Minderwertigkeitskomplexe wegen der Brust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71
Beiträge: 7797

Beitrag Sa., 29.06.2019, 15:34

Etwas, das nicht verstanden wird, scheint klarer, wenn es an etwas äußerem festgemacht werden kann.
Ich halte es für möglich, dass deine Selbstwertproblematik gravierendere Auslöser hat als die negative Bewertung deiner Körperproportionen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Benutzeravatar

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 3551

Beitrag Sa., 29.06.2019, 16:32

Mit Interesse den Thread gelesen, und ihn als Parade-Beispiel dafür befunden, wie sehr manche Sätze oder gar nur Wörter die User hier triggern und zu Schema-F-Aussagen hinreißen zu lassen, ohne mal zwei Minuten zu lesen oder nachzudenken, was da wirklich steht. Mann sagt: Busen zu klein = Mann ist ein Schwein. *tilt*

(1) Der Freund ist nicht der Freund, sondern der Ex.

(2) Der (Ex-)Freund hat sich NICHT beschwert über die Kilos oder den Busen. Im Gegenteil. Er hat das gemacht, was jeder Mann und jede Frau macht, wenn jemand fragt: "Schatz, findest du mich eigentlich zu dick?". Er hat .... dazu auch noch wahrheitsgemäß... gesagt, dass er "OKAY" findet. Nicht perfekt, aber okay. Jeder, der erwachsen und reif genug ist, weiß, dass A) niemand perfekt ist B) es nicht auf das Aussehen ankommt.

(3) Niemand findet den Gegenüber immer zu 100% attraktiv. Erst recht nicht, wenn man miteinander alt wird und Kinder geboren wurden. Männer werden auch im Alter nicht hübscher. Aber das heißt doch nicht, dass man sich deswegen "beschwert" und ein Schuft*in ist, wenn man wahrheitsgemäß und sachlich neutral eine Feststellung macht? Und selbst das ja auch nur heimlich.

(4) Selbstehrlichkeit, bitte! Gilt für die TE ebenso wie die User, die geantwortet haben. Auch wir finden nicht alles 200% attraktiv am Partner, sind wir deswegen gemeine, miese Schweine?! Wünschen wir uns nicht auch mal, dass der Schatz abnimmt oder erzählt der beste Freundin, dass dies und jenes eben NICHT perfekt findet am Partner? Aber wehe, wenn umgekehrt!

(5) Wie immer gelten für Männlein und Weiblich andere Regeln. FRAU darf sich über das Bierbauch oder das lichte Haar des Partners lustig machen, aber wehe... WEHE IHM... der Mann würde auch nur ein winzige Andeutung eines Witzes machen über das gesundheitsschädliche deutliche Übergewicht = totales A****, am besten sofort rauswerfen!

Das Problem ist NICHT der Mann und AUCH NICHT seine Aussage. Das ist offensichtlich. Das Problem ist der eigene Selbstwert. Und den baut man NICHT auf, indem einem eine ganze Horde verrückt-gewordene Frauen dann Ex-Bashing betreiben, wie der böse, böse Kerl so was nur sagen konnte.

Was ist so schlimm daran, wenn ein Mann sagt, dass er gerne an den Brüsten seiner Partnerin spielt, dass hier für so einen Affront sorgt? Ich würde das sogar fast als Kompliment durchgehen lassen. Mann spielt mit den Brüsten seiner Partner = er benutzt sie als Sexspielzeug?
Ich frage mich gerade,was manche der Userinnen, die hier schrieben, für einen seltsame Einstellung zu Sex haben? Sex nur mit perfekten Körpern, denn körperliche Unperfektheiten dürfen nicht nur nicht angesprochen werden, nicht mal hinter vorgehaltener Hand, nein, Man(n) darf es anscheinend nicht mal denken, ach was, am besten gar nicht wahrnehmen. Idealerweise sollte ein Partner in der Psychose leben, dass der andere ein Supermodell sei, egal welche Fakten dagegen sprechen. Denn offenbar ist es EBENSO falsch, wenn man den Partner TROTZ seiner Unperfektheit begehrenswert findet. Wenn man ihn "okay", aber nicht perfekt findet, disqualifiziert das ja offenbar schon. Denn MEHR hat der Mann wohl nicht gesagt.

Was ist so schlimm daran, dass er seine (Ex-)Frau offensichtlich attraktiv genug fand, um Jahre mit ihr auszuhalten, drei Kinder zu zeugen, trotz Übergewicht und immer noch Lust auf sie zu haben?! Puh, wie kann er nur, seine moppelige Frau attraktiv finden, diplomatisch zu ihr zu sein und (an anderer Stelle) einen sachliche Feststellung abzugeben und sie TROTZDEM begehrenswert zu finden. Steinigt ihn! Ich frage mich gerade wirklich, was euch Leser da so derart daran trigger?
In wie fern soll das Ex-Bashing der TE jetzt helfen?
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Benutzeravatar

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44
Beiträge: 3551

Beitrag Sa., 29.06.2019, 16:35

@TE

Entschuldige, dass ich mich diesbezüglich ereifere. Das hilft alles nicht weiter. Mein Rat an dich: mach dir mal allgemeine Gedanken zum Thema "Attraktivität" und "natürlicher Körper", wie du dazu stehst, und warum dir das so wichtig ist, und wie du mit den Unperfektheiten deiner Gegenüber umgehst. Verurteilst du andere Menschen, wenn sie NICHT perfekt aussehen? Sind sie in deinen Augen weniger wert? Könntest du einen Mann mit Bauch lieben, oder hängt für dich das wirklich vom Aussehen ab? Ich vermute nein. Also, wieso sollte andere so über dich denken? Gerade die Mängel machen einen Körper hübsch und natürlich und individuell.
Ich empfehle an dieser Stelle gerne den regelmäßigen Gang in die Sauna, da kann man nämlich sehr schnell sehen und lernen, was NORMAL und NATÜRLICH ist, und worauf es ankommt und worauf nicht.

Ob man jemand anderen attraktiv findet ist immer auch eine Frage des Gesamtpakets. Man kann einen Teil nicht ganz so attraktiv finden, den Rest hingegen schon. Dazu kommt noch die Liebe und die Ausstrahlung. EIN oder ZWEI vermeintliche Mängel sind (v.a. im Alter, aber auch sonst)... sogar sehr sympathisch. Du bist mehr als dein Busen und mit absoluter Sicherheit hat er dich NICHT darauf reduziert.
Außerdem gibt es sehr viele Abstufungen zwischen dem Schwarzen weißen "absolut attraktiv und heiß finden" und "abstoßend hässlich!". Das Leben ist nicht so schwarz-weiß. Attraktivität auch nicht.
Sei nicht so streng mit dir und auch nicht mit ihm, weil er es gewagt hat, etwas "okay" , aber nicht PERFEKT zu finden, und dass er insgesamt diplomatisch und nett zu dir war. Was hätte er denn sagen sollen? Das ist wie die berühmt-berüchtigte "Schatz, bin ich zu dick?"-Frage. Darauf gibt es keine richtige Antwort. EGAL was er gesagt hätte, es wäre falsch gewesen.

Dem einem oder anderern Vorschreiber schließe ich mich an: Schau mal nach, für was das WIRKLICH steht. Die Angst, nicht zu genügen. Die Angst, nicht begehrenswert zu sein. Vielleicht auch eben das Übergewicht. Oder auch die Angst vor dem Älter-werden...
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Sa., 29.06.2019, 19:44

Kellerkind, ich habe Riley's Beiträge nochmal gelesen.
Also mir würde schlecht werden, wenn mein Partner anderen Frauen hinterherschaut und MIR erzählt, wie geil er die findet. Was er genau gesagt hat und was nicht, kannst du nicht wissen. Schließlich schrieb sie von Trennung "aufgrund vieler Eskalationen". Da wurde sicher noch einiges andere gesagt.
Und es las sich ganz so, als würde sie eher eine Brust-OP in Erwägung ziehen als selbst etwas dafür zu tun, damit die Proportionen wieder ins Lot kommen. Das halte ich für extrem bedenklich!
Ehrlich, mit 100 kg wäre mein Selbstwert auch im Keller. Da kann eine als nicht nett empfundene Aussage das Faß zum Überlaufen bringen und ich denke, genau das ist bei ihr passiert.
.
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25012

Beitrag So., 30.06.2019, 06:49

Und was soll das User-Bashing aufgrund eines alten Threads bringen!? :lol: Der Thread ist 3 Monate alt und die TE schreibt seitdem nicht mehr.
indem einem eine ganze Horde verrückt-gewordene Frauen dann Ex-Bashing betreiben, wie der böse, böse Kerl so was nur sagen konnte.
:lol: Bzw. dass man etwas in Beiträge hineinpretiert, was dort nicht steht. Dass man seine eigenen Themen umso besser abarbeiten kann? :roll:
Mein Partner stand schon immer auf große Brüste. Dies hat er auch in der Beziehung immer wieder bekundet. Er hat anderen Frauen hinterher geschaut, dann gesagt, wie toll oder “geil“', es doch aussehen würde.
Mein Freund war nach der letzten Schwangerschaft nun endlich zufrieden mit meinen Brüsten. Dachte ich zumindest. ...Er sagte, die Brust wäre im Vergleich zum Bauch verhältnismäßig klein.
Ist doch wahr, dann sucht man sich von Anfang an niemanden mit völlig durchschnittlichen Brüsten, wenn die Körbchengröße so bedeutsam ist, dass man das dauernd demonstrieren und bekunden muss, dass sie angeblich zu klein ist. Für Penisse gilt das gleiche, was sogar in 3 Postings i.a.W. aufgegriffen wurde.

Have fun!
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44
Beiträge: 290

Beitrag Di., 02.07.2019, 20:01

Alt ist relativ. Drei Monate finde ich durchaus im Rahmen. :freude:
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag