Nur mit der Einordnung in die Schublade Asexualität komme ich nicht klar... und selbst bin ich auch nicht asexuell, am Rande bemerkt.
Und rein der Begriff a-sexuell sagt ja wörtlich genommen schon einiges aus: nämlich ohne Sexualität bzw. besser gesagt: ohne Bedürfnis nach Sexualität, sexuelle Lustlosigkeit. So in die Richtung. *g*, "fühlt" sich dann vielleicht so an, wie wenn bei mir manche Medis die Libido krass in den Keller fahren... keine Ahnung, aber so in etwa könnte ich mir das vorstellen.
Und da meine ich bei dir schon einen gewissen Unterschied zu z.B. Gärtnerin bemerken, die sich ja selbst als asexuell sieht. Nämlich bei dir scheint ja schon etwas "Sexuelles" da zu sein (sei es nun auf körperlicher und/oder "geistiger" Ebene)... dem du aber eher mit "nee, das darf nicht sein" begegnest, guckst du hier:
Und als rundum "normal" kannste deine Sexualität oder Nicht-Sexualität anscheinend auch nicht annehmen, guckst du hier:bei mir regt sich auch was, das heißt, es lässt mich nicht (LEIDER!) völlig kalt, sondern macht mich natürlich an..
am liebsten hätte ich aber, das es nicht so wäre, weil ich damit nicht klar komme.. bzw das nicht einordnen kann..
Und da fragt man sich dann schon einmal, wieso man nicht einfach "normal" ist.
Oder täusche ich mich? Und auch die Aussage irritiert mich:aber mich macht es ja trotzdem manchmal traurig, dass ich da nicht so "normal" bin.
Wirkt halt so als könnte das daran liegen, dass du vielleicht irgendwelche Erfahrungen machtest, dass Menschen von einem Urtier-Gen gesteuerte Menschen sind. Na, vielleicht mögen manche Spezies diesen Eindruck echt erwecken ... und dann gilt es, sich notfalls von irgendwelchen Anmachen zu distanzieren.Also mein "Problem" liegt da, dass ich einfach mit diesem Urtier-Gen vom Menschen nicht klarkomme.
Ich habe nie wen angemacht, geschweige denn Interesse an jemanden gehabt. Ich habe ich 1-2 mal verliebt, aber immer ohne jegliche Jegliche Gedanken daran, jmd küssen oder sonst was zu wollen. ICh wollte immer nur Wärme.
Aber so tickt eben nicht jedeR Mensch bzw. läuft es nicht in jeder Beziehung. Sondern Liebe/Wärme/Sex müssen eben nichts ausschließliches/getrennt voneinander stehendes sein - so wie du das vielleicht wahrnimmst. Sexuelle Erregung/Geilheit beschreibst du oben sogar als unmenschlich. Und du sagst ja auch wörtlich:
Sprich: Du bringst beides nicht zusammen. So zumindest meine Eindruck. Und wie gesagt, korrigiere mich, wenn ich mit etwas vollkommen daneben liege.Ich werde das NIE vereinen können. Es muss immer eine Grenze dazwischen geben. Zwischen meiner "Unschuld" und den sexuellen Aktivitäten.
Und schon zentral finde ich auch die Aussage, du suchst nach Wärme. Was ist das für eine Wärme?
Nee, intuitiv glaube ich nicht wirklich, dass des Rätsels Lösung in Asexualität besteht und mit dieser Namensgebung alles iss in Butter für dich/euch iss...