Angst vor körperlicher Nähe...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Neli
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 27
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 27.01.2020, 22:49

Ich war eine Weile nicht hier... aber ja ich möchte Sex und auch Nähe zu einem Menschen allgemein und diese Erfahrung sammeln. Ich habe das Gefühl mir fehlt etwas aber ich kann es mir auch nicht einfach nehmen. Nicht wegen der Gesellschaft sondern für mich. Selbst wenn jemand mit mir flirtet krieg ich leicht Panik. Ich frage mich, ob ich vielleicht an Therapie denken sollte, denn nach vielen arbeiten an mir selbst die letzten Monate kann ich es trotzdem nicht zulassen. Einfach zulassen funktioniert nicht so wirklich.

Benutzeravatar

shrinknap
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 5

Beitrag Fr., 20.03.2020, 19:26

Ruby83 hat geschrieben: So., 17.07.2011, 20:56 Ich bin soweit von meinem eigenen Schönheitsideal entfernt, dass ich nicht verstehen kann, wie mich jemand sexy finden kann, wenn ich selbst jemanden wie mich niemals sexy finden würde.
Zu dem Thema hat mich mal ein Comic überrascht.
Ein Mann steht vorm Spiegel und meint wie hässlich er sich findet.
Sein Freund meinte nur, "Natürlich, du bist einfach nicht dein Typ"
Das hat mich kurz inne gehalten.

Und deine Angst bezüglich Sex unerfahren.
Ich bin 32, männlich und hab sicher weniger Sex als du gehabt aufgrund meiner Minderwertskomplexe und Depression.

Benutzeravatar

melina15
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 02.11.2020, 19:17

Hallo :) Ich würde auch gerne etwas dazu sagen.
Ich bin der Meinung, dass du das, wie du dich selbst siehst auch ausstrahlst. Das ist denke ich das "Problem". Ich würde an deiner Stelle nicht so denken, dass du dich dafür schämen musst, unerfahren zu sein. Ich denke, dass macht dich umso interessanter, dass du nicht irgendeinen Typen nimmst. Du musst dir bewusst werden, dass du einen Wert hast - du bist ein wertvolles Individuum. Wenn du dich in deinem Körper unwohl fühlst, kannst du natürlich dagegen etwas machen. Aber keiner darf sagen, was schön und was nicht schön ist. Hauptsache ist, dass du dich selbst magst, denn auch dann wird dich jemand anderer mögen können. Alles Gute! :)

Benutzeravatar

Majestic
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 85

Beitrag Di., 03.11.2020, 07:11

Hi Ruby,

Sex, sexueller Erfolg und Spass beim Sex ist zu 100% reine Psychologie. Man braucht als Mann keinen Sixpack und als Frau keine "gemachten T***en" um sexuell erfolgreich zu sein, das spielt sich alles nur in deinem Kopf ab. Ich hab mal aus Spass in einem "Absolute Beginner Forum" gelesen, also da schreiben Leute die noch NIE Sex hatten. Da merkst du sofort was mit denen los ist, die blockieren sich selbst im Kopf und machen aus "ein bißchen rumv*geln" eine Wissenschaft.

Du bist ok so wie du bist, geniesse deinen Körper und mach dir nicht so viele Gedanken was andere von dir denken. Ich selbst bin übergewichtig und habe ein fantastisches Sexleben, ich hab nichtmal ne Freundin, es sind nur die Blockaden in deinem Kopf die dich davon abhalten deine Wünsche auszuleben, weil du dir zu viele Gedanken machst.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

LG

Majestic

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag