Wurde mein User Blog entfernt/verschoben?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten

Thread-EröffnerIn
schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Wurde mein User Blog entfernt/verschoben?

Beitrag Sa., 03.01.2015, 13:55

Hi,
ich bin auf der Suche nach meinem Unser Blog (glaube ich hatte ihn vor Jahren in dem Bereich gestartet).
Der Name war ca.: "Wie wird die Raupe zum Schmetterling".
Ich finde ihn unter "Ihre Themen" und auch "Beiträge" nicht mehr. Ich weiß ich habe eine Weile keine Posts mehr gemacht, würde ihn aber wenn möglich trotzdem gern fortführen.
Kann ihn jmd. für mich verlinken der wurde er tatsächlich gelöscht?
Danke und ein frohes neues Jahr.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

Marzipanschnute
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 03.01.2015, 13:58

Blogs haben eine Haltedauer von einem Jahr. Ist also wirklich gut möglich dass er nicht mehr da ist.
Tut mir leid für dich.
“Das Schöne an der Zeit ist, das sie ohne Hilfestellung vergeht und sich nicht an dem stört, was in ihr geschieht.” Juli Zeh

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 03.01.2015, 14:38

Hallo Schmetterling,

eröffne doch einen neuen. Würde gerne wieder was von Dir lesen.

In so einem Blog muss mind. einmal im Jahr ein Beitrag sein, sonst wird er aus Speichergründen (und weil er eh im persönlicheren Bereich steht), gelöscht (siehe Marzi´s Beitrag).

Thread-EröffnerIn
schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 04.01.2015, 16:47

Hi,
danke für Eure Rückmeldung, ich hatte das gelesen, schon auch mal irgendwo nachgefragt, da hieß es nein, der wird nicht nach einem Jahr gelöscht, deswegen hatte ich mir keine Gedanken mehr gemacht. Das war dann wohl ein Missverständnis.

Das ist sehr, sehr, sehr schade für mich, da dieser Blog vor allem auch eine Dokumentation meiner Entwicklung war. Ich hätte den Text gern vorher kopiert.
Ich kann die Gründe verstehen, aber bin wirklich sehr traurig darüber.
Ich möchte nicht gezwungen sein zu schreiben, damit es erhalten bleibt. Insofern weiß ich nicht ob mir ein neuer Blog etwas bringen würde, ohne die Referenz von vor Jahren ... viell. klinke ich mich dann hier aus, mal sehen.

Liebe ENA,
lieb, dass du mir schreibst. Ich hoffe bei dir läuft es besser und du findest deinen Weg, ich habe lange auch nichts gelesen.

Meine Therapie ist vorbei. Mir geht es soweit ganz gut, auch wenn ich eben noch ich bin und insofern meine "Dämonen" als schwache Schatten immer irgendwo bei mir sein werden.
Ob ich immer ausreichend Geschick habe diese in Zaum zu halten bzw. auszuhalten wird sich zeigen.
Wenn es klappt, kann ich bzgl des Blicks auf die Vergangenheit und manchmal evtl. auch Zukunft traurig sein, weil ich viel Spannung erlebt habe und das teilweise extrem erschöpfend war. Aber vor allem, kann ich dann froh sein, weil ich in gewisser Weise freier bin.

Wenn es nicht klappt, kann ich zurück und sofern nötig Unterstützung bekommen, traurig sein, dass es nicht geklappt hat, aber auch froh, dass jmd. da ist. Und sind wir mal ehrlich, im Prinzip "schaffen" Menschen ihr Leben kaum völlig allein.

Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 04.01.2015, 17:16

Hallo Schmetterling,

das mit der begrenzten Blog-Haltbarkeit besteht mindestens seit dem ich hier bin. Schade, dass das bei Dir anders ankam. Du hättest auf jeden Fall die Möglichkeit gehabt, den Blog selber zu sichern, sprich zu speichern oder gar auszudrucken. Überleg Dir einfach, ob Du nochmal einen neuen eröffnen willst. Einige kennen Dich hier sicher noch. Andere lernen Dich dann neu kennen bzw. anders herum.

Danke auch für Deine Wünsche mit gegenüber! Freut mich!!! Im Moment würde ich gerne normal sein, aber irgendwie..naja. Jedenfalls füge ich mich grade meiner Jahresanfangsmüdigkeit, obwohl ich es gerne anders hätte. Morgen wäre mein erster Arbeitstag im Jahr und gleich eine Essenseinladung... .

Ich glaube, man ist immer "ich", egal ob mit oder ohne Therapie. ...und ob man sein Leben kaum völlig allein schafft? Weiß ich nicht. Wenn damit allgemein auch Mitmenschen gemeint sind, dann gebe ich Dir Recht.

Seit wann hast Du denn Deine Therapie beendet? Finde ich mutig auf jeden Fall, da Du ja lange mit der Stundenreduzierung gehadert hast. Ich denke aber auch: man kann sich auch später nochmal Hilfe holen. Vielleicht ist die Möglichkeit, sich Hilfe holen zu können, das zu spüren und das zu wissen, auch schon das Wichtigste bzw. die Grundlage für einen gewissen Halt. Denke ich jedenfalls.
Vielleicht brauchen manche auch gar nicht soviel Therapie. Oft denke ich, dass man doch auch einfach so ausreichen könnte, wie man ist, ohne "dauernd" an sich "rumpohlen" zu müssen. Ne Lösung und ein abschließend Meinungsbild habe ich dazu noch nicht. Kann sich noch entwickeln.

Einen schönen Abend wünsche ich Dir.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 04.01.2015, 18:06

Hallo!

Mein Blog von 2013 wurde leider auch sehr zügig gelöscht letztes Jahr. Jetzt habe ich ja wieder den durchgehenden Blog.

Wie wäre es, wenn du dort zum Erhalt ab und an eine kurze Nachricht hinterläßt, damit das nicht wieder passiert?

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

van.vervoering
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 09.02.2015, 06:15

Hab auch so ein ähnliches Problem. Letztes Jahr hab ich einen Blog eröffnet, und ich bin mir sicher, daß letzte mal im März geschrieben zu haben. Aber jetzt Find ich ihn nicht mehr, einfach weg.
Wie kann das sein? Ist nicht mal ein jahr her und schon gelöscht =(
Vulnus quod feci non dolet

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 09.02.2015, 07:29

Vielleicht kann man ja einen neuen Blog als neue Chance sehen und manch Altes mal hinter sich lassen. Der Blog hat zwar einen Tagebuchcharakter, aber dennoch, manchmal ists doch besser, ein altes Buch einstauben zu lassen und nicht mehr hinein zu schauen. Die Erinnerung an Vergangenes bleibt doch meist.

Es ist hier tatsächlich so, dass ein Blog verschiedene Kriterien erwartet, 100 Seiten maximal und eben die Haltbarkeitsdauer, siehe hierzu explizit die Nettiquette. Möchte man diesen beibehalten, so sollte man in der Tat rechtzeitig eine Kopie sichern u. ggf. auch regelmäßig pflegen. Fühlt man sich durch die eingeschränkte Haltbarkeitsdauer eingeschränkt, so ists vielleicht auch nicht das Richtige, einen Blog zu führen.

Die Blogs werden im Übrigen nach 1 Jahr automatisch gelöscht, nicht händisch.

LG Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag