Wie das Gehirn die Seele formt

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Wie das Gehirn die Seele formt

Beitrag Mi., 12.08.2015, 09:23

Ein interessanter Artikel des Hirnforschers Roth, in dem so spannende Fragen beantwortet werden wie: "Warum reicht Einsicht nicht, um Verhaltensmuster zu verändern?", "Wie entsteht Resilienz?", "Warum können eineiige Zwillinge so unterschiedlich sein?" ...

http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/d ... 33288.html

Werbung

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 12.08.2015, 21:17

Danke für die Verlinkung!! Kriegs grad nicht hin, mehr dazu zu schreiben, tut mir leid.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Thread-EröffnerIn
Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Mi., 12.08.2015, 21:21

Gern geschehen! Du musst doch gar nichts dazu schreiben. Allerdings denke ich schon, dass der Artikel theoretisch viel Gesprächsstoff bietet. Bin gerade selbst nicht in "Diskutierlaune", aber vielleicht ergibt sich ja noch ein Austausch.

Sarana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 12.08.2015, 21:39

Ja, müssen nicht, aber ich finds immer so schade, wenn so spannende Artikel völlig unkommentiert bleiben, und wenns mir doch einmal gut geht, könnte ich das ja eigentlich auch mal nutzen... Naja, mal schauen, vielleicht bringt ja jemand den Stein ins Rollen.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag