Meine Frau masturbiert heimlich – streitet es ab und belügt mich

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mi., 13.06.2018, 20:28

Dammdort hat geschrieben: Ich denke das kannst du ganz schlecht beurteilen ob unsere Beziehung im Ar...ist. Sie ist alles nur das nicht das kannst du mir glauben
Aber glauben MÜSSEN tu ich es glücklicherweise nicht ;) Und wenn wir das alle so schlecht beurteilen können, geht das ja mit den Ratschlägen auch gar nicht...

Wünsche dir weiterhin viel "Spaß" mit deiner Frau.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 13.06.2018, 20:29

- kommt und nicht mit dir.
[wegzudenken, mehr nicht]

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 13.06.2018, 20:31

Sry, war zu schnell bzw. zu früh abgeschickt.

Thread-EröffnerIn
Dammdort
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Mi., 13.06.2018, 20:32

Sehr hat geschrieben: Mi., 13.06.2018, 20:18 Warum meinst du, will sie nicht mit dir darüber reden, sie machts also heimlich. Warum?
Weil Sie sich dafür schämt, mich micht verärgern will oder sogar verletzen will...

Thread-EröffnerIn
Dammdort
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Mi., 13.06.2018, 20:33

Sehr hat geschrieben: Mi., 13.06.2018, 20:29 - kommt und nicht mit dir.
nein nur das sie es noch nichtmal probiert mit mir zu kommen

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 13.06.2018, 22:24

ich seh' das wie Isabe: ich glaube nicht, dass du wirklich Rat suchst, eher Bestätigung, was für ein armer Kerl du bist und wie gemein deine Frau sich doch verhält. Aber das wird dich nicht weiterbringen. Wir sind ja hier in einem Forum das mit Psychotherapie zu tun hat und das erste was du da normalerweise lernst, ist: "du kannst den Anderen nicht ändern, nur dich selbst". Wenn du schreibst, nicht du sondern deine Frau müsste was ändern, dann übernimmst du keine Verantwortung für dein Leben. Was willst du dann von uns? Deine Frau kann keiner von uns ändern. Und wenn du glaubst, deine Frau würde nur nicht mit dir reden, weil sie sich vor dir (dem moralisch aufrechten) schämt, und ansonsten alles super ist, dann glaube ich, dass deine Wahrnehmungsfähigkeit im Bezug auf deine Beziehung in etwa auf Maulwurfniveau ist. Das sage ich nicht, weil ich glaube den Super-Durchblick zu haben, (ich glaube, den braucht man nicht um das zu erkennen...) Sondern weil ich wie die meisten hier in jahrelanger Arbeit gelernt habe, meine idealisierte Wahrnehmung meiner Bezugspersonen und meiner Beziehungen allmählich zugunsten eines ehrlichen Blicks auf die Realität zur Seite zu schieben. Das macht keinen Spaß, ist manchmal hart und auch kränkend, aber das Einzige was dich weiterbringt...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

JonMei
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 65

Beitrag Do., 14.06.2018, 09:29

Dammdort hat geschrieben: Mi., 13.06.2018, 20:06 ...
Du hast jetzt viele Vorschläge zur Verbesserung deiner Situation bekommen.

Du nimmst nichts davon an und stattdessen bleibst dabei stehen, ihr die Schuld zu zu schreiben und zu betonen, dass du alles perfekt richtig machst. Da gebe ich auf und lasse es vorerst dabei.

Tschüs

Wahrscheinlich geht es deiner Frau ganz ähnlich.

Shenmi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 54

Beitrag Do., 14.06.2018, 11:04

Ich finde so ein Verhalten schon grotesk. Deine Frau befriedigt sich mit einem Vibrator selbst, na und? Ich meine, sie geht ja nicht fremd oder sowas. Sie hat nur gerne Spaß mit sich selbst. Ich verstehe nicht, warum Du daraus ein Problem machst. Gönne ihr doch das bißchen Vergnügen, ohne ihr hinterher zu schnüffeln. Ist doch schön, daß sie weiß, wie sie einen Höhepunkt bekommt und das auch tut. Wenn sie das nicht mit Dir gemeinsam erleben möchte, dann ist das doch ihre Entscheidung. Vielleicht macht ihr der Sex mit Dir auch so Spaß und sie ist zufrieden, ohne mit Dir zum Höhepunkt zu kommen. Du hast doch kein Anrecht darauf, ihr vorzuschreiben, wie und wann und womit sie einen Höhepunkt erleben möchte. Du liebe Zeit! Sie wird ihre Gründe dafür haben. Du empörst Dich über was, was Ihre reine Privatsphäre ist. Befriedigst Du Dich niemals selber? Ich denke, wenn schon über so einfache Sachen eine Art Verhör stattfindet, da würde mir auch jede Lust vergehen. Was tust Du denn dafür, eine schöne erfüllende Sexualität zu entwickeln.? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du sonst irgendwie liebevoll auf Deine Frau zugeht. Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn sie in Deinen Sachen schnüffeln würde?

Wünsch dir was

sagte die gute Fee

Alt und weise
möchte ich werden
und unerschrocken

Eine eigensinnige Alte
mit silbernen Haaren
ohne Strümpfe
in lila Sandalen
Und Lachfalten
möchte ich haben
Ganz viele

(Anne Steinwart)

Nightingale
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Fr., 15.06.2018, 13:36

Also, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so manche Kommentare hier nicht verstehe.
Dammdort schreibt, dass seine Frau offensichtlich dazu über gegangen ist sich lieber selbst zu befriedigen als mit ihm zu schlafen und das seh ich in einer Ehe schon als sehr bedenklich an.
Eine Ehe ist kein Ort für Egoismus, Selbstbefriedigung ist egoistisch. Soll jetzt nicht heißen, dass man es grundsätzlich nicht machen sollte, als *Ergänzung* ist es doch prima integrierbar.

Ich will jetzt auch gar nicht darüber urteilen, warum seine Frau diesen Weg gegangen ist, Dammdort wird mit Sicherheit nicht unbeteiligt daran sein.

@Dammdort: schonmal darüber nachgedacht, dir "Nachhilfe" in Sachen Sex zu holen? Ich weis ja nicht, wie erfahren du bist aber vllt brauchst du mal ein paar neue Anregungen und Kniffe, die deine Frau so richtig in Fahrt bringen. Es gibt gute Bücher für sowas. Sei dir bitte nicht zu gut dafür, Hilfe in Anspruch zu nehmen, das hat auch nichts mit deiner Männlichkeit zu tun. Eher im Gegenteil.
Ansonsten kann ich dir nur wie so mancher Vorredner raten, mit deiner Frau das Gespräch zu suchen. Versuch sie nicht zu verurteilen oder ihr Vorwürfe zu machen. Sie wird ihre Gründe haben, warum sie so ist, wie sie ist. Frag sie lieber nach diesen Gründen, ihren Wünschen und vor allem versuch auch deine Wünsche zum Ausdruck zu bringen. Sei offen und ehrlich, ohne zu verletzen.

Liebe Grüße
Wer liebt wird niemals einsam sein

Thread-EröffnerIn
Dammdort
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 15.06.2018, 19:29

..............
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 16.06.2018, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Fullquoten, siehe Netiquette, danke!

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 15.06.2018, 19:37

Ich frage nochmal Dammdort: Du bist o.k. und hast alles richtig gemacht, deine Frau ist Schuld, reden kann man mit ihr nicht, alle Tipps der User hast du schon vergeblich ausprobiert. Was erwartest du von uns? Keiner kann in den Kopf deiner Frau gucken! Vielleicht hat sie ihre Gründe, vielleicht auch nicht. Ich kann echt nicht erkennen, was du von uns willst. Über dich und dein Verhalten nachdenken jedenfalls offensichtlich nicht... :kopfschuettel:
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Thread-EröffnerIn
Dammdort
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39

Beitrag Fr., 15.06.2018, 21:01

spirit-cologne hat geschrieben: Fr., 15.06.2018, 19:37 Ich frage nochmal Dammdort: Du bist o.k. und hast alles richtig gemacht, deine Frau ist Schuld, reden kann man mit ihr nicht, alle Tipps der User hast du schon vergeblich ausprobiert. Was erwartest du von uns? Keiner kann in den Kopf deiner Frau gucken! Vielleicht hat sie ihre Gründe, vielleicht auch nicht. Ich kann echt nicht erkennen, was du von uns willst. Über dich und dein Verhalten nachdenken jedenfalls offensichtlich nicht... :kopfschuettel:
Deine ironischen Müll kannst du dir sparen und erspare mir bitte für die Zukunft deine nichtsbringenden Aussagen

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 15.06.2018, 21:08

Ich glaube, es ist ziemlich e ich normal, dass Mutter mit kleinen Kindern kaum Lust haben.

Sie hatte zweimal 9 Monate lang ein Kind im Bauch, danach hat sie gestillt oder stillt noch. Mit 4 Jahren und 9 Monaten sind die Kinder noch sehr fordernd und hängen noch viel an einem dran.
Das ist völlig normal, dass man da keine Lust auf "noch mehr nähe" hat.

Sb ist da etwas anderes, weil es da nur um die Frau selbst, nicht um einen Gegenüber geht.
Ich schätze, es kommt von selbst wieder. Aber nur, wenn du sie weder äußerlich noch indirekt unter Druck setzt. Gib ihr Zeit. Und lass ihr diese Möglichkeiten der Entspannung für sich selbst.

Vileicht kannst du ihr sogar helfen, dass sie sich auch anderweitig mal Zeit für sich nimmt und was gutes tut? Wenn es ihr selbst wieder gut geht, wird sie sich dir auch wieder mehr öffnen können.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Fr., 15.06.2018, 21:37

Wie meinst du das mit "noch mehr nähe"? Die Nähe zu ihren Kindern ist eine andere.

Jedenfalls finde ich auch gibts genug gute Ratschläge, @ Dammdort

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 16.06.2018, 07:32

Hickhack abgetrennt.

Da ich der Meinung bin, dass hier genug beratend zur Seite gestanden wurde und der TE dies offensichtlich nicht annehmen vermag, schliesse ich den Thread vorläufig.
Des Weiteren bitte ich alle, die hier mitgehalten haben, um etwas mehr Respekt und weniger Rechthaben wollen. Viele Wege führen nach Rom..
lg Elfchen
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag