Du auch nicht? Dann sind wir in dieser Hinsicht gewissermaßen Leidensgenossen...Ganter hat geschrieben:Oder mach´s wie ich; der nach 40 Jahren noch immer nicht pinkeln kann, wenn wer daneben steht, und sich deswegen im WC einsperrt und letzten Endes total unglücklich ob dieser Situation ist.
Zum Nacktheitsproblem: auch hier kann ich aus Erfahrung mitsprechen. Ich hatte früher auch immer Angst, jemand könnte mein im Ruhezustand zu kleines Organ sehen oder sich darüber lustig machen. (Übrigens: merkwürdigerweise wird meiner insbesondere nach sportlichen Aktivitäten vorübergehend besonders klein, was mir in der Gemeinschaftsdusche sehr peinlich war).
Ich habe das Problem in Angriff genommen, indem ich einfach zunehmend und immer häufiger an Orte gegangen bin, an denen man unter vielen Menschen nackt ist. Besonders gut eignen sich da große Saunaanlagen in Freizeitbädern und Thermen. Da laufen oft Hunderte von Leuten gleichzeitig nackt herum. Anfangs hatte ich auch immer ein Handtuch umgewickelt, hatte aber irgendwann festgestellt, dass auch ohne Handtuch niemand guckte, da die Penisgrößen nun mal recht variabel sind und ich mich durchaus in guter Gesellschaft befand.