Chat weniger genutzt?

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten

Thread-EröffnerIn
Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Chat weniger genutzt?

Beitrag Do., 14.03.2013, 13:40

Mir fällt auf,das niemand mehr sich noch im chatt sehen lässt,vielmehr das darin noch geschrieben wird.
Ich empfinde es als einen "Wartesaal"wo die User zwar anwesent sind aber kein Wort schreiben.Ich persönlich würde gern schreiben,aber ich kann nun niemanden zwingen dazu.

Wie seht ihr das?

Steh ich allein mit meiner Fesstellung?

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wie sieht ihr das(chatten)" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen .. und vielleicht auch allgemein ein wenig mehr auf gute Lesbarkeit Ihrer Beiträge achten! Danke.)
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 14.03.2013, 13:45

Hallo Gelli!

Ich sehe das nicht so. Nun hatte ich schon das Gefühl du meidest mich, weil da nie was von dir kommt, wenn ich reinschaue.

Ansonsten habe ich da im Laufe der Zeit meine Gesprächspartner gefunden mit denen man wirklich gut reden kann. Dass es nicht immer paßt ist auch klar.

Naja... ich könnte noch viel sagen, aber das ist wohl ganz individuell wie jemand den Chat empfindet.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 14.03.2013, 15:27

Also ich sehe auch noch Leute im Chat und Unterhaltungen wie eh und je. Sprich: manchmal ist niemand da, manchmal sind viele da, aber niemand schreibt was,...manchmal sind viele da und schreiben viel und manchmal (okay, das aber wirklich schon lange nicht mehr), sind so viele drin (ob schweigend oder nicht, dass man nicht reinkommt, wenn man "Normal-User/in" ist. Das ist das Einzigste, was sich meines Empfinden nach verändert hat).

Ich frage mich auch grade, wie Du darauf kommst, dass weniger los ist bzw. weniger Leute schreiben?

Naja, okay. So hat halt jeder seine eigene Wahrnehmung. Bis später dann vielleicht mal im Chat!

Thread-EröffnerIn
Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 18.03.2013, 04:34

Danke für die zahlreichen Antworten.Ich kann diese nicht antworten da sie so zahlreich sind.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Werbung

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mo., 18.03.2013, 08:26

Tolle Antwort, Gelli! Wenn du im Chat so wenig erkennst und wertschätzt, dass andere da sind und auf dich eingehen, wundert es mich nicht, dass du dich dort trotz der Anwesenheit anderer User alleine fühlst oder schließlich alleine dastehst.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 18.03.2013, 08:29

Mal abgesehen davon, dass ich es grundsätzlich nicht mag zu chatten und es hier auch noch nie getan habe:

Mich interessiert, Gelli, - ernsthaft -, ob du meinst, dass es nur 'gut' ist, wenn es viel ist. Zählt ein Freund nicht so viel wie zehn Bekannte?

Du wolltest dich doch mit einer Frage beschäftigen. Und dann kommt es mir so vor, als könntest du es selbst nicht ernst nehmen, weil 'nur' zwei Leute geantwortet haben. Brauchst du von außen die Bestätigung, dass es sinnvoll ist, sich mit etwas zu befassen?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag