Bloch : Das Labyrinth 13.03, 20:15 ARD (heute)

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Bloch : Das Labyrinth 13.03, 20:15 ARD (heute)

Beitrag Mi., 13.03.2013, 12:50

Perfides Psychospiel um Macht, Kontrolle und Gewalt. - Mit Devid Striesow und Birgit Minichmayr - "Andrea versucht, mich positiv zu verändern", sagt Jens (Devid Striesow). "Dafür kriegt sie von Günther ein paar aufs Maul." Günther, so nennen er und Psychiater Bloch (Dieter Pfaff) den Schweinehund in Jens, der den sonst friedfertigen Versicherungsmathematiker regelmäßig dazu bringt, Freundin Andrea (Birgit Minichmayr) zu verprügeln. Jens bittet Bloch um Hilfe. Der muss gerade die eigene Beziehung retten, schlägt aber dennoch eine Paartherapie vor. Nicht einfach, denn bei Fragen zu ihrer Vergangenheit macht Andrea sofort zu. Schnell merkt Bloch, dass mit ihr etwas nicht stimmt.
http://www.tvmovie.de/bloch-tv-3815797.html?bid=4025892
"Du brauchst Hilfe, Jens. Wir sind nicht mehr sicher, ich und das Baby." Der Mathematiker (Devid Striesow) hat schon wieder seine Freundin Andrea (Birgit Minichmayr) im Streit geschlagen. Um seine Ausbrüche in den Griff zu bekommen, sucht er Hilfe bei Psychologe Bloch (Dieter Pfaff). Der durchschaut zwar, dass Andrea ihre Schwangerschaft nur vortäuscht und auch sonst recht krass drauf ist. Aber dass sie noch viel nötiger eine Therapie braucht, bemerkt Bloch erst, als Andrea ihn wegen sexueller Nötigung anzeigt. Der Arzt verliert seine Zulassung - und vielleicht sogar seine Lebensgefährtin Clara (Ulrike Krumbiegel)... Wie gewohnt fesselnd wie ein Krimi und mit den Ausnahmeschauspielern Birgit Minichmayr ("Die Verführerin Adele Spitzeder") und Devid Striesow glänzend besetzt. Blochs allerletzter Fall, "Die Lavendelkönigin", wird Ende April ausgestrahlt.

» "Psychopuzzle mit Kanten und Topmimen "
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/s ... 98706.html
After all this time ? Always.

Werbung

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:11

Man, fällt das jetzt aus wegen dem Papst?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:15

Ich hoffe doch nicht !
So wichtig ist der Papst doch wirklich nicht.


Wiederholungen:
14.03.2013, 00:20 Uhr, Das Erste
und
16.03.2013, 20:15 Uhr, Einsfestival
Der Versicherungsmathematiker Jens hat seine Aggressionen nicht unter Kontrolle. Immer wieder schlägt er seine Freundin Andrea. Aus Angst, sie zu verlieren, bittet er Bloch um Hilfe. Der Psychotherapeut erkennt schnell, dass die Beziehungsprobleme des Paares nur gemeinsam zu lösen sind. Doch Andrea zeigt sich wenig kooperativ. Sie manipuliert ihren Lebensgefährten, lügt, macht aus ihrer Vergangenheit ein Geheimnis. Als der Therapeut sie zu durchschauen beginnt, eskaliert die Situation - und Blochs berufliche Existenz steht auf dem Spiel.

Jens bricht die Therapie ab. Er begründet seinen Schritt mit Vertrauensverlust Als er jedoch begreift, wie er von Andrea manipuliert wird, sucht er Bloch wieder auf und bittet ihn erneut um Hilfe. Bloch, mit dem Rücken an der Wand, besucht Andreas ersten Ehemann. Er erzählt Bloch von Andreas Schwester Beatrix, die schwer behindert in einem Pflegeheim lebt. Bloch geht dem Hinweis nach und konfrontiert Andrea damit. Nun droht die Situation zu eskalieren.

Parallel haben auch Clara und Bloch Beziehungsschwierigkeiten, da sie wenig Zeit füreinander haben und Clara einem Arbeitskollegen sehr zugetan ist.
http://programm.ard.de/TV/daserste/bloc ... 9575264626
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:24

Ich finde das eine Frechheit. Sowas ärgert candle echt , habe mir so einen gemütlichen Abend vorgestellt, der jetzt kaputt zu sein scheint. Und naja, wenn sich das Programm völlig verschiebt, dann kommt es um 00.20 Uhr auch nicht.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:27

Mich ärgert das auch sehr.
Auf jedem Programm der Papst. Das muss doch wirklich nicht sein.
Nur weil sie ein katholisches Kirchenoberhaupt gewählt haben muss man doch nicht allen dieses Programm aufdrängen.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:33

Hast du Videotext?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:36

Im Videotext steht bei mir noch nichts. Ich bin aber wirklich angesäuert gerade. Ein alte Mann steht auf dem Balkon und es wird so getan als sei es etwas unglaublich wichtiges. Wenigstens läuft die Tagesschau jetzt wieder.
Zuletzt geändert von kaja am Mi., 13.03.2013, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:39

Ja, ich hoffe jetzt mal, dass es doch noch losgeht. Wenn die mal jetzt nicht noch auf die Idee kommen eine Sondersendung einzuschieben. Ich finde das auch eine Frechheit!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:41

Kommentar einer Freundin:
Und mal wieder steht in Mitten elitärer, frauenfeindlicher, homophober, weißer Männer ein alter weißer Mann als Machthaber! Es lebe der Fortschritt! Habemus Papam!
Hoffen wir einfach mal das der Bloch nachher noch ausgestrahlt wird. In der Mediathek läuft er nämlich auch nicht.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:43

Ja Schade, da lob ich mir ja ZDF neo, da zeigen sie dann sowas noch, aber leider läuft es ja nicht auf ZDF. *wart
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 13.03.2013, 20:48

Jippie....es geht los !
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 13.03.2013, 22:20

Was für ein Film.......

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15171

Beitrag Mi., 13.03.2013, 22:29

Mich hat das völlig gefesselt. Wahnsinn!

candle
Now I know how the bunny runs! Bild


Thread-EröffnerIn
kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 4539

Beitrag Mi., 13.03.2013, 22:30

Die Schaupieler waren unglaublich gut.
After all this time ? Always.

Benutzeravatar

Amelie_fabelhaft
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 180

Beitrag Mi., 13.03.2013, 22:30

Abgefahren....Und das gibt es wirklich....Unfassbar. Ich muss das erstmal verdauen....
Ja die Schauspieler waren super.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag