Sex - ganz unverbindlich, nich mehr - kann ich nicht!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Do., 25.06.2009, 21:12

petrapan hat geschrieben:Soll außer mir auch keiner ne Erkenntnis draus ziehen, aber vielleicht interessiert es ja jemand anderes hier wie es für MICH war ohne zu denken es auf sich anzuwenden zu sollen.
geht schon in ordnung, petrapan. ich tue es mir nur nicht an. hat damit zu tun, dass ich meinen glauben an die frauen nicht aufgeben will.

grüße
entwurf

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 25.06.2009, 21:24

petrapan hat geschrieben: ich kenne nur die "ok, poppen können wir ja, aber sonst wird das nichts."-Variante. Und hab dann bisher immer das Weite gesucht, weil das wie ne kalte Dusche war.
dass männer die sowas von sich geben überhaupt eine frau abkriegen versteh ich nicht! vielleicht bin ich da altmodisch, aber grad ein ONS hat für mich viel mit verführen und erobern zu tun. ein mann muss schon sehr charmant sein, um so unwiderstehlich zu sein, dass man sich ohne kennenlernen auf ihn einläßt. man kann sowas doch auch höflich und mit stil sagen.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 25.06.2009, 22:05

Entwurf hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:Wenn einer sagt "Wir können ja poppen, aber mehr wird das nicht", - Finger weg.
Hingegen, - wenn einer (sinngemäß) sagt, "Wir können ja poppen, aber ich kann Dir nichts versprechen", - ist das etwas anderes.
mir fällt ein, dass ich dazu auch noch was sagen wollte. dieses "ich kann Dir nichts versprechen" sagt meines erachtens noch gar nichts anderes. es kann nämlich nur eine form von "mehr wird das nicht" sein. nur so'n gedanke.
Hi Entwurf,
bei Deiner Herangehensweise fällt mir ein, dass Du womöglich nicht davon ausgehst, dass Du mal derjenige sein könntest, der irgendwann mal eine wachsende Beziehung beenden möchte, obwohl es "nach dem Poppen" war.
Auch nur so'n Gedanke...
Pitt

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 25.06.2009, 22:06

Hallo Katzenmama,
danke für Deinen Kommentar! Ich hab schon oft gedacht, dass mit mir was nicht stimmt, weil mich das immer so abtörnte, dass ich sofort gegangen bin! Ich dachte dann insgeheim, man, der war durch nur ehrlich, ist doch "nett" dass er es vorher sagt! Aber das hatte immer sowas ernüchterndes und eben rein gar nichts mit Verführung zu tun. Und es kam eben auch immer eher gelangweilt raus, so nach dem Motto "ich muss das ja sagen, sonst steh ich als A..loch da..."

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Do., 25.06.2009, 22:19

Pitt hat geschrieben:bei Deiner Herangehensweise fällt mir ein, dass Du womöglich nicht davon ausgehst, dass Du mal derjenige sein könntest, der irgendwann mal eine wachsende Beziehung beenden möchte, obwohl es "nach dem Poppen" war.
Auch nur so'n Gedanke...
ich gehe davon aus, pitt, dass ich zwischen den zeilen lesen kann. die interpretation deiner formulierung von oben ("ich kann dir nichts verprechen") hängt natürlich stark davon ab, was das gegenüber noch so alles an signalen herüberbringt, deshalb mein einwurf, dass es eben auch nur ein verkapptes "mehr wird das nicht" sein könnte. menschen sind im verschleiern eben sehr kreativ.

nebenbei: wieso sollte ich eine wachsende beziehung beenden? also ich meine, wenn sie doch wächst...

grüße
entwurf

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Do., 25.06.2009, 22:33

Hallo amafreud,

ich haette das wohl weiter ausfuehren sollen... soviel hatte ich doch gar nicht geschrieben

a) Ich habe nicht gesagt, dass wir nun Tiere sind oder nicht. Mein Einwand ging gegen Aussagen der Art "Treue entsteht durch kulturellen Ueberbau, Tiere sind ja auch nicht monogam". Es gibt monogame Saeugetiere, und entsprechende Rezeptorsysteme sind beim Menschen auch vorhanden, der Mensch hat also biologisch durchaus eine Vorpraegung fuer Paarbindungen.

b) Ich habe nicht behauptet, dass Liebe auf eine hormonelle Basis beschraenkt ist, oder ausschliesslich durch Oxytocin hervorgerufen wird, oder wir auf einem hormonellen Dauerhoch leben.

c) Dadurch, dass wir mit dem Verstand einen mehr oder weniger freien Willen haben, bleibt uns ueberlassen, was wir mit uns selbst anfangen. Und das uebersteigt die rein genetische Variation der Rezeptordichte bei weitem. Worum es mir ging, war, mal in den Raum zu werfen, dass dieses System vorhanden ist, was ich dann als bewusster Mensch damit mache, ist eine ganz andere Sache.

Aber eigentlich moechte ich hier keine wissenschaftliche Diskussion fuehren.

Viele Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag