Hallo,
also ich bin neu hier und grüsse erstmal alle in diesem Forum.
Im Grunde geht es darum, dass ich keine eindeutige sexuelle Identität habe. Ich fühle mich nicht in erster Linie als Frau, obwohl ich einen weiblichen Körper habe. Es ist vielmehr so, dass ich in mir drin Mann und Frau fühle zu gleichen Teilen.
Wenn es nicht unmöglich wäre, würde ich wöchentlich zwischen den Geschlechtern wechseln. Ich würde gern ein homosexueller oder heterosexueller Mann sein. Als Frau stehen mir ja beide Optionen offen, da ich ja die richtige Gestalt habe. Aber um ein Mann zu sein, bleibt mir eigentlich nur die Möglichkeit mich sozusagen zu verkleiden und ein Mann zu werden ohne den dazugehörigen Körper. Leider stößt man damit nicht gerade auf Verständnis besonders wenn man bisexuell ist. Da wird einem schnell Unaufrichtigkeit vorgeworfen. Ich kann verstehen, dass es irgendwie komisch ist, wenn man heute eine weibliche Frau sein will und morgen in männlicher Kluft kommt und dann auch noch mit Männlein und Weiblein verkehren will. Das stinkt irgendwie nach Opportunismus, als könnte man sich nicht entscheiden und würde ein Hintertürchen offen lassen.
Aber genauso ist es bei mir. Ich will mich auch nicht nur verkleiden als Mann oder mich so geben. Ich möchte ein Mann sein und dass mich mein Gegenüber als Mann wahrnimmt, genauso wie man es bei mir als Frau tut. Auch was den Sex angeht möchte ich die männliche Rolle übernehmen. Und an anderen Tagen möchte ich auch eine vollkommen weibliche Frau sein. Aber meistens bin ich eher eine Mischung aus Mann und Frau. Was für ein Wirrwarr.
Ich glaube der Begriff Transgender trifft es ganz gut, aber auch nicht vollständig. Nicht weil ich bisexuell bin, sondern auch wegen einem anderen Faktor. Die meisten Frauen und Männer reizen mich nicht. Mich reizen Menschen die genauso sind wie ich. Das heisst Leute die eine zweigeschlechtliche Aura ausstrahlen. Ich finde z.B. androgyne Männer in weiblich betonter Kleidung anziehend oder dominante Frauen in schweren Boots ( die Beispiele sind ein bisschen oberflächlich, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine ).
Ich habe schon ganz früh gemerkt, dass mir nur Frauen gefallen die groß und stark sind oder eine toughe Ausstrahlung haben. Bei Männern war es oft so, dass sie mir ausgerechnet mit langen Haaren oder einer androgynen Erscheinung gefielen. Ich dachte immer du magst halt lange Haare. Aber es ist mehr als das, einen "männlichen " Mann mit lange Haaren finde ich nicht attraktiv. Das geht tiefer ich glaube ich sehne mich nach einem Mischwesen (klingt jetzt doof). Und das ist jetzt nicht nur auf das Äussere sondern auch auf den Charakter bezogen.
Ich habe privat noch nie jemanden kennengelernt der so eine Neigung hat wie ich. Ich bin völlig zufrieden mit mir selbst. Aber vor der Gesellschaft kann man nicht weglaufen. Es belastet mich sehr, dass ich nie den ersehnten männlichen Körper besitzen kann und werde ohne den weiblichen zu verlieren. Und die Partnerwahl ist auch eingeschränkt.
Wenn jemand bisexuell ist, mag er nicht zwangsläufig seine sexuelle Identität wechseln. und wenn jemand keine definierte sexuelle Identität hat heisst es noch lange nicht, dass diese person jemanden will der auch so ist. Kurzum entweder oder. Ich habe furchtbare Angst, dass ich meine Sexualität nie so ausleben kann wie ich es will und unglücklich werde.
Ich habe absichtlich in ein "neutrales" Forum geschrieben. Vielleicht entdeckt ja ein Gleichgesinnter oder eine Gleichgesinnte den Thread. Ansonsten würden mich die Gedanken von "normalen" Menschen, also solchen die sich genau definieren können, interessieren. Gibt es eine Welt ausserhalb den Mann/Frau Rollen und sexuellen Grenzen?
Chaos der Geschlechter
Hallo idontknow,
ich weiß ja nicht, wo Du lebst... hier in Berlin, wie vielleicht auch in anderen Großstädten, gibt es viele so wie Du. Da verschwimmen manchmal wirklich die Geschlechtergrenzen - was der "ländlichen Gegend" sicher auch gut tun würde... Männliche Frauen, feminine Männer und die vielen Variationen dazwischen - ich finde es sehr erfrischend zu sehen, wenn die Menschen ihre Vorlieben einfach ausleben, da vergisst man oft, dass es vielerorts noch nicht so üblich ist. Nachdem, was Du schreibst, finde ich nicht, dass Du "keine eindeutige sexuelle Identität" hast - Du weißt doch, was Dir gefällt, wo Du Dich hingezogen fühlst. So ein Changieren zwischen den Polen die gemeinhin als Weiblichkeit oder Männlichkeit gelten, kann doch sehr spannend und abwechslungsreich sein. Überhaupt sind diese strengen Definitionen doch nur lästig und führen oft zu Unglück, wenn man gedrängt wird, sich da "eindeutig" einzuordnen. Da kann ich Dich nur ermutigen, einfach so zu leben, wie es Dir vorschwebt. Vielleicht kristallisiert sich im Laufe der Zeit auch etwas "eindeutigeres" heraus, aber selbst wenn nicht, so what!
Ich bin auch bisexuell, früher war ich sehr fasziniert von androgynen Erscheinungen, habe viel ausprobiert - heute lebe ich sehr "spießig" in einer inzwischen langjährigen Beziehung mit einer Frau. Ich bin sehr glücklich so. Aber es gibt halt viele andere Möglichkeiten.
Alles Gute!
ich weiß ja nicht, wo Du lebst... hier in Berlin, wie vielleicht auch in anderen Großstädten, gibt es viele so wie Du. Da verschwimmen manchmal wirklich die Geschlechtergrenzen - was der "ländlichen Gegend" sicher auch gut tun würde... Männliche Frauen, feminine Männer und die vielen Variationen dazwischen - ich finde es sehr erfrischend zu sehen, wenn die Menschen ihre Vorlieben einfach ausleben, da vergisst man oft, dass es vielerorts noch nicht so üblich ist. Nachdem, was Du schreibst, finde ich nicht, dass Du "keine eindeutige sexuelle Identität" hast - Du weißt doch, was Dir gefällt, wo Du Dich hingezogen fühlst. So ein Changieren zwischen den Polen die gemeinhin als Weiblichkeit oder Männlichkeit gelten, kann doch sehr spannend und abwechslungsreich sein. Überhaupt sind diese strengen Definitionen doch nur lästig und führen oft zu Unglück, wenn man gedrängt wird, sich da "eindeutig" einzuordnen. Da kann ich Dich nur ermutigen, einfach so zu leben, wie es Dir vorschwebt. Vielleicht kristallisiert sich im Laufe der Zeit auch etwas "eindeutigeres" heraus, aber selbst wenn nicht, so what!
Ich bin auch bisexuell, früher war ich sehr fasziniert von androgynen Erscheinungen, habe viel ausprobiert - heute lebe ich sehr "spießig" in einer inzwischen langjährigen Beziehung mit einer Frau. Ich bin sehr glücklich so. Aber es gibt halt viele andere Möglichkeiten.
Alles Gute!
Ich lebe leider nicht in einer Großstadt . Bei mir im Wohnort ist die "Gay Szene" ziemlich kümmerlich. Vorallem in meiner Altersstufe sind die Leute ziemlich dünn gesät.
Schön, dass es Leute gibt die Androgynie schätzen. Vielleicht sollte ich mir überlegen in eine Großstadt zu ziehen .
Schön, dass es Leute gibt die Androgynie schätzen. Vielleicht sollte ich mir überlegen in eine Großstadt zu ziehen .
Hi!Vielleicht sollte ich mir überlegen in eine Großstadt zu ziehen .
Nur aufpassen, dass Du nicht aus Versehen in ein queer-feindliches oder gar rechtes Viertel ziehst.
Falls Du studierst, es gibt ja z.B. auch gender-studies oder Kulturwissenschaft, wo sich auch Leute mit ganz verschiedenen Hintergründen über Identitäten jenseits der polaren Heterosexualität austauschen. Es ist nur gut, wenn es unterschiedliche Menschen gibt, die zu ihrer bunten Identität stehen
hi!
tja, mir gings/geht es sehr ähnlich, nur bin ich mit den atributen eines mannes ausgestattet
hat viel leid (anderen!, ...auch mir), aber auch viel lebenserfahrung gebracht. seit ich mich intensiver mit tantra beschäftige, wo's einfach nur um den fluss der liebe geht, ist vieles einfacher geworden.
besonders schwierig ist die gestaltung einer partnerschaft... hier gehts vorallem darum, offen über alles zu reden und keine - oft unausgesprochenen - falschen wirklichkeiten (!) stehen zu lassen, es wird mit der zeit immer schwieriger diese richtig zu stellen...
versuch immer, ganz bei Dir und Deinem weg zu bleiben - es ist lebbar!
alles gute und liebe
go
tja, mir gings/geht es sehr ähnlich, nur bin ich mit den atributen eines mannes ausgestattet
hat viel leid (anderen!, ...auch mir), aber auch viel lebenserfahrung gebracht. seit ich mich intensiver mit tantra beschäftige, wo's einfach nur um den fluss der liebe geht, ist vieles einfacher geworden.
besonders schwierig ist die gestaltung einer partnerschaft... hier gehts vorallem darum, offen über alles zu reden und keine - oft unausgesprochenen - falschen wirklichkeiten (!) stehen zu lassen, es wird mit der zeit immer schwieriger diese richtig zu stellen...
versuch immer, ganz bei Dir und Deinem weg zu bleiben - es ist lebbar!
alles gute und liebe
go
~ ich bleibe in bewegung und bei mir ~
Hi!
würde mich selbst auch als Transgender bezeichnen und finde es immer noch spannend Menschen kennenzulernen, die nicht gleich in ne Schublade passen. Mir gings damit eigentlich nie schlecht wobei ich das Glück habe in einer Stadt zu wohnen, die eine sehr große Szene hat und auch ansonsten geht es hier recht tolerant zu. Zudem hatte ich das Glück, eine Arbeit zu finden in der auch dieses Thema inhaltlich eine große Rolle spielt. Ich muss mich also in keinem meiner Lebensräume verstecken oder anpassen. Das stelle ich mir ziemlich anstrengend und unfrei vor. Nein - eigentlich kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, da würd ich sofort umziehen.
Du klingst als hättest du noch einen heiden Spass auf deiner Entdeckungsreise! Dabei wünsch ich dir auf jedenfall ein wohlgesonnenes Umfeld!
Transige Grüße
Isi
würde mich selbst auch als Transgender bezeichnen und finde es immer noch spannend Menschen kennenzulernen, die nicht gleich in ne Schublade passen. Mir gings damit eigentlich nie schlecht wobei ich das Glück habe in einer Stadt zu wohnen, die eine sehr große Szene hat und auch ansonsten geht es hier recht tolerant zu. Zudem hatte ich das Glück, eine Arbeit zu finden in der auch dieses Thema inhaltlich eine große Rolle spielt. Ich muss mich also in keinem meiner Lebensräume verstecken oder anpassen. Das stelle ich mir ziemlich anstrengend und unfrei vor. Nein - eigentlich kann ich mir das auch nicht wirklich vorstellen, da würd ich sofort umziehen.
Du klingst als hättest du noch einen heiden Spass auf deiner Entdeckungsreise! Dabei wünsch ich dir auf jedenfall ein wohlgesonnenes Umfeld!
Transige Grüße
Isi
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3093 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von simplicite