Archiv nicht erreichbar

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!

Thread-EröffnerIn
bnw
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18

Archiv nicht erreichbar

Beitrag Sa., 21.08.2010, 23:03

Hi,
lese seit längerer Zeit hier im Forum.
Seit einigen Wochen ist aber das Archiv nicht mehr erreichbar und es kommt folgende Fehlermeldung.
Schwerwiegender Fehler:

Error creating new session
[..]
Obwohl der Fehler schon länger besteht, konnte ich kein Thema dazu finden und habe mich deshalb hier angemeldet.

Wäre es möglich den Inhalt des Archivs wieder zugänglich zu machen, bzw. mache ich etwas falsch?
Falls es wegen einer Überbelastung des Servers nicht erreichbar ist, wäre vielleicht ein Upload einer archivierten Version des Forums, zur Not eines mysql-dumps, bei z.B. rapidshare eine Alternative

Gruß
bnw

Werbung

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 22.08.2010, 00:30

Ja, das habe ich auch schon bemerkt. Würde gerne meinen "uralten" Blog mal wieder durchlesen.. (der ja da angeblich noch gespeichert sein soll.. )

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.08.2010, 06:57

@Admin

Ist bereits absehbar, ab wann das Forumsarchiv wieder zur Verfügung steht?

Liebe Grüsse
jennyfer
...

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Do., 26.08.2010, 07:53

Hallo jennifer,

habe gerade getestet: erreiche das Archiv ohne Probleme!

Liebe Grüße,
Anne

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.08.2010, 08:28

Lieben Dank, Anne für deine Info.

Bei mir kommt das hier
Schwerwiegender Fehler:

DEBUG MODE
(..)

Falls sich hier ein Computerexperte aufhält, könnte der oder die mir bitte Tipps geben, an was das bei mir liegen könnte. Ich habe ein Apple MacBookPro. Vllt brauche ich da ein anderes Programm?

Wäre sehr dankbar, für Unterstützung. Bitte weitersagen, wenn ihr jemanden kennt, der sich damit gut auskennt.

Was mir noch auffällt, mein Laptop ist normaler weise ratz fast schnell. Doch im Forum ist er seit ein paar Tagen ganz langsam...*grübel*

Liebe Grüsse
jennyfer
...

Thread-EröffnerIn
bnw
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18

Beitrag Do., 26.08.2010, 10:46

Hi,
jennyfer hat geschrieben: Vllt brauche ich da ein anderes Programm?
Es liegt definitiv nicht an deinem Computer oder Programm.

Der Fehler spricht eigentlich für sich:
Es kann keine neue Session angelegt werden, die Ursache ist eine "volle" Sessions-Tabelle. Das kann mehrere Ursachen haben.
Entweder ist bei dem Archiv ein so großer Andrang, dass die Sessions-Tabelle ständig voll ist. Oder die Forensoftware hat ein leak und löscht angelegte Sessions nicht richtig, in dem Fall würde ein TRUNCATE TABLE zumindest vorrübergehend helfen.
Am wahrscheinlichsten erscheint mir jedoch, dass die Tabelle schreibgeschützt, bzw der von der Forensoftware verwendete User nicht die nötigen Rechte hat, um in die Tabelle zu schreiben (=> Rechte ändern).

jennyfer hat geschrieben:Doch im Forum ist er seit ein paar Tagen ganz langsam
Tritt das Problem nur im Forum dieser Seite auf?

PS@admin
Wieso ist der debug-mode an?

Gruß
bnw

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.08.2010, 18:47

bnw hat geschrieben: Am wahrscheinlichsten erscheint mir jedoch, dass die Tabelle schreibgeschützt, bzw der von der Forensoftware verwendete User nicht die nötigen Rechte hat, um in die Tabelle zu schreiben (=> Rechte ändern).
Hallo bnw, ich danke dir für deine Rückmeldung. Leider verstehe ich nur Bahnhof, heisst das jetzt, dass ich da gar nichts machen kann, und es doch irgendwie am Archiv liegt?
jennyfer hat geschrieben:Doch im Forum ist er seit ein paar Tagen ganz langsam
Tritt das Problem nur im Forum dieser Seite auf?

Ja, sonst ist alles ganz schnell. Vor allem beim Absenden eines Beitrages, geht es viel länger als sonst. Es ist nicht so, dass ich das kaum abwarten kann, bis ein Beitrag dann doch weg ist. Es ist so, dass das eigentlich für meinen neuen Laptop nicht normal ist und es mich daher wundert.

Liebe Grüsse,
und danke dir

jennyfer
...

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Do., 26.08.2010, 18:51

bei mir hat sich dieser zustand die ganze zeit noch nicht verändert:
Schwerwiegender Fehler:

DEBUG MODE

SQL Error : 1114 The table 'phpbb_sessions' is full

INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, is_robot, session_admin) VALUES ('94315d6bc038784114205d550270ae98', -1, 1282845028, 1282845028, '59f71d44', 0, 0, '0' , 0)

Line : 199
File : sessions.php
Zuletzt geändert von carö am Do., 26.08.2010, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.08.2010, 18:55

Hallo carö, bei mir ist es die selbe Meldung, ich denke man hat sie bei mir im Beitrag gekürzt.

jennyfer
...

Thread-EröffnerIn
bnw
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 18

Beitrag Do., 26.08.2010, 20:32

@jennyfer: Ja, es liegt definitiv am Forum und hat nichts mit deinem Computer zu tun.

Ich kenn mich hier nicht gut aus, aber könnte evtl. jemand einen der Admins der Seite über dieses Thema informieren?

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 26.08.2010, 20:38

Ich habe den Admin über den Button neben jedem Beitrag mit dem roten informiert.

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.08.2010, 20:50

Sir hat geschrieben:Ich habe den Admin über den Button neben jedem Beitrag mit dem roten informiert
Dann sind wir schon zwei .
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 26.08.2010, 20:52

bnw hat geschrieben:@jennyfer: Ja, es liegt definitiv am Forum und hat nichts mit deinem Computer zu tun.
Danke für deine Rückmeldung. Ich habe gestern auch noch über "Beitrag melden" meinen eigenen Beitrag gemeldet, mit der Bitte sich das anzusehen.

Liebe Grüsse
jennyfer
...

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 27.08.2010, 11:26

"jetzt" wird es langsam unheimlich .

Da schicke ich einen Beitrag in meinem blog ab, er erscheint bei den neuen Beiträgen, doch wenn ich ihn dann anklicke, ist er "nicht vorhanden"

geistert es hier?

*grübel* hab mir solche Mühe gegeben

Kann mich mal bitte jemand im achtsamkeistthread anklicken? Ob ihr den Beitrag sehen könnt?

Wäre nett.

jennyfer

Ps, bei den neuen Beiträgen steht mein Name, doch wenn ich anklicke, komme ich auf meinen Ersten Beitrag im thread Und der "neue" Beitrag fehlt.*schulterzuck*
...

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Fr., 27.08.2010, 11:47

jennyfer hat geschrieben:Kann mich mal bitte jemand im achtsamkeistthread anklicken? Ob ihr den Beitrag sehen könnt?
Dein letztes Posting dort: Do., 26.08.2010, 23:24
Danach Antwort von leise: Fr., 27.08.2010, 06:09

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag