mehrere Nicks - wozu ?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Thread-EröffnerIn
Zwackel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

mehrere Nicks - wozu ?

Beitrag Mi., 10.11.2010, 23:43

Wie ich soeben mitgekriegt habe, gibt es in diesem Forum wohl User/innen, die mit nicht weniger als vier (!) verschiedenen Nicks hier unterwegs sind - und das angeblich sogar mit dem Einverständnis des Admins.

Das erstaunt (und verärgert) mich nun doch ein bisschen. Bisher dachte ich, es wäre ein klarer Verstoß gegen die Netiquette, mehrere verschiedene Nicks zu haben.
Ich sehe auch keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb ein Name nicht genügen sollte (mal abgesehen von multipler Persönlichkeit...).

Kann mir mal bitte jemand den tieferen Sinn von Zweitnicks erklären ??

LG, Zwackel (the one and only !)
Life is what happens to you while you're busy making other plans.
(John Lennon)

Werbung

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 10.11.2010, 23:53

Zwackel hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand den tieferen Sinn von Zweitnicks erklären ??
Das könnte am besten die betroffene Person tun. Ich denke, wenn man immer wieder verwarnt wird vom Admin, dass es sinnvoller ist, sich einen neuen Nick zu verschaffen, damit man unter diesem sein Unwesen weiter verfolgen kann. Fällt halt erstmal so nicht auf, aber irgendwann kommt einem die Schreibweise und ein immer wieder kehrendes Muster sehr bekannt vor.

LG Elena

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 11.11.2010, 00:21

Elena hat geschrieben:
Zwackel hat geschrieben:Kann mir mal bitte jemand den tieferen Sinn von Zweitnicks erklären ??
Das könnte am besten die betroffene Person tun. (...)
Das möchten die betreffenden Personen nicht. Aber es ist ja auch augenscheinlich, wenn man es durchdenkt, somit eigentlich unnötig.

Trolle gibt es eben in jedem Forum...

Eremit, der Wahrhaftige

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 11.11.2010, 00:24

DARÜBER denke ich auch schon seit geraumer Zeit nach! Halte mich ja eigentlich nicht für völlig stuffelig, aber das entzieht mir jegliches Verständnis/Sinn/Nachvollziehbarkeit......

In "Paar-Börsen" hab ich das ja auch schon mal gemacht, um nicht aktuell online (oder kürzlich angemeldet) zu erscheinen, aber hier????.... grübel

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Werbung

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 11.11.2010, 00:28

Eremit hat geschrieben:Aber es ist ja auch augenscheinlich, wenn man es durchdenkt, somit eigentlich unnötig.
Lässt Du mich/uns an Deinen augenscheinlichen Erkenntnissen teilhaben?

LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 11.11.2010, 00:30

Zwackel hat geschrieben:Ich sehe auch keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb ein Name nicht genügen sollte (mal abgesehen von multipler Persönlichkeit...).

Mal ehrlich, ich denke daran bei einigen Usern schon seit Monaten.

Welchen Grund sollte es sonst geben, weswegen der Admin eine solche Vorgehensweise billigt?

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Do., 11.11.2010, 00:35

Wer mit einem Nick nichts gescheites zusammenbringt, macht es mit jedem weiteren nur noch schlimmer.

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Do., 11.11.2010, 00:38

Eremit hat geschrieben:
Zwackel hat geschrieben:Ich sehe auch keinen nachvollziehbaren Grund, weshalb ein Name nicht genügen sollte (mal abgesehen von multipler Persönlichkeit...).
Mal ehrlich, ich denke daran bei einigen Usern schon seit Monaten.

Welchen Grund sollte es sonst geben, weswegen der Admin eine solche Vorgehensweise billigt?
Huhhh, Grusel....

"Wegen eingereichter Diagnose erteile ich Ihnen hiermit die offizielle Erlaubnis, unter mehreren Nicks zu operieren.
MfG
R.L.F."

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.11.2010, 00:54

Dunkle hat geschrieben:"Wegen eingereichter Diagnose erteile ich Ihnen hiermit die offizielle Erlaubnis, unter mehreren Nicks zu operieren.
Ich denke, die merken das garnicht, wenn man verschiedenen E-Mailadressen hat, was ja kein Problem ist, kann man sich immer unter einem anderen Email-Namen anmelden. Wir können es ja mal versuchen und testen, ob dies jemand merkt .
Nein, Spaß beiseite, mich schaudert es bei diesem Gedanken.........

LG Elena

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.11.2010, 01:12

Nun, es ist ja abgesegnet vom Admin. Zumindest manchmal, bei allen wird es vermutlich nicht sein.

Für mich sinkt damit die Qualität des Forums gewaltig. War schon ungut als vor einigen Monaten der große "ich will wer anderer sein" Modus gefahren und alles gelöscht wurde, was das kritisiert - bzw. tausende Beiträge deswegen verschwanden. Jetzt bin ich eigentlich nur noch sauer und fühle mich veräppelt. Da vergeht einem auch die Lust, sich im Forum einzubringen. Zumindest zeigt es, dass man es nicht zu ernst nehmen sollte.

Und wenn Multiple dahinterstehen: kann man das nicht offen legen? Wäre anderen Usern gegenüber fairer. Oder schlägt sich das irgendwie mit dem Heilprozess und ist aus medizinischer Sicht eine Katastrophe? Wäre interessant zu wissen, ob Heimlichkeit da einen Grundpfeiler der Therapie darstellt.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 11.11.2010, 01:17

Arta hat geschrieben:Für mich sinkt damit die Qualität des Forums gewaltig. War schon ungut als vor einigen Monaten der große "ich will wer anderer sein" Modus gefahren und alles gelöscht wurde, was das kritisiert - bzw. tausende Beiträge deswegen verschwanden. Jetzt bin ich eigentlich nur noch sauer und fühle mich veräppelt. Da vergeht einem auch die Lust, sich im Forum einzubringen. Zumindest zeigt es, dass man es nicht zu ernst nehmen sollte.
Finde ich auch so. Allerdings ist das der Lauf der Dinge. Ist eine Sache (In diesem Fall ein Forum) zu grioß geworden, verschwindet das Maß. Verschwindet das Maß, zerbricht die Sache unausweichlich...
Arta hat geschrieben:Und wenn Multiple dahinterstehen: kann man das nicht offen legen? Wäre anderen Usern gegenüber fairer.
Das geht ja wieder nicht wegen der ärztlichen Schweigepflicht. Auch kann ich mir vorstellen, daß es sich sehr wohl negativ auf den "Heilungsprozess" auswirken könnte...

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.11.2010, 01:19

Arta hat geschrieben:Jetzt bin ich eigentlich nur noch sauer und fühle mich veräppelt. Da vergeht einem auch die Lust, sich im Forum einzubringen
So ging es mir auch, nachdem ich diese Erfahrung gemacht habe. War auch sehr von den Organisatoren des Forums enttäuscht, da nicht genauer hinzuschauen, sondern nur darauf, dass die Netiquette eingehalten wird.
Arta hat geschrieben:Und wenn Multiple dahinterstehen: kann man das nicht offen legen?
Ja, fände ich sehr wichtig!
Arta hat geschrieben:Wäre anderen Usern gegenüber fairer.
Auf jeden Fall!
Arta hat geschrieben:Wäre interessant zu wissen, ob Heimlichkeit da einen Grundpfeiler der Therapie darstellt.
Heimlichkeit ist immer schlecht, weil es unehrlich ist........

LG Elena

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52

Beitrag Do., 11.11.2010, 01:25

Zwackel, mit vier Nicks nacheinander oder gleichzeitig im Forum unterwegs?
Für Beides fehlt mir persönlich das Verständnis, kommt man da nicht selbst durcheinander? Womöglich sich selbst noch zu antworten?

Arta hat geschrieben:Für mich sinkt damit die Qualität des Forums gewaltig.
Sehr schade, weil man im Laufe der Zeit die Postings mit dem User resp. Nick in Verbindung bringt und somit glaubt, so nach und nach, einen User im Forum ein wenig 'einordnen' zu können. Das dürfte dann wohl mit Mehrfachnicks hinfällig und absolut unüberschaubar sein.

Dass das mit Unterstützung des Admin geschieht, kann ich nicht glauben, aber wie schon erwähnt, kann man mit mehreren Mailadressen mehrfach hier im Forum auflaufen. Na dann....
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Rezna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 11.11.2010, 01:43

Woman hat geschrieben:Zwackel, mit vier Nicks nacheinander oder gleichzeitig im Forum unterwegs?
Für Beides fehlt mir persönlich das Verständnis, ....
Mir auch. Ich empfinde es als Betrug gegenüber seinem Ansprechpartner.

Im realen Leben würde ein Kranker zumindest durch seine physiognomie einigermaßen Konstant erscheinen, und dem Gegenüber die echte Chance geben, darauf zu reagieren - oder zumindest zu entscheiden, ob und wie man reagieren will.

Auch wenn es verschiedene Persönlichkeitanteile sind, entspringen sie einer Historie, es ist also nicht unerheblich, auch für die Hilfestellung. Oder sehe ich das falsch?
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52

Beitrag Do., 11.11.2010, 01:52

Arta hat geschrieben:Mir auch. Ich empfinde es als Betrug gegenüber seinem Ansprechpartner.

Im realen Leben würde ein Kranker zumindest durch seine physiognomie einigermaßen Konstant erscheinen, und dem Gegenüber die echte Chance geben, darauf zu reagieren - oder zumindest zu entscheiden, ob und wie man reagieren will.

Auch wenn es verschiedene Persönlichkeitanteile sind, entspringen sie einer Historie, es ist also nicht unerheblich, auch für die Hilfestellung. Oder sehe ich das falsch?
Betrug insofern, als dass sich wirklich sehr viele User mit viel Einfühlungsvermögen und Zeit und Gedanken einbringen. Wenn man nun das Gefühl haben muss, ich weiß gar nicht, wem ich antworte, erspart man sich womöglich die Mühe und die Zeit. Man hält sich im Zweifelsfall lieber zurück und das ist dem Forum insgesamt nicht dienlich.

In einem sensiblen Forum wie diesem sind Mehrfachnicks vollkommen unangebracht.
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag