch nie schlecht. Ich hab eigentlich immer gerne sex.

... es war sicherlich nicht mein bester tag gestern... ich hab mich mal wieder selbst unter druck gesetzt... immer mit dem gedanken, dass ich nicht gut genug für ihn bin. Obwohl er alles für mich macht.
Vlt. hab ich auch Angst mich zu verletztlich zu machen ? Vlt. sollte ich deswegen erstmal auf abstand gehen um zu mir selbst zu kommen ?... am meisten hatte mich geärgert, dass ich den ganzen Tag irgendwie schlecht gelaunt war.

Was könnte ich ihm als erklärung sagen ? Er wird sicherlich noch mal fragen... bzw. möcht ich ihm auch eine Antwort geben.

Benutzeravatar

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1722

Beitrag Di., 21.07.2009, 13:43

Was hattest due für Gefühle beim Weinen?

Ich meine, es kann ja auch sein, daß einfach eine große Anspannung abgefallen ist. Wenn du schon den ganzen Tag mit einer Last und einer Anspannung in der Seele herumgelaufen bist, die sich durch negatives Denken noch weiter aufgebauscht hat - so könnte es doch sein, daß durch ein schönes, intenisves Erlebnis diese ganze Spannung, der ganze Druck abgefallen ist. Tränen der Erleichterung quasi. Das kann also auch eine sehr positive Ursache haben.

Vielleicht aber war es Trauer? Weil du vielleicht nicht in die Liebe zu dir vertraust?

Manchmal kann in den Armen eines geliebten Menschen einfach etwas aufbrechen, was man lange mit sich rum schleppte oder nicht ausbrechen wollte - und in der Sicherheit und Geborgenheit kann es dann fließen.

Es kann viele Ursachen haben.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 22.07.2009, 00:21

Hallo
MissNewYork hat geschrieben: ... es war sicherlich nicht mein bester tag gestern... ich hab mich mal wieder selbst unter druck gesetzt... immer mit dem gedanken, dass ich nicht gut genug für ihn bin. Obwohl er alles für mich macht.
Wenn du dich den ganzen Tag unter Druck gesetzt hast, kann es sehr gut sein, dass der Sex deinen ganzen Frust gelöst hat, so dass du plötzlich weinen musstest. Wenn du den ganzen Tag so mies gelaunt warst, weswegen dann just an diesem Tag den zweiten Sex? Hattest du da richtige Lust drauf?

Die Idee, du seist nicht gut genug, ist generell ein großes Problem. Das belastet dich und die Beziehung notwendigerweise und kann viel mit dem Tränenausbruch zu tun haben. Was ist denn an dir nicht gut genug für ihn?
meine früheren sexerfahrungen waren jetzt nie besonderes gut, aber auch nie schlecht. Ich hab eigentlich immer gerne sex.
Das verstehe ich nicht. Du hast Sex gerne, obwohl der nie besonders gut war? Das kommt mir wie ein Widerspruch in sich vor.

Benutzeravatar

kamiekrazu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 27

Beitrag Do., 23.07.2009, 10:44

hallo

Meine Freundin, mit der ich ab und zu schlafe weint auch manchmal, nicht wegen mir, sondern ..sie sagt immer, da fällt auf einmal so eine große Last von ihr, die Gedanken sind frei (werden frei gesetzt) ...und wenn du vllt. momentan eine stressige Zeit oder ähnliches hast, zb irgendwas, was dich beschäftigt oder belastet im Leben, dann ist das normal - denke ich. Habe jetzt auch nicht DIE Erfahrung...aber wenn ich von meiner freundin ausgehe, bei der es auch keinerlei Grund gab, dann kann ich dir sagen: es ist sogar was positives ..die Last fällt ab, und die Tränen tragen alle bösen, schlechten, belastenden Gedanken heraus ..

Benutzeravatar

Joy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 60

Beitrag Fr., 31.07.2009, 18:25

Ich habe bei meinem Exmann geheult, weil ich mich erniedrigt fühlte, weil ich mit ihm geschlafen hatte und er mich doch angeekelt hatte. Ein Weinen kann somit sehr viele Gründe haben. Es kann das schlechte Gewissen, Ekel aber auch Freude oder Erleichterung sein.
Achja der Sex... wie war das noch mal... anno dazumal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag