Stehe auf runde/dicke Frauen - (wie) krieg ich's weg?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 08.09.2018, 23:43

Beneidenswert :)

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 09.09.2018, 00:02

schnuppy hat geschrieben: Sa., 08.09.2018, 16:20 hast du da erfahrungen oder kennst du leute die da erfolgreich waren? Welche Möglichkeiten kennst du da genau?
Ich habe eine gute Bekannte, die Psychotherapeutin ist und auch eine sexualtherapeutische Zusatzausbildung hat. Wir unterhalten uns auch gelegentlich mal über solche Themen, auch wenn sie mir gegenüber natürlich nicht detailliert von einzelnen Patienten und deren Behandlungen und Erfolgen erzählt, das dürfte sie ja auch gar nicht. Wenn dich da Einzelheiten interessieren, würde ich wirklich mal nach einem Therapeuten /einer Therapeutin mit entsprechender Qualifikation Ausschau halten. Selbst wenn jemand hier im Forum sein sollte, der ein ähnliches Thema hat und der auch noch bereit sein sollte, dir da Details aus seiner Erfahrung zu berichten, glaube ich, dass gerade die Sexualität und die Art und Weise, wie sie entsteht, so individuell verschieden ist, dass es da wohl kaum so einfach übertragbare "Tipps" gibt, die man weitergeben kann. Ich glaube, da wirst du nur eine Lösung finden, wenn du mit jemanden deine individuelle Lebensgeschichte und Lebenssituation sowie deine Verhaltensmuster genau betrachtest und daraus dann deinen Weg entwickelst, damit umzugehen.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 09.09.2018, 08:04

Hi schnuppy,
ich sag dir wir ich das sehen. Nämlich, wie in dem anderen Thread:
Ich denke schon bei dir ist es ein Fetisch und nicht nur eine Vorliebe.

Und der Fetisch ist dazu da, andere Bedürfnisse zu verhindern, die Seele aber trotzdem im Gleichgewicht zu halten.
Der Fetisch ist eingebetet in deine Gesamtpersönlichkeit. Du steht auf sehr dicke Frauen. Gleichzeitig bist du auch noch Fitnessfreak.
In der Fitnessszene herschen ja nochmal ganz andere Ideale, bezüglich Körper, "Gesundheitsverhalten", usw.
Du willst eine Frau fürs Leben, die den Fitnesslifestyle mit dir lebt, aber sexuell willst du eine dicke Frau, die einen Körper hat und dann zwangsweise ein Gesundheitsverhalten, was in der Fitnessszene verpönt ist. Du selbst sprichst ja entsprechend abwertend und im Grunde entmenschlichend über diese dicken Frauen. Was in meinen Augen das Merkmal eines Fetisches ist. Es geht nicht um den Menschen, sondern nur um das Merkmal, das er/sie zu bieten hat. Selbst wenn du dich entscheiden würdest, eine mollige Frau als Partnerin zu nehmen, sie würde es mit der Zeit doch spüren, dass es nicht um sie als Mensch geht, sondern um ein bestimmtes Merkmal, was sie hat, ihre Leibesfülle. Die Beziehung wäre zum Scheitern verurteilt.

Dein Fetisch verhindert, dass du dich an eine Frau emotional bindest und das du zulassen kannst, dass sich eine Frau an dich bindet.

Soweit ich weiß, sind Fetische auch eher schwer behandelbar und je tärker der Fetisch ist und je Größer der Grad der Entmenschlichung (bei deinem Fetisch ja noch nicht so krass, aber schon vorhanden), umso schwerer wird es.

Interessant ist, deine Bezugsperson der Kindheit, die Tante war sehr dick. Gleichzeitig war sie eben die Tante und nicht Mutter. Wo war deine Mutter? Warum war die Tante so wichtig für dich? Das muss ja ein Zwiespalt für dich als Kind gewesen sein: Du hast die Tante geliebt, dich bei ihr wohl gefühlt, aber gleichzeitig muss da doch ein Schmerz gewesen sein, dass deine Mutter zu dir keine solche Bindung aufgebaut hat. Vielleicht wollest du dich auch nicht ganz an die Tante bindem, weil du auf Muttern "gewartet" hast und sie war aber nie da. kanst ja mal überlegen.

Ich denke jedenfalls das dieser Zwiespalt sich in deinem Fetisch ausdrückt: Die dicke Tante/Frau, zu der du dich hingezogen fühlst, aber tief in dir drin, lässt du dich nicht auf sie ein, weil du eigentlich die richtigeMutter/Frau willst. Die kommt aber nicht. Bzw. jetzt als Erwachsener lässt du es nicht zu, dass sie kommt.
amor fati

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 10.09.2018, 16:21

hört sich schon vernünftig an, was spirit-cologne geschrieben hat...

@ montagne, vielen dank für deinen Beitrag... Du hast dir offensichtlich alles genau durchgelesen, was ich geschrieben hab, insofern spühre ich einen deutlichen Wert darin!

ich nehm mal bezug:
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Ich denke schon bei dir ist es ein Fetisch und nicht nur eine Vorliebe.
eine bestimmte Intensität an Attraktivität eben, die alles andere in gesunden/fitten Bereichen komplett ausschließt. Google/wiki gibt da verschiedenes her: Prägung, Fixierung, Perversion, Fetisch, Orientierung... Vorliebe ist dann zu vorsichtig ausgedrückt - kann sein. Welches Wort da am besten passt, weis ich ned. "Perversion" finde ich vom Sinnes-Inhalt her treffend.
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Und der Fetisch ist dazu da, andere Bedürfnisse zu verhindern
Ist das eher "theoretisches" Wissen (wenn ja, woher hast du das genau?) bzw. hat sich diese These schon öfter in deiner Erfahrung, oder Erfahrung Bekannter, praktisch bestätigt? Weil das würde - für mich zumindest - ein völlig neues Licht auf alles werfen...
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Du selbst sprichst ja entsprechend abwertend und im Grunde entmenschlichend über diese dicken Frauen.
"abwertend" ist nicht falsch, aber es ist leider eine etwas schizophrene Form der Abwertung. Weil in dem Moment, wo ich in diesem Forum bin und mich damit beschäftige, schreibt mein klarer Verstand. Ich war aber gestern aufm Flohmarkt - da war wieder viel zu sehen, alle Ärsche auf Augenhöhe (eine ehemalige ...-Beziehung, die natürlich soweit von mir weis, und auch meine Traummaße hat, hat sichs natürlich wieder nicht verkneiffen können, noch dazu eine knallenge weisse Hose anzuziehen, und ständig sich so hinzustellen, dass ich möglichst maximal gereizt werde... da hats in meinem Hirn definitiv keinen Platz mehr für abwertende Gedanken gegeben, es waren neben anfangs versuchter Verdrängung dann später nur noch große Augen...), neben mir zudem meine Tante (die allgemeine Attraktivität, die ich da spühre, hat (wahrscheinlich durchs Alter) merklich nachgelassen, aber die Tendenz ist immer noch da.) Jetzt sitz ich vorm PC und denk wieder (überwiegend) in die vernünftige und gegenteilige Richtung (ich darf nur nicht zu lang drandenken^^).
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Selbst wenn du dich entscheiden würdest, eine mollige Frau als Partnerin zu nehmen, sie würde es mit der Zeit doch spüren...
Das Problem ist, Sex und Emotionen, beides zum gleichen Teil, machen gefügig. Und nach einer gewissen Zeit, wo alles nachgelassen hat, kommt das "Eigentliche" zum Vorschein.
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Die Beziehung wäre zum Scheitern verurteilt.
Ganz genau, deswegen jetzt die Notbremse mit hoffentlicher Änderung in mir.
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Dein Fetisch verhindert, dass du dich an eine Frau emotional bindest und das du zulassen kannst, dass sich eine Frau an dich bindet.
... die ausserhalb meines Fokus liegt, hast du gemeint, oder innerhalb?
Innerhalb meinem Fokus hats nämlich vor ca. 3 Jahren - dem Anfang meiner letzten sog. Beziehung, ganz anders ausgeschaut. Man muss auch dazusagen, dass die jenige nicht zu 100% meinem Ideal, sondern mehr die Magerjoghurt-Variante war. Aber es hat Tränen vor Freude und Liebe und Emotionen gegeben, sowas hatte ich noch nie. Und auch das ernste Vorhaben eines gemeinsamen Lebens war, wenn auch nur kurz, in mir und ihr da. Aber für meinen Verstand, der durch Streit, aber auch durch verstrichener Zeit immer mehr gekommen ist, ists trotzdem leider im Endeffekt nicht akzeptabel gewesen. Und das wird, wenn ich so weiter mach, auch immer das gleiche sein (sofern ich überhaupt wieder sowas finden würde, wo es emotional so massiv eingeschlagen hat), wenn sich in mir nix ändert.
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Wo war deine Mutter?
ich glaub, die waren oft beschäftigt mit der damaligen Gastwirtschaft... mein vater war mal eine Periode oft auf Dienstreise im ostdeutschland - ich weis davon aber nix mehr oder nur ganz vereinzelt Bruchteile von schönem oder schlechtem. Zusammenhängend weis ich nur, was mir gesagt wurde.

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Mo., 10.09.2018, 16:24

Wieder das zeichenlimit^^
Wenn ich zu viel schreib, was euerer meinung nach nix zur Sache tut, bitte einfach mal nebenbei anmerken :)

Fortsetzung:
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Warum war die Tante so wichtig für dich?
Das ist mir so gesagt worden. Wie es gefühlsmäßig wirklich war, weis ich aber nicht oder zu wenig - (der Opa war noch wichtig! Aber ob das da was dazu tut, weis ich ned) Sie war halt eine dominante Person für mich, die über mich bestimmt hat. Teils so sehr, dass ich halt Sachen - es waren nur Kleinigkeiten - ihr zuliebe gemacht hab (mich irgendwie z.B. ins hohe Gras gelegt hab, so wie sie es wollte zum fotographieren) Sie hat mich angeblich recht gern gehabt bzw. ich war ihr wichtig. Es hat auch oft Sachen gegeben, die ich gern gemacht/gegessen/im Fernsehen angeschaut hab, aber es war auch fast durchgehend (so mein ich mich eben erinnern zu können) eine merkliche Bestimmtheit da... eine zeit lang war sie sicher die Mutter für mich, ich hatte schon Respekt vor ihr... teils mehr als vor meiner Mutter, obwohl meine Mutter - in meiner Erinnerung - oft aufbrausender war. Aber vielleicht vergleiche ich da auch verschiedene zeiten (frühe Schulzeit vs. Kindergarten/vorzeit)...
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Das muss ja ein Zwiespalt für dich als Kind gewesen sein: Du hast die Tante geliebt, dich bei ihr wohl gefühlt, aber gleichzeitig muss da doch ein Schmerz gewesen sein, dass deine Mutter zu dir keine solche Bindung aufgebaut hat.
Ich glaub, ich hab mich in der Summe, trotz der Führung, scho wohl gefühlt, ja. Schmerz... schwierig... ob ich da schon so vergleichend gedacht habe? In dem Alter fühlt man glaub ich noch mehr und lebt im Moment.
montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Vielleicht wollest du dich auch nicht ganz an die Tante bindem, weil du auf Muttern "gewartet" hast und sie war aber nie da. kanst ja mal überlegen.
so klar und abwägend war ich da glaub ich noch ned... das war in einem Alter von ca. 4 oder 5 Jahren bis 13 oder so. Die letzten paar Jahre ist dann dieser Bezug etwas anders geworden... warum und wie... keine ahnung... es nahmen die Pflichten eher zu (das war aber bei meinen Eltern auch so) und die Belohnungen meiner Tante waren eher daran gekoppelt (bis es sich zum Rasenmähen für Geld hinentwickelt hat) oder auch zum Zweck da, damit ich länger da bleib/gern wieder komme...

montagne hat geschrieben: So., 09.09.2018, 08:04 Ich denke jedenfalls das dieser Zwiespalt sich in deinem Fetisch ausdrückt: Die dicke Tante/Frau, zu der du dich hingezogen fühlst, aber tief in dir drin, lässt du dich nicht auf sie ein, weil du eigentlich die richtigeMutter/Frau willst.
... oder weils eher immer Pflichen/Befehle waren? ich weis es nicht -.-
aber an das gefühl nach starker sehnsucht zur Mutter kann ich mich - wenn dann nur ganz blass erinnern.
Aber die Argumentation wär schon schlüssig... und es ist eine auffällige Paralele, die ich auch schon oft verdächtigt hab, ich denk ja schon seit sicher 10 Jahren übers "warum" nach.

Bloß dann hätt ich emotional/rational schon oft deutliche probleme haben müssen, mich auf eine einzulassen. Aber es hat gut geklappt (in der ersten Phase von 1-2 Jahren). Ich hab halt erst vor kurzem Entschieden "das" jetzt in Angriff zu nehmen, es war aber latent schon mit 27 oder 28 klar (Mitte der ersten beziehung), dass wenn ich eine Dicke als Freundin hab, es im Alter oder auch in näherer Zukunft, einfach nur unmöglich wird.

Aber du hast einen guten Rieher, das muss ich schon sagen :)

Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 15.09.2018, 04:02

Hallo

ich bin auch mit 103 kg bei 1,63 cm stark übergewichtig. Und bin momentan sehr depressiv und hoffe das das bald mal wieder aufhört. Da Ich lange single bin , habe ich auch schon lange keine Sex mehr. Und ich merke das man sich immer dümmer anstellt wenn man lange single ist sich auf jemand einzulassen. Und nicht allein das aussehen zählt. Es muss auch das zwischenmenschliche passen. Und da liegt das Problem öfters.

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Sa., 15.09.2018, 14:22

Mein Durchhaltewillen wird schon wieder auf die Probe gestellt^^
Warum es immer so leicht is, unvernünftig zu werden... und so schwer is, vernünftig zu bleiben.
Warum kanns ned andersrum sein? Oder würd ich mich dann auch beschweren?! xD

Help79
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 15.09.2018, 14:25

Hallo

dein Durchhaltevermögen für was wird auf die Probe gestellt ? Ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau. Kläre mich auf.

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag So., 16.09.2018, 15:14

Wenn wer zum Thema noch was anregendes hat, gern schreiben... ich lasse alles einfach mal so stehen, und schau immer mal wieder, obs was neues gibt, ansonsten vielen herzlichen Dank für euere Beiträge und euere Mühe soweit! Der ein oder andere Ansatz hat mich schon zum Nachdenken gebracht, und in der Summe mich eher in meiner Motivation gestärkt. Eine einigermaßend konkrete Richtung zur Abhilfe meiner Störung oder Erfahrungen zur Abhilfe dazu hab ich leider noch nicht gelesen. Was ich leider feststellen muss, ist, dass ich wahrscheinlich auch selber schuld bin, weil ich den ersten Beitrag nicht klar und eindeutig genug geschrieben hab - ich will einfach, dass ich dahingehend "stink-normal" werd. Und richtig massiv Bock auf Normal-proportionierte hab. Aber der Thread ist ja auch erst 3 Wochen alt. Und gut Ding braucht vielleicht auch Zeit :)

Schönen Sonntag euch !

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 05.10.2018, 02:09

Ich glaube, um im Forum weiter für Ordnung/Übersicht zu sorgen, es ist ok, wenn man den Thread schließt/löscht.
Alles was zu schreiben war, ist wohl geschrieben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag