Kann keine PM's versenden

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Thread-EröffnerIn
Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Kann keine PM's versenden

Beitrag Do., 22.10.2015, 09:23

Hallo!

Ich kann leider plötzlich keine PNs mehr verschicken. Keine Ahnung woran es liegt. Habe schon meine Einstellungen geprüft und bei den FAQ nachgelesen. Könnte sich da mal ein Mod/Admin bei Gelegenheit kümmern? Oder hat sonst jemand einen heißen Tipp für mich, was ich evtl. "verstellt" haben könnte?

Ach ja und noch eine Frage: Wie kann man Mods/Admin kontaktieren, wenn PN nicht funktioniert?

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 22.10.2015, 09:57

Hallo Danica, gleich noch mehr, aber schon mal dies: hab dein Anliegen grad mal per PM an Elfchen geschickt, da du es selbst ja kannst.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 22.10.2015, 10:08

Danica,
kannst du mal konkret erklären, was da nicht funktioniert?
Vielleicht am besten, wenn du z.B. bei mir auf kontakt klickst, mir jetzt direkt ne PM versuchst zu schreiben.
Bis wohin geht es, ab wann geht es nicht mehr.

Empfangen und lesen geht?

LG hawi

Nachtrag:Einstellen kannst du selbst eigentlich nur, ob du überhaupt eine PM kriegen willst.
Am Versenden lässt sich, soweit ich sehe, nix grundlegendes ändern, einstellen, jedenfalls nicht von dir oder mir, nicht auf Userebene.

2. Nachrag:
Wohl nicht so hilfreich, aber wenn du ganz oben auf der Seite auf Hilfe klickst findet sich noch dies
Ich kann keine Privaten Nachrichten verschicken!
Hierfür kann es drei Gründe geben: Entweder Sie sind nicht registriert und / oder nicht angemeldet, oder die Board-Administration hat Private Nachrichten für das komplette Forum ausgeschaltet. Außerdem könnte es sein, dass der Administrator Ihnen das Recht, Private Nachrichten zu verschicken, entzogen hat. Kontaktieren Sie einen Administrator, um weitere Informationen zu erhalten.
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 22.10.2015, 11:12

Hallo Hawi, herzlichen Dank für deine Hilfe! Deine PN hab ich bekommen und ich kann sie, genau wie die anderen, nicht beantworten. Konkret hapert es daran, dass der Empfänger immer "rausfliegt", wenn ich auf "Senden" klicke. Ich bekomme dann nur eine Vorschau der PN und das Empfänger-Kästchen ist wieder leer, obwohl ich den Empfänger eingesetzt hatte. Das passiert egal, ob ich den Empfänger von Hand einsetze oder über die Auswahl-Liste anklicke.

Das von dir Zitierte hatte ich schon gefunden. Half nur leider nicht.

Danke nochmal und viele Grüße
Danica

Werbung

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Do., 22.10.2015, 11:24

Danica,

nicht dass ich glaube, es bringt was, nur so, weil es manchmal halt doch an den eigenen Geräten hapert.
Wenn du mehrere Browser hast, es mal mit einem anderen versuchen. Und vielleicht beim benutzten Browser Forencookies und Browserverlauf löschen, Browser vielleicht auch mal ganz schließen und neu starten.

???
Manchmal verwirrt sich auch da was.

Zumal ansonsten ja nur bliebe, dass speziell bei dir was an deinem Userkonto verstellt wurde. Möglich, aber nicht grad wahrscheinlich.

LG hawi
Bertrand Russell

Thread-EröffnerIn
Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 22.10.2015, 12:37

Danke für die Tipps, hawi. Hab nun alles, was du vorgeschlagen hast, durchprobiert. Aktuell bin ich sogar mit einem mir ansonsten völlig unsympathischen Browser eingeloggt . Und was soll ich sagen? Es funktioniert genauso bzw. genauso nicht mit den PNs.
hawi hat geschrieben:Zumal ansonsten ja nur bliebe, dass speziell bei dir was an deinem Userkonto verstellt wurde. Möglich, aber nicht grad wahrscheinlich.
Ja, das seh ich auch so und verbinde die Schwierigkeiten daher eher mit meinem persönlichen Unvermögen. Allerdings nutze ich die PN-Funktion extrem selten. Kann schon sein, dass das schon seit der Software-Umstellung nicht mehr funktioniert.

Was mir noch eingefallen ist: ich könnte mich auch einfach neu anmelden als Danica.02 z.B. wenn das für die Boardverwaltung weniger Aufwand bedeutet?

LG
Danica

Thread-EröffnerIn
Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 24.10.2015, 08:30

@Elfchen: Danke für deine Nachricht. Aber nein, es funktioniert nicht. Ich kann nach wie vor nicht senden. Nur lesen und empfangen.
LG
Danica

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 24.10.2015, 09:11

Versuchen Sie's jetzt nochmals, @Danica?

lg, admin

Thread-EröffnerIn
Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 24.10.2015, 11:13

Hallo Admin, leider funktioniert es immer noch nicht. Ist mir mittlerweile echt peinlich, deswegen so eine Welle zu machen. Dabei nutze ich die PN-Funktion auch noch recht wenig. Aber gegentlich dann eben doch ganz gern. Ich möchte nicht mehr Arbeit, als nötig machen, deswegen die Frage: wäre es vielleicht einfacher, wenn ich mich neu anmelde?
Vielen Dank und LG
Danica

PS.: Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich auch aus einem Thread heraus direkt keine PN verschicken kann. Das ging ja immer und gleichzeitig wurde in der PM dann auch als Betreff der Thread-Titel eingesetzt. Ich hab jetzt gar keine solche Schaltfläche mehr.

Entschuldigung für die Umstände

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 24.10.2015, 11:46

Danica hat geschrieben: Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich auch aus einem Thread heraus direkt keine PN verschicken kann. Das ging ja immer und gleichzeitig wurde in der PM dann auch als Betreff der Thread-Titel eingesetzt. Ich hab jetzt gar keine solche Schaltfläche mehr.
Danica, ich les es grad wieder. Tut mir leid für dich und die, die es bislang erfolglos beschäftigt.

Grad das letzte nun von dir?
Sieht dann auf jeden Fall so aus, wie es für mich hier grad lesend, ohne angemeldet zu sein, aussieht.
Dann sind die PN Buttons im Thread unter den Usern auch nicht zu sehen!

Aber ob das auf der Berechtigungsebene nun bedeutet, dass du hier in Sachen PN nur als Gast berechtigt bist?
Also der Fehler hier im Forum bei Software bzw. den Berechtigungseinstellungen liegt?

Oder ob so was auch z.B. durch Firewalls, Antivirenprogramme, u.ä., also eher deine PC Software bewirkt wird?

Wünsch jedenfalls erfolgreiches „Probieren“.

LG hawi
Bertrand Russell

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 24.10.2015, 13:15

Einfach aus dem Thread heraus oder über das Profil kann ich auch keine PN mehr verschicken.
Ich muss jetzt jedes mal in das PN-Menü und den Namen dort eintippen/suchen.
Wenn ich das gemacht habe und auf senden gehe bekomme ich grundsätzlich nochmal die Vorschau und eine leere Empfängerzeile angezeigt, allerdingst steht bei genauem Hinsehen klein der vorher eingegebene Empfänger drüber.
Wenn ich dann einfach absende geht es.
After all this time ? Always.

Thread-EröffnerIn
Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 24.10.2015, 14:31

Meine Güte, kann sich jetzt bitte der Erdboden auftun, damit ich darin versinken kann.

Wie befürchtet, bin ich zu einfach zu doof. Wenn ich trotz leerem Empfängerkästchen nach der Vorschau einfach nochmal auf "senden" gehe, dann wird die Mail versandt.

DANKE

Kaja
Hawi
Elfchen
Admin

Wenn's nur nicht so elend peinlich wäre...

Das aus dem Thread schreiben, das schaff ich immer noch nicht, aber das macht überhaupt gar nix, geht ja auch so.

Und sorry nochmal, ich schleich mich herzlich grüßend

Danica

PS: Könnte bitte jemand ganz schnell den Thread löschen? Danke

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 24.10.2015, 14:39

@Danica
Macht nichts, ich habe das auch zuerst mehrfach übersehen
After all this time ? Always.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 24.10.2015, 15:13

Danica hat geschrieben:Was ich noch nicht erwähnt habe ist, dass ich auch aus einem Thread heraus direkt keine PN verschicken kann. Das ging ja immer und gleichzeitig wurde in der PM dann auch als Betreff der Thread-Titel eingesetzt. Ich hab jetzt gar keine solche Schaltfläche mehr.
Danica, mach dir nix draus, nimms am besten mit Humor. Kommunikationstechnik heute? Für mich von so vielem abhängig. Ich glaub ich hab schon mal ne Weile (wieder mal) nach nem Fehler gesucht, bis ich feststellte, PC hat gar keinen Strom, Stecker nicht in Steckdose.

Dann versuch ich es doch noch mal zu dem oben, vielleicht hat sich hier ja nur die Bedienung etwas geändert.
Ich nutz die PM Funktionen so selten, dass ich so was gar nicht mitkriege.

Im Thread PM geht für mich nun so:
Beim einzelnen User im Thread, unter unter der Zeile mit der Beitragsanzahl findet sich die Zeile Kontakt. Es folgt eine leere Sprechblase. Wenn ich auf diese Blase klicke öffnet sich ein kleines Fenster, in dem dann dasselbe Symbol in blau erscheint. Da wiederum draufgeklickt und das Fenster wechselt zur Maske fürs Schreiben der Nachricht.
Betreff dann das Threadthema, Adressat schon ausgefüllt und dessen Beitrag steht als Zitat im Textfenster.

Mal sehen, vielleicht lässt sich das so ja doch klären, auch noch klären?

LG hawi
Bertrand Russell

Ambiente
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 80

Beitrag Sa., 24.10.2015, 16:27

Mich würde gerade interessieren, ob die Admins und Moderatoren unsere PN's mitlesen können...DAS wäre mir nämlich sehr unangenehm.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag