In Treatment & Tell Me You Love Me

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

In Treatment & Tell Me You Love Me

Beitrag Do., 10.09.2009, 09:40

Hallo Leute,

ich wollte mal schauen, ob unter euch Interesse besteht, über die amerikanische Serie "In Treatment" zu plaudern.

Wer von euch hat sie verfolgt? Was mochtet ihr, was nicht? Wie ist eure Meinung zur Serie und den Figuren?

Und was euch eben sonst noch so einfällt...

LG

metropolis

_______
(Hinweis Admin: Betreffzeile um 2. Titel, um den es weiter unten geht, erweitert)
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 16.09.2009, 09:06

Hallo metropolis,

ich liebe diese Serie Die erste Staffel hab ich ganz gesehen, die zweite nur teilweise. Ich hab mir die erste Staffel auf DVD aus den USA mitbringen lassen
Hast Du es auf Premiere gesehen?

LG Lena

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 16.09.2009, 09:37

Wurde kürzlich darauf aufmerksam gemacht und bin nun neugierig!- Hab InTreatment noch nie gesehen. Wann und Wo läuft die Serie?
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 16.09.2009, 09:47

tara hat geschrieben:Wurde kürzlich darauf aufmerksam gemacht und bin nun neugierig!- Hab InTreatment noch nie gesehen. Wann und Wo läuft die Serie?
Schau doch mal auf die In Treatment Seite von HBO, da kannst du den Trailer und ein paar Ausschnitte ansehen.
Das habe ich damals gemacht, als man es mir empfohlen hat. Und ich war sofort Feuer und Flamme.

Die erste Staffel lief vor kurzem auf ORF. Ich weiß nicht so genau, sie müsste schon wieder vorbei sein. Wie Lena schreibt, scheint sie auch auf Premiere gelaufen zu sein.

Da ich beide Möglichkeiten nicht nutzen kann, hatte ich andere Quellen

Musst du dir unbedingt mal anschauen, aber vorsicht, sie macht süchtig.
Die Sitzungen mit Laura werden dir gefallen

LG

metropolis
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"

Theodor Storm

Werbung

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 16.09.2009, 09:50

[video][/video]

Theodor Storm

Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 16.09.2009, 09:50

ThX Metropolis
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 16.09.2009, 09:55

[video][/video]

Theodor Storm

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 16.09.2009, 11:56

Ja, macht total süchtig Und es sind tolle Schauspieler. Laura fand ich auch super

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 20.09.2009, 13:32

Hallo metropolis, jetzt habe ich deinen Thread endlich gefunden.

Ich bin jetzt schon süchtig (hab den ganzen Vormittag Trailer geguckt) und will die erste Staffel auf DVD haben. Leider gibt's dir nur im Versand aus USA und da erhalte ich den Hinweis, dass das DVD-Format evtl. nicht auf meinem europäischen DVD-PLayer funktioniert. Also Bestellung wieder rückgängig gemacht...

Wer hat Tipps? Runterladen aus dem Internet funktioniert auch nicht bzw. es dauert zu lange, die ganzen Driver etc. zu installieren und dann muss man doch wieder irgendwas bestellen oder ausfüllen um endlich an die Filme zu kommen.

Frustriert und ungeduldig
Sandy

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.09.2009, 14:00

Vielleicht schickt Lena mal die DVD rum???

Theodor Storm

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 20.09.2009, 14:29

Evtl gibt es die Serie in England mit Europa Codierung..

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.09.2009, 14:35

Nein, gibt es nicht, zumindest nicht bei amazon oder ebay

Theodor Storm

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag So., 20.09.2009, 14:37

Liebe Sandy,

Bild

Season 1 (Link zu Amazon)

Bild

Season 2 (Link zu Amazon)

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die US-Serie "In Treatment", die meiner Ansicht nach einen sehr guten Eindruck darüber vermitteln kann, welche (zum Teil sehr subtile - auch wenn man sie auf den ersten Blick für "sinnlos" hielt) Rolle Einzel- oder Paartherapie im eigenen Beziehungsleben spielen kann.
Leider wurde die Serie nach der ersten Staffel nicht mehr fortgesetzt, da der Autorin (lt. Wikipedia) die Ideen für weitere mögliche Entwicklungsstränge ausgingen.

Bild

Season 1 (Link zu Amazon)

Ich selbst habe mit Bestellungen bei der internationalen Abteilung von Amazon (auf die ich oben verlinkt habe, da beide Serien beim deutschen Amazon leider nicht lagernd sind) eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Lieferung dauert meist nur ein paar Tage. Alle diese Serien kann man natürlich auch "downloaden" oder online ansehen, manche Gustostückerln hat man aber halt ganz gerne auch in der eigenen DVD-Sammlung.

Ich hoffe jedenfalls, diese Verweise helfen Ihnen weiter.

Liebe Grüße,
rlf (Admin)

Thread-EröffnerIn
metropolis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.09.2009, 14:40

Hallo Herr Fellner
Ich selbst habe mit Bestellungen bei der internationalen Abteilung von Amazon (auf die ich oben verlinkt habe, da beide Serien beim deutschen Amazon leider nicht lagernd sind) eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Lieferung dauert meist nur ein paar Tage.
Hatten Sie mit dem Format keine Probleme? (Region 1)

Liebe Grüße

Metropolis

Theodor Storm

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 20.09.2009, 17:15

Also ich habe die 9 DVDs der ersten Staffel aus den USA mitgebracht bekommen - habe aber einen DVD Player daheim, der für mehrere Zonen geeignet ist, insofern kann ich es problemlos anschauen. Und auf meinem Laptop läuft sie auch. Allerdings ist sie kopiergeschützt und rumschicken... nee, das ist mir zu gefährlich dann verschwinden sie am Ende im Nirvana.
In Deutschland ist die Serie auf Premiere / Sky gelaufen.

Es gibt allerdings mehrere Links im Internet unter denen man die einzelnen Folgen schauen kann - bei Bedarf PM an mich.

LG Lena

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag