Depression ist heilbar: Das Sechs-Schritte-Programm ohne Medikamente

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Depression ist heilbar: Das Sechs-Schritte-Programm ohne Medikamente

Beitrag Fr., 10.04.2015, 20:47

Ich habe gerade das Buch "Depression ist heilbar: Das Sechs-Schritte-Programm ohne Medikamente" gelesen. Die Tipps und Vorschläge fand ich sehr gut und sind auch durch setzbar. Klar es braucht etwas Zeit und Disziplin, aber ein Versuch ist es Wert. Nur so als Tipp für jeden des es lesen will, ich kanns empfehlen und ich setze das eine oder andere auch schon um. Veränderungen merke ich schon!

Bild

(Hinweis Admin: Link zum Buch eingefügt)

Werbung

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 10.04.2015, 22:58

Ich denke es ist gut gewisse Maßnahmen zu treffen, wie Bewegung, Ernährung, alles was an Möglichkeiten zur Verfügung stehen, sich in kleinen Schritten selbst zu regullieren. Da kann man einiges tun. und dann ist es vielleicht auch schon guter Impuls zu sagen, ich bestelle mir ein Buch und versuche da was da steht um zu setzen. Sei es, dass man sich dann um seinen Schlaf, um seine sozialen Kontakte, oder seiner Ernährung kümert oder Yoga macht, was auch immer.

Wenn jedoch ein Mensch schon von klein auf attackiert und verletzt wurde, oder etwas traumatisches vorgefallen ist und da schon die Ursachen für eine Depression liegen, dann helfen Yoga und Fischölkapseln nicht. Da muss man schon tiefer in die Struktur gehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag