Hallo!
Ich hab' mich hier schon ein wenig umgesehn, bin aber ob der Fülle an Infos ein wenig überfordert.
Ich bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Angst/Angststörung, das mich vielleicht ein wenig begleiten könnte.
Es soll nichts Esoterisches sein, sondern eher sachlich erklärend mit praktischen Tipps, also keine allzu geschwollene Selbsthilfefloskeln (bitte nicht falsch verstehen) - aber auf sowas sprech' ich nicht so gut an. Ich hätt's gern wirklich eher kompakt und sachlich und nüchtern erklärt, vielleicht auch mit Erfahrungsberichten, etc.
Vielleicht hat ja jemand von euch mal ein gutes gelesen, das er/sie weiterempfehlen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Buchtipp gesucht zum Thema: Angst/Angststörung
- Werbung
Hallo norcia,
ergänzend zur obigen Liste kann ich Dir noch folgende Bücher empfehlen:
1. Ängste verstehen und hinter sich lassen: Wie Sie belastende Ängste und Depressionen aufgeben, eigene Stärken entdecken und endlich Ihr Leben leben
Die Bücher dieser Trias-Reihe sind insgesamt sehr empfehlenswert!
2. Generalisierte Angststörung
3. Angststörungen
Alle drei liefern jede Menge sachliche Informationen, Erfahrungsberichte (v.a. 1 und 2) und Umgangsmöglichkeiten.
Das dritte Buch ist leider ein sehr teures Fachbuch.
(Teil 2 folgt)
ergänzend zur obigen Liste kann ich Dir noch folgende Bücher empfehlen:
1. Ängste verstehen und hinter sich lassen: Wie Sie belastende Ängste und Depressionen aufgeben, eigene Stärken entdecken und endlich Ihr Leben leben
Die Bücher dieser Trias-Reihe sind insgesamt sehr empfehlenswert!
2. Generalisierte Angststörung
3. Angststörungen
Alle drei liefern jede Menge sachliche Informationen, Erfahrungsberichte (v.a. 1 und 2) und Umgangsmöglichkeiten.
Das dritte Buch ist leider ein sehr teures Fachbuch.
(Teil 2 folgt)
Zuletzt geändert von Anne1997 am Mi., 28.09.2011, 19:36, insgesamt 3-mal geändert.
(Teil 2:)
Wenn Du im Internet z.B. "Angst" (bzw. Angststörung) mit "pdf" googlest, erhältst Du z.T. ziemlich gute Aufsätze, Selbsthilfemöglichkeiten zum Thema.
Ganz gut ist auch folgende Seite (nicht nur zum Thema Angst):
Angst-Auskunft (Rubrik innerhalb eines großen psychotherapeutischen Webportals)
Ebenso die klassischen "Stangl-Arbeitsblätter" mit weiterführenden Infos.
Ein ganz interessantes Portal mit Forum findet sich hier: Angst-und-Panik-Forum.
Herzlichen Gruß,
Anne
Wenn Du im Internet z.B. "Angst" (bzw. Angststörung) mit "pdf" googlest, erhältst Du z.T. ziemlich gute Aufsätze, Selbsthilfemöglichkeiten zum Thema.
Ganz gut ist auch folgende Seite (nicht nur zum Thema Angst):
Angst-Auskunft (Rubrik innerhalb eines großen psychotherapeutischen Webportals)
Ebenso die klassischen "Stangl-Arbeitsblätter" mit weiterführenden Infos.
Ein ganz interessantes Portal mit Forum findet sich hier: Angst-und-Panik-Forum.
Herzlichen Gruß,
Anne
- Werbung
Hallo Norica,
habe, wie du, immer nach Infos zu meinem Problem gesucht, neben diversen Sachbüchern hat mir aber auch das Buch von Elisabeth Theres "Hoffnung in der Hölle der Angst" sehr gut weitergeholfen, weil da eine Betroffene von ihren Erfahrungen schreibt. Das wichtigste dabei: Sie hat es geschafft und steht wieder völlig gesund mit beiden Beinen im Leben. Da können sich sicher viele damit identifizieren und ihr Erfolg macht Mut und zeigt, dass man es auch im tiefsten Tief schaffen kann.
habe, wie du, immer nach Infos zu meinem Problem gesucht, neben diversen Sachbüchern hat mir aber auch das Buch von Elisabeth Theres "Hoffnung in der Hölle der Angst" sehr gut weitergeholfen, weil da eine Betroffene von ihren Erfahrungen schreibt. Das wichtigste dabei: Sie hat es geschafft und steht wieder völlig gesund mit beiden Beinen im Leben. Da können sich sicher viele damit identifizieren und ihr Erfolg macht Mut und zeigt, dass man es auch im tiefsten Tief schaffen kann.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 980 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Christine Gohl
-