Und was heisst "Imao" ?
dito = Ich meine das gleiche wie der Vorgänger. (oder? Hoffe das stimmt so )
Abkürzungen und Fach-Chinesisch im PT-Forum
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 23
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
IMAO ist sozusagen die überhebliche Form von IMHO und steht für "In my arrogant opinion"Dornröschen Dorn hat geschrieben:Und was heisst "Imao" ?
(siehe beispielsweise hier: http://www.jabnet.de/seiten/akronyme/akro_i.htm)
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
@Dornröschen Dorn:
"Dito" ist italienisiertes Latein. Im Lateinischen müsste es "dictus/a/um" heißen, mit der Bedeutung = der die das Gesagte. Kommt also von "dicere".
di|to <Adv.> [frz. dito < ital. detto= besagt, genannt, 2.Part. von: dire = sagen < lat. dicere] (ugs.): ebenfalls, desgleichen, ebenso (steht stellvertretend für vorher Genanntes): Wir müssen die Küche und das Bad neu streichen, den Korridor d. (Abk.: do., dto.)
Dito heißt also so viel wie "gleichfalls", "ebenfalls", "dir auch"...
"Dito" ist italienisiertes Latein. Im Lateinischen müsste es "dictus/a/um" heißen, mit der Bedeutung = der die das Gesagte. Kommt also von "dicere".
di|to <Adv.> [frz. dito < ital. detto= besagt, genannt, 2.Part. von: dire = sagen < lat. dicere] (ugs.): ebenfalls, desgleichen, ebenso (steht stellvertretend für vorher Genanntes): Wir müssen die Küche und das Bad neu streichen, den Korridor d. (Abk.: do., dto.)
Dito heißt also so viel wie "gleichfalls", "ebenfalls", "dir auch"...
@ Gärtnerin
ddwsnvD = das war sehr nett von Dir!
leise
ddwsnvD = das war sehr nett von Dir!
leise
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-