Neues Buch 'The Tools'

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
misterberlin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Neues Buch "The Tools"

Beitrag Sa., 11.08.2012, 23:13

Ich habe mir das im Juni neu erschienene Buch "The Tools" gekauft und bin bis jetzt mehr als begeistert (ca. 1/6 gelesen).

Ich finde die Schwarte ist eine ideale Ergänzung/Erweiterung zur Gesprächstherapie.

Soll aber hier keine Werbung sein.

(Hinweis Admin: Link zum Buch eingefügt)

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 27.08.2012, 21:37

Bist du nun durch und immer noch begeistert? welche Vorerfahrungen hast du? Mich machen einige der sehr negativen Amazon-Rezessionen sehr misstrauisch.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
misterberlin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Mo., 27.08.2012, 22:25

Miss_Understood hat geschrieben:Bist du nun durch und immer noch begeistert? welche Vorerfahrungen hast du? Mich machen einige der sehr negativen Amazon-Rezessionen sehr misstrauisch.
Wenn Du auf das hörst was andere sagen (sprich Ratings bei Amazon), na dann gute Nacht.
Wenn ich das tun würde, was mir meine Mitschüler und Lehrer empfohlen hätten, wäre ich wohl heute bei der Müllabfuhr.

Also, besser ein eigenes Bild machen, mittlerweile gibts die Schwarte sogar gebraucht.

Bis jetzt habe ich erst das erste Tool durch, warum ?
Weil es mir schon mit dem ersten Tool besser geht, als zweites käme das "Liebes-Tool", damit habe ich aber noch etwas Zeit.

Es ist nicht unbedingt die Anleitung in dem Buch, die Tools anzuwenden, was mich begeistert. Sondern eher die eigenen Impulse und Gedanken, die das Tool aktiviert. Will heißen, ohne das Buch wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen so zu denken wie die zwei Hollywood-Shrinks denken und handeln.

Also einfach nur Buch kaufen, lesen und dann is gut, is nich.

Das Buch gibt mir persönlich eigene Impulse und verändert meine Denkweise zum besseren.

Ausserdem enthält es einige "Weisheiten", die auch nicht zu verachten sind.

Aber das Buch allein hilft mir auch nicht, da ich eine Major Depression habe/hatte.
Nur in Verbindung mit der professionellen Therapie geht es mir besser, das Buch ist aber für mich eine ideale Ergänzung.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Mo., 27.08.2012, 23:07

Moment mal - wieso so agressiv?
ich lese gerne und viel und ja, ich lese auch gerne und viel Rezensionen bei Amazon. Nicht alle sind Müll und es soll sogar Rezensenten geben, die genau beschreiben können weswegen etwas hilfreich war und das andere nicht. Ja, das ist zum Teil subjektiv, aber ich kann durchaus etwas damit anfangen, wenn einer zb schreibst, das ganze Buch bestünde aus lediglich 5 Techniken / Tools aus dem NLP, die auf Visualisierungsübungen bestehen und man hätte es auf 4 Seiten zusammenfassen können. Und ja, wenn man damit noch keine Erfahrungen gemacht hat kann das neu und toll und hilfreich sein, wenn ich das aber so lese, dann mache ich mir MEIN Bild. Ob das was mit Vorkenntnissen in NLP für mich ist. Und im Grunde finde ich 'Arbeitsbücher' auch gut.

Okay - kannst du bitte ein Beispiel nennen, welche 'Weisheit' aus dem Buch dir bis jetzt am meisten geholfen hat?

Neugieriger Gruß

die Miss
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Thread-EröffnerIn
misterberlin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 44

Beitrag Mo., 27.08.2012, 23:52

Das ist mein erstes "Psycho" Buch und meine erste Therapie, vielleicht bin ich deshalb so angetan von dem vielen neuen.

Auf vier Seiten kann man das Buch gerade nicht zusammenkürzen. Wenn ich das lese, denke ich, Ihr geht alle mit dem Lineal vor: so, jetzt in der Tabelle links unten nachgeschaut, wie ich mich im Leben verhalten soll.
Das ist mir zu viel Theorie.

Das Buch ist ein "Mix" aus Tools (keine Ahnung was Du mit NLP meinst), und Lebensweisheiten und zeigt auf, welche anderen Probleme die Menschen haben, die bei den beiden in der Praxis auftauchen.

Es kann durchaus lehrreich für einen selbst sein, wenn man über die Probleme anderer liest und sieht, wie die Therapeuten damit umgehen, das kann Dir durchaus selbst Impulse liefern.

Eine Weisheit aus dem Buch ist zum Beispiel, das die Zukunft und Vorsehung ein aktuell schlechtes Ereignis durchaus in der Zukunft sich zu Deinen gunsten zum besseren wenden kann.

Aber Nagel mich jetzt nicht bitte fest mit meinen Statements hier, ich bin sowohl hier in diesem Forum neu und ungeübt und möchte auch ganz bewußt hier keine Probleme mit anderen wälzen.
Ich bin nämlich der Meinung, das man beim Therapeuten besser aufgehoben ist, als sich hier in Selbsthilfe Ratschläge von anderen zu holen.

Ich finde die Schwarte eben gut, punkt.
Nur weil ein paar andere einen Film schlecht finden, musst Du ihn ja nicht auch schlecht finden.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 28.08.2012, 00:01

Danke, Miss, für deine Einschätzung!

Wollte mir das Buch vorhin tatsächlich sofort bestellen, da ich die Rezensionen, selbst die negativen, gar nicht mal so schlecht fand und die Idee der Tools (die von einem Rezensenten detailliert vorgestellt wurden) ganz anregend fand. Mein Kundenaccount spielt allerdings gerade verrückt und erkennt mein jahrelanges Passwort sowie ein neues nicht, egal, ist also erstmal verschoben. So habe ich noch Gelegenheit, nochmal drüber nachzudenken.

Mal eine Frage - OT - an misterberlin:
Was ist denn
eine Major Depression
???

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 12.10.2012, 00:29

... ich hatte es heute in der Bibliothek in der Hand - und las mich fest. Jetzt werde ich es mir wohl zulegen. zumindest die Problemschilderung wie der Autor darauf gekommen ist, entspricht nämlich genau dem stockenden Stand meiner Therapie. Oder müsste ich seit heute sagen - entsprach? Wir werden sehen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag