Hallo. Ich habe hier ein recht schwieriges Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine (Ex-)Frau und ich haben uns vor 6 Jahren kennengelernt und es war Liebe auf den ersten Blick. Es blieb aber nicht dabei und wir haben mit der Zeit gemerkt, dass wir auch unheimlich viel gemeinsam haben. 3 Jahre lang war es traumhaft, bis eine schwierige Phase anfing. Wir arbeiteten beide viel, lebten nebeneinander her und ließen uns gehen. Da das für sie die erste Beziehung und sie sehr unerfahren war, hielt sie das für einen Dauerzustand und nicht für eine Übergangsphase, bekam Panik und brach aus. Sie sagte mir, dass ich sie sexuell nicht mehr anziehen würde, zog aus und und tobte sich die letzten zwei 2 1/2 Jahre aus und hatte auch die eine oder andere Beziehung, die nicht gut ging. Ich lebte natürlich auch mein leben und hatte mehrere Bekanntschaften, war aber immer davon überzeugt, dass sie und ich etwas sehr besonderes hatten. Sie ist die einzige Frau, mit der ich mir eine Familie vorstellen kann. Als wir uns vor 2 Monaten nach langer Zeit wieder trafen, war es wie beim ersten Date. Wir saßen 6 Stunden in einem Café und haben nur gequatscht. Sie war zu diesem Zeitpunkt zwar in einer Beziehung, aber da wir uns nicht gerade "nett" getrennt hatten, fragte ich sie, ob sie mit mir ein Wochenende verbringen würde, damit wir uns über unsere Gefühle 100%ig im Klaren sind. Sie sagte mehrmals, dass das zwischen uns vorbei sei, und dass sie für mich nichts mehr empfindet. Aber nach einigem Zögern sagte sie zu, denn wir beide wollten nicht mit der Frage weiterleben "was wäre wenn wir es doch nochmal versucht hätten". Wir verbrachten ein sehr harmonisches Wochenende in den Bergen. Am Montag darauf rief sie mich nach so langer zeit wieder "einfach so" an. Und am Dienstag. Und am Mittwoch und sagte mir, sie will ihren jetzigen freund nicht mehr sehen. am Donnerstag machte sie Schluss und wir sind wieder ein Paar. Allerdings hatte wir während dieses Wochenendes keinen "richtigen" Sex, weil sie nicht konnte. und genau das ist unser Problem: Sie hat eine Blockade und kann sich nicht vorstellen mit mir zu schlafen. Sie findet mich attraktiv und hat sich auch sofort wieder in mich verliebt, aber diese Blockade lässt sie nicht los. Dass das nur eine Kopfsache ist, habe ich währen dieses Wochenendes gemerkt. Für eine Zeitspanne von etwa 5 Minuten hat sie es geschafft Ihren Kopf auszuschalten und zerging richtig in meinen armen, bis sich Ihr Gehirn wieder einschaltete. WAS KÖNNEN WIR TUN??? Wir lieben uns über alles und finden uns gegenseitig sehr anziehend. Woran liegt das???
Bitte helft mir, wenn Ihr einen Rat wisst. Danke im Voraus.
Sexuelle Blockade (M)
-
- Forums-Gruftie
- , 26
Woran denn genau? Daran, dass sie sich für ein paar Minuten fallen hat lassen?Dass das nur eine Kopfsache ist, habe ich während dieses Wochenendes gemerkt.
Unterscheidest du auch zwischen ästhetischer und sexueller Anziehung? Findet sie deine Erscheinung attraktiv oder deinen nackten Körper?
Nur weil man jemanden äußerlich attraktiv findet, muss man ihn nicht auch sexuell attraktiv finden. Genauso wie man mit jemanden guten Sex haben kann, den man in anderen Umständen nicht körperlich attraktiv findet. Erzähl ich ja nichts neues.
So wie es sich für mich anhört, muss ich leider sagen, dass ich für eine glückliche Sexualität zwischen euch beiden nicht viel Hoffnung sehe. Bei der Liebe scheints zu passen, ansonsten wohl nicht so ganz. Sind jedenfalls keine guten Anzeichen für eine ausgeglichene Sexualität in einer zukünftigen Beziehung, da das gleiche Problem bereits beim Bruch eurer ersten Beziehung bestand.
Habt ihr beiden größere Pläne, überlegt euch vielleicht einen Sexualtherapeuten(?) in Anspruch zu nehmen, besser früher als später, um zu erfahren ob denn diese Blockade gelöst werden kann.
Lief es denn in ihren anderen (fehlgeschlagenen) Beziehungen sexuell gut? Wenn nicht, naja.
Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich mal mein Problem schildern.
Ich verdränge zwar seeehr gerne dieses Problem,aber irgendwie muß ich es wohl doch mal angehen.
Ich kann Sex mit Partner einfach nicht genießen. Ich kann mich nicht fallen lassen und meine sexuellen Gefühle nicht ausleben....ich verdränge sie sogar.
Wenn ich sie auslebe, dann mit mir selber und heimlich.-aber selbst das kann ich nicht 100%ig genießen.
Ich habe seit vielen Jahren eine Art Esssucht und erbreche auch gelegentlich. Wenn ich mir selbst was gutes tue, bekomme ich danach immer Essdruck!
Ich lebe seit 4Jahren mit meinem Feund zusammen und unser Sexualleben sieht sehr spärlich aus.
Er ist auch ziemlich desinteressiert und wir tuen es ca. 1mal im Monat-und dann aber auch nur ,wenn ich mich mal wieder beschwere. Ich krieg es aber absolut nicht auf die Reihe ihn mal zu verführen oder den Anfang zu machen. -selbst wenn ich noch so viel Lust habe. Ich habe solche Blockaden...lieber zieh ich mich dann zurück und mach es mir selbst....
wie kann man/ich mir nur helfen???
ich hab Angst, dass unsere Bezihung kapputt geht, denn ich liebe meinen Freund sehr!
Ich verdränge zwar seeehr gerne dieses Problem,aber irgendwie muß ich es wohl doch mal angehen.
Ich kann Sex mit Partner einfach nicht genießen. Ich kann mich nicht fallen lassen und meine sexuellen Gefühle nicht ausleben....ich verdränge sie sogar.
Wenn ich sie auslebe, dann mit mir selber und heimlich.-aber selbst das kann ich nicht 100%ig genießen.
Ich habe seit vielen Jahren eine Art Esssucht und erbreche auch gelegentlich. Wenn ich mir selbst was gutes tue, bekomme ich danach immer Essdruck!
Ich lebe seit 4Jahren mit meinem Feund zusammen und unser Sexualleben sieht sehr spärlich aus.
Er ist auch ziemlich desinteressiert und wir tuen es ca. 1mal im Monat-und dann aber auch nur ,wenn ich mich mal wieder beschwere. Ich krieg es aber absolut nicht auf die Reihe ihn mal zu verführen oder den Anfang zu machen. -selbst wenn ich noch so viel Lust habe. Ich habe solche Blockaden...lieber zieh ich mich dann zurück und mach es mir selbst....
wie kann man/ich mir nur helfen???
ich hab Angst, dass unsere Bezihung kapputt geht, denn ich liebe meinen Freund sehr!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Cyrus, vielleicht ging das alles ein wenig schnell für deine Freundin, und sie braucht mehr Zeit.
Kopf und Gefühl sind noch nicht miteinander im Reinen. Vielleicht muss sie das ganze Hin und Her erst mal richtig verarbeiten.
nehmt euch diese Zeit, es drängt euch doch niemand !!
Wünsche euch viel Glück !!!
Kopf und Gefühl sind noch nicht miteinander im Reinen. Vielleicht muss sie das ganze Hin und Her erst mal richtig verarbeiten.
nehmt euch diese Zeit, es drängt euch doch niemand !!
Wünsche euch viel Glück !!!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 8685 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von illusion
-