Kein "Direktlink" zur Sendung, sie ist nicht in der Mediathek zu finden, vielleicht ist das auch ganz gut so.
Die Sendung kam gestern kurz vor 23 Uhr und wurde heute früh um ca. 5 Uhr wiederholt (im ersten Programm).
Diese Sendung war berührend, was die Erzählungen eines Mannes und einer Frau betraf, die ihre (auf Grund der Sozialisation sehr unterschiedlichen) Erfahrungen, ihren
(sehr) langen Heilungsweg schilderten. Sachliche, ruhige Informationen gab es dazwischen von einer Psychotherapeutin.
Interessant fand ich wie beide mit ihren Eltern (Vater wie Mutter) im Erwachsenenalter umgegangen sind: von Kontaktabbruch bis zu ".... es ist doch aber noch meine Mutter."
Alle Entscheidungen wirkten - aufgrund des Lebensweges - sehr authentisch, gut nachzuvollziehen.
Auf der Seite zur Sendung findet man unten eine Adresse, bei der man das Manuskript zur Sendung (als pdf oder per Post) anfordern kann.
Ebenso sind auf dieser Seite manche guten Links zu finden.
"Mama, hör auf damit." - Wenn Mütter ihre Kinder missbrauchen. (Das Erste / WDR)
P.S.: Danke, hopeless, für den Nachtrag!
WDR - Wenn Mütter ihre Kinder missbrauchen.
WDR - Wenn Mütter ihre Kinder missbrauchen.
Zuletzt geändert von Anne1997 am Di., 10.07.2012, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
Bei Interesse kann man die Doku bei Youtube sehen
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
Ich fand diese Doku sehr interessant. Danke für den Tipp, hätte ich ansonsten nicht mitbekommen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2890 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von kaja
-