Ehe vor dem Aus? 10 Jahre ohne Sexualität...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 30.04.2018, 21:23

Muenchner hat geschrieben: Fr., 27.04.2018, 11:52 Das klingt egoistisch, aber jemand müsste ihr sagen, dass SIE der Hauptgrund des Problems ist.
Schon alleine das klingt sehr lieblos.
Vielleicht steckt da ein ganz anderes Beziehungsproblem dahinter.
Muenchner hat geschrieben: Fr., 27.04.2018, 13:36 Ich habe schon etliche Male gefragt, was ich falsch mache. Es ist immer dasselbe. Eigentlich nichts. Wobei du musst sehr lieb sein.
Frag sie doch mal was sie damit ganz genau meint.

Obwohl ein kahtolischer Partner kann ein echtes Problem sein, da ist Sex anscheinend nur zum Kinder zeugen erlaubt.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

inhell
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 03.05.2018, 10:26

Ich denke dass Frauen nichts dafür können, nach einer Geburt ihre Lust zu verlieren. (Diese Geschichte ist so alt wie die Menschheit) Es sind Hormone damit verbunden, die man geistig nicht kontrollieren kann, Wichtig wäre es vlt. VOR dem Überschwang der Gefühle, darüber zu diskutieren, "WAS ist nach der Geburt der Kinder, WAs ist, wenn du als Frau dann keine Lust mehr hast?".

Das mutet unromantisch an, u. die Welt würde aussterben, aber vlt, ein Schlüssel dafür dass es nicht immer wieder so enden muss.

Im Tierreich ist es genauso, solange das Muttertier das Kind hat, ist es gegen andere "Bullen" aggressiv.

Spinnenarten fressen den Partner sofort nach der Begattung auf, weil sie das dann als Grundlage benötigen, der Zyklus der Tierarten ist natürlich kürzer.

Der Mensch denkt immer, durch diese geistigen Fähigkeiten gescheiter zu sein, aber der Ärger ist dann meist größer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag