sie sind beide erwachsen.Raziel hat geschrieben: Nur kann man(n) beim Essen immer noch auf Alternativen zurückgreifen. Dann isst ER eben was anderes und das sollte auch in Ordnung gehen. Eine Begründung ist da bestenfalls Nebensache. Wenn er gerne einen geblasen bekommt, aber seine Partnerin das ablehnt, kann er dann als Alternative auf eine andere Frau "zurückgreifen", ohne das sie irgendein Problem damit haben soll?
frusti kann seine konsequenzen ziehen und sich eine zweitfrau zulegen, wenn ihm sexualprkatiken, die seine freundin nicht mag, sooo wichtig sind, dass er nicht drauf verzichten will.
und seine freundin kann dann ihre konsequenzen ziehen und sich überlegen, ob sie sich deswegen dann trennt, oder ob das ok für sie ist.
"ich mag xyz nicht" ist keine meinung sondern ein gefühl/ bedürfnis.Raziel hat geschrieben: Man hat seine Meinung und die wird prinzipiell nie hinterfragt. Bloß keine anderen Ansichten zulassen. Man könnte ja ins Grübeln kommen.
für gefühle rechtfertige ich mich grundsätzlich nicht .
verabschiede mich auch wieder, weil ich alles gesagt hab, was ich zu sagen habe (was übrigens irgendwie weniger war, als du in diesem therad geschrieben hast raziel )