Buch von Pola Kinski

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Wandelröschen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Buch von Pola Kinski

Beitrag Sa., 19.01.2013, 00:16

Das Buch von Pola Kinski habe ich nicht gelesen, nur verfolgt, was so durch die Presse und die Medien ging.
Aber, ich habe ja diverse Filme gesehen, in denen Klaus Kinski mitspielte. Und ich habe durchaus auch noch Berichte über ihn im Kopf, in dem es um seine Schauspielerhaften Fähigkeiten ging.

Das Buch von Pola hat mich überhaupt nicht überrascht!
Mein Bauch hatte mir bei allen Filmen, die ich von ihm sah, immer schon gesagt, dass der so ist als Mensch, dass der so was tut. Dass der nicht „nur“ diesen Psychopathen spielt.
Seit ihr jetzt mit der Buchveröffentlichung aus allen Häuschen gefallen, oder war euch das auch schon auch immer irgendwie klar?
Gruß
Wandelröschen

Wann, wenn nicht jetzt. Wo, wenn nicht hier. Wer, wenn nicht ich.

Werbung

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 19.01.2013, 00:29

@Wandelröschen

Das war klar, weil er es selbst geschrieben hat.

Kinski hat in seiner Autobiographie von 1975 mehrere Inzestgeschichten geschildert. U.a. mit seiner anderen Tochter Nastassja. Von Pola war im Buch aber nicht die Rede. Nastassja ist gegen diese Behauptung gerichtlich vorgegangen.
Es wurde in einem kürzlich erschienen Artikel gemutmaßt, dass Kinski auf diese Weise (es im Buch vorwegnehmen, was früher oder später eh ans Tageslicht kommt) seinen Opfern den "Enthüllungsmoment" nehmen wollte.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 19.01.2013, 00:33

Hallo Wandelröschen,

da wird das Thema gerade diskutiert:

viewtopic.php?f=4&t=27569

Lg

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 19.01.2013, 00:56

Launebär, da geht es doch aber eher darum, dass man Polas Worte anzweifelt ... Während Wandelröschens Gefühl ihr eher zu sagen scheint, dass Polas Vater sie missbraucht hat.

Die Differenzierung halte ich für sehr wichtig, wollte ich deshalb trotz katastrophaler Internetleitung anmerken.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 19.01.2013, 01:15

Launebär hat geschrieben:....

da wird das Thema gerade diskutiert:
viewtopic.php?f=4&t=27569
...
Allerdings fände ich gut, wenn diese 2 Stränge auch 2 blieben, soferne es hier weiterhin um´s Buch gehen sollte,
und drüben eher um "andere" Fragen&Ansichten

Just my2c
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 19.01.2013, 01:32

Mir ist nicht ganz klar, worum es hier in diesem Thread gehen soll:
Geht es um die Kinski-Story (mit all ihren sicherlich vorhandenen privaten Abgründen, Grausamkeiten, Perversionen, aber auch mit all ihren medial inszenierten - auch von den Töchtern übrigens medial ausgebeuteten- "Schauwerten") oder geht es hier um "unser" etwaiges Gefühl, "es" gewusst zu haben (SO wie "der" gespielt hat, als Schauspieler)?

W

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 19.01.2013, 01:35

Die Kinski Story haben schon angefagen. schau mal rein. Der wird dir gefallen-nehme ich an
ta tü ta ta

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 19.01.2013, 01:48

Achso, ja, soweit habe ich überhaupt nicht überlegt, ob etwas zusammengefügt werden sollte oder nicht.

Das war einfach mehr so ein Querverweis. Aber ich seh, was ihr meint.

LG
Zuletzt geändert von Launebär am Sa., 19.01.2013, 01:51, insgesamt 1-mal geändert.

sweet_hom_hh
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 19.01.2013, 01:49

viewtopic.php?f=4&t=27569&p=574156#p574156

Für Dich Window
ta tü ta ta

Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 19.01.2013, 02:01

Sweety, entschuldige!

Ich hatte eben mal wieder was Wichtiges nicht gecheckt, nicht geschnallt! Es tut mir leid! Ich hab total missverstanden, was Du mir vorhin geschrieben hast. Jetzt, weil Du mir noch den link geschickt hast, habe ich's begriffen, danke!

Herzlich
Widow

Allerdings verstehe ich immer noch nicht so ganz, worum es Wandelröschen in ihrem Thread hier geht.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 19.01.2013, 02:43

@Wandelröschen
Überrascht hat mich der Vorwurf von Pola kein bisschen. Auch Nastassija hat ja irgendwann mal ausgesagt er habe sie mehr als nur in den Arm genommen.
Wer kann auch ernsthaft davon ausgehen der Typ sei nicht pervers wenn man mal seine Autobiografie Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund gelesen hat

Nachfolgendes kann triggernd sein !

Eine "vielleicht" 14-Jährige in Wien himmelt ihn an. "Die Nymphe stöhnt die ganzen lieben langen drei Tage und Nächte und das Schwesterchen wartet geduldig im Nebenzimmer in der Hoffnung, dass sie selber drankommt."

"Die Schwester bleibt bis zum ersten tierischen Orgasmus der Kleinen, streichelt ihr schmerzverzerrtes Gesicht."

Einer 13-Jährigen, die ihm sagt, sie will nicht, antwortet er: "Halt die Klappe, du hinreißendes Ferkel".

Die zehnjährige Tochter einer Geliebten küsst er mit "offenen nassen Lippen ununterbrochen auf den Mund".

Ist doch einfach nur zum kotzen sowas.
After all this time ? Always.

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 19.01.2013, 06:26

Ja widerlich. Gelesen hatte ich das selbst nicht, aber mehrmals davon gehört, dass Kinski immer wieder geschrieben und gesagt hat, dass er auf Sex mit minderjährigen Mädchen steht. Insofern hat mich das auch nicht überrascht.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 19.01.2013, 09:13

Dass Kinski eine schwer gestörte Persönlichkeit war, konnte jeder Blinde erkennen.
Allerdings ist es mMn ein bisserl eigenartig, dass sich beide Schwestern erst gut 20 Jahre nach dessen Tod, anlässlich einer Marketinginitiative daran erinnern.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 19.01.2013, 09:21

Sollen sie ruhig ihr Geld machen.
Alles Geld der Welt kann ihnen niemals das wiedergeben was ein abartiger Perverser ihnen genommen hat.
Der Täter hat sich mit dem ganzen Schund dumm und dämlich verdient, sollen die beiden doch an ihm verdienen.
Er war eine Person des öffentlichen Lebens und ist es auch tot noch, da ist es nur konsequent der Öffentlichkeit zu zeigen was er getan hat.
After all this time ? Always.

Launebär
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 19.01.2013, 16:19

Danke Kaja,

ich möcht dir da zustimmen!

(Ich finds jetzt auch gut, dass es zwei Threads zum Thema gibt. Ich find sandere entwickelt sich grad ganz schlimm, aber kann auch nichts zu schreiben da, weil so rumgehacke da ist. )

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag