Wie man sich in jedermann verlieben machen kann

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Wie man sich in jedermann verlieben machen kann

Beitrag Mi., 14.01.2015, 22:24

Eine faszinierende Studie. Ein interessantes Experiment auch der Autorin selbst. Ich bin sicher, dass es ziemlich gut funktionieren kann. Nur, ob es halten wird? Dazu spielen doch, meiner Ansicht nach noch weit mehr Faktoren eine Rolle. Und ein wenig geheimnisvoll darf sie doch ruhig sein, die Liebe - oder?

http://www.nytimes.com/2015/01/11/fashi ... below&_r=1
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 15.01.2015, 00:03

Liebe Miss_Understood

Danny Adams hat auch ihre Tipps...
http://www.danny-adams.de/mann-verliebt-machen/
Aber ich bin der festen Überzeugung: es gibt MECHANISMEN der Verführung, und wenn Du diese richtig anwendest, wirst Du es leichter erreichen, dass er positiv auf Dich reagiert. Auf der anderen Seite gibt es Verhaltensweisen, die nach meiner Erfahrung Männer eher in die Flucht treiben und die dafür sorgen, dass er sich distanziert. Häufig aufgrund eines “emotionalen Missverständnisses”, wie ich es gerne nenne. Wenn Du genau hinschaust, welche Frauen in Deinem Umfeld besonderen Erfolg bei Männern haben, wird Dir vermutlich auffallen, dass diese Frauen mehrere dieser erfolgreichen Mechanismen anwenden, während Frauen, die die anderen Verhaltensweisen an den Tag leben, eher alleine bleiben, obwohl sie es nicht möchten. Einer der wichtigsten Mechanismen, der wirklich eine extrem starke Wirkung auf Männer hat, ist es, den gewünschten Mann zwar an sich heranzulassen, aber ein kleines „Spiel“ daraus zu machen...
Miss_Understood hat geschrieben:Nur, ob es halten wird? Dazu spielen doch, meiner Ansicht nach noch weit mehr Faktoren eine Rolle
Das ist der Springende Punkt. Zum einen gibt es viele die unfähig sind Menschen dazu zu bringen sich für einen zu interessieren. Zum anderen solche die das perfekt beherrschen und diese Fähigkeit ausnutzen. ...abgesehen davon gibt es auch professionelle Verkuppler, sogar solche welche es schaffen zwei in Flammen zu versetzen.

Nur, ob es halten wird, finde ich noch wichtiger, also die Flammen zu erhalten ...da kann man sich dazu einiges aneignen/lernen was bis in die gegenseitige Hörigkeit führen kann.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2887

Beitrag Do., 15.01.2015, 00:20

Wenn ich zu solchen Mitteln greifen muss, um einen Mann für mich zu interessieren, dann ist das zum einen Manipulation und gleichzeitig verliere ich mich aber selbst darin.

Wo bleibe denn ich als Person, wenn ich zu manipulativen Mitteln greifen muss, um einen Mann für mich zu interessieren und verliebt zu machen....Ich werde dann weder dem Mann gerecht, noch kann ich die "Versprechung" halten.

Warum sollte ICH mir Gedanken machen, wie ich einen Mann halten kann, oder wie ich ihn nicht in die Flucht schlage? Das würde ja bedeuten, dass ich in der bedürftigeren Position wäre und ein falsches Spiel spiele. Warum sollte ich ein Spiel daraus machen....ist dann der Mann die Marionette in dem Spiel. Gibt es in diesem "Spiel" einen Sieger?

ECHTHEIT ist mir da wichtiger. Schließlich zeigt sich diese sowieso nach erfolgreicher Verführung....oder will man immer Spielchen spielen.

Welche Mechanismen soll ich denn anwenden....Da bin ich ja dann nur eine Schauspielerin, die versucht den Mann gefügig zu machen.....für was soll denn DAS gut sein?

Wie soll denn da echte Begegnung stattfinden?

Indem ich den Mann ernst nehme, kann er mir auch ernsthaft begegnen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 15.01.2015, 00:37

Danny Adams ist (was in dem Fall nicht unwesentlich ist) männlich und ja, Pick up Artists bedienen sich noch weitaus manipulativeren 'Techniken' als die im Artikel beschriebenen.

Als ich mal eine Weile aktiv partnersuchend unterwegs war sind mir tatsächlich einige dieser Kerle untergekommen. Es ist ganz amüsant, es macht auch Spaß, es kann die Schlagfertigkeit schulen - und ich hab auch nichts dagegen einzuwenden, wenn sich ein schüchternen Mann da den ein oder anderen Tipp holt. ABER - am wichtigsten finde ich es doch, sich selbst zuerst besser kennenzulernen. Nicht so zu agieren, wie man glaubt, dass man agieren müsse, sondern authentisch - und wenn es schüchtern ist, und wenn man nicht flirten kann - so what?

Zum zweiten, so wenn sich dann zwei verlieben - und dann auch ggf lieben - das alles braucht auch noch den Entschluss eine Beziehung führen zu wollen. Deren Form (mono versus poly, religiös geprägt/atheistisch, mit/ohne besondere erotische Vorlieben und und und ) sich dann auch noch für beide gut anfühlt, und so gewollt ist. Und dann noch Anziehung, Chemie, Biochemie, ganz sprichwörtlich. UND dann noch das Quentchen, vielleicht sogar das entscheidende, nichtentschlüsselte, geheimnisvolle 'Mysterium' (?) Liebe. Für deren Wahrscheinlichkeit man so mein ich, durchaus den Boden bereiten kann.

Ich mag die Fragen, die im Link im Artikel verlinkt sind. Und ohne sie vorher zu kennen habe ich auch die ein oder andere als Basis für wirklich gute Kennenlerngespräche gestellt oder gestellt bekommen. Diese Art der Fragen kitzelt ja im Gehirn bestimmte Areale (tolle Erlebnisse) oder ist eine Art von mehr oder weniger direktem Check gemeinsamer Werte. Manche dieser Fragen finden sich ja auch so zu Recht in Partnersuchportalen.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Werbung

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 15.01.2015, 07:30

Schönen Morgen Solage
Solage hat geschrieben:Wo bleibe denn ich als Person, wenn ich zu manipulativen Mitteln greifen muss, um einen Mann für mich zu interessieren und verliebt zu machen...
Es liegt einfach in der Natur der Sache ...deren Ursprünge in unserer Biologie zurückliegen, im Tierreich noch immer zu beobachten sind. Z. B. (wikipedia) Imponierverhalten, Balz, Paarbildung

Beispiel:wiki/Paarbildung_(Biologie) Die Paarbildung bezeichnet in der Biologie die Bildung einer längerfristigen Verbindung von zwei Geschlechtspartnern. Sie wird in einem erweiterten Sinne als Bestandteil der Balz betrachtet. Zu ihr gehört ein artspezifisches und ritualisiertes Verhalten, das sich je nach Art über wenige Minuten bis zu einigen Wochen hinziehen kann.

Man will nicht immer Spielchen spielen ...die Spielregeln menschlicher Paarbildung haben sich lediglich verändert. Guck dir mal die alten Volkstänze an ...sie dienten ursprünglich dem Zweck der Paarbildung. Da kam man sich durch Tanz näher. Manche Tiere welche bereits Paare sind führen vor der Zeugung von Nachwuchs weitere Rituale durch ...vergleichbar mit menschlichen Respekt. In meiner Religion heiß das: Ich bin bereit mit Dir das göttlichste unserer Schöpfung zu tun. In anderen Kulturen ...komm ich will vögeln. ...mach ma was richtig schmutziges ...irgendwie so dürfte auch Dirty Talk entstanden sein
Solage hat geschrieben:Gibt es in diesem "Spiel" einen Sieger?
Ich würde sagen zwei ...und da ist die Intelligenz von uns gefragt weil wir tragen die Kinder aus. Die sollen einen guten Vater haben ...früher sagten die Mütter zu ihren Töchtern: Umso länger er bereit ist zu warten bis Du dich ihm schenkst umso wertvoller ist er.
Solage hat geschrieben:...oder will man immer Spielchen spielen.
Spielchen vielleicht nicht ...aber die Flamme der Liebe erhalten und auch da hat Frau so ihre Möglichkeiten die man auch als Spielchen der Liebe nennen könnte ...da gibts solche mit denen man den Mann den Verstand rauben kann. Der Mann kann solche auch lernen. Dann gilt folgendes: Wenn sie noch nicht gestorben sind, dann leben sie noch Heute (als Paar, glücklich verheiratet)
Solage hat geschrieben:Welche Mechanismen soll ich denn anwenden....Da bin ich ja dann nur eine Schauspielerin, die versucht den Mann gefügig zu machen.....für was soll denn DAS gut sein?
Möchtest Du, dass der Mann Dich gefügig macht? Das klingt gemein, aber als Wesen der Vernunft bist auf der sicheren Seite zuerst den Mann gefügig zu machen.... Wir sind auch die sexuell überlegenden Wesen (haushoch) überlegen übrigens und wenn alles passt können wir auch den Mann lernen uns den Verstand zu rauben. Versteh das nicht falsch ...Hirn bleibt schon da, aber er will halt dann freiwillig nur Dich und Du ihn (Idealfall). Die Mechanismen ...da gibt´s viele ganze Bücher davon. ...Eigenes Kapitel
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 15.01.2015, 07:48

Solage hat geschrieben:Welche Mechanismen soll ich denn anwenden?
Sag meintest Du die rein mechanischen Mechanismen (was im weg steht, das steht dir zu) oder die rein psychologischen Mechanismen? ...oder ein Mix?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 15.01.2015, 18:38

EIN (UNVERBINDLICHER) FLIRT KANN DAS HERZ ERFREUEN

Nur leider ist das menschliche BALZVERHALTEN zu über 80% zerstört was das Zustandekommen von Idealpartnerschaften nahezu verhindert. Und was sich dann noch findet …na ja – kein Wunder, dass so viele Single oder in der Beziehung unglücklich sind.

NICHT EINMAL JEDE FÜNFTE FRAU BEMERKT FLIRTVERSUCHE

Frankfurter Rundschau:
Rebecca Erken: Wenn Lieben eine Kunst ist, ist Flirten eine Wissenschaft. Und zwar eine, von der kaum jemand etwas versteht, zu unterschiedlich sind die verschiedenen Formen des Flirtens: Alphatiere setzen auf einstudierte Anmachsprüche, nicht ganz so Offensive auf ein unverfängliches Gespräch über das Wetter und die Schüchternen belassen es bei gelegentlichen Blickkontakten. Sicher ist jetzt: Der oder die Umworbene merkt meistens nichts davon. Quelle: http://www.fr-online.de/psychologie/bei ... 49908.html

Fanny Jimenez: Was das Flirten angeht, haben Deutsche ja keinen besonders guten Ruf. Zu wenig, zu hölzern, zu subtil – so das Fazit einer kurzen Umfrage meinerseits unter Freunden aus dem Ausland. Das "hölzern" mal hintangestellt: Mit "zu wenig" und "zu subtil" immerhin stehen die Deutschen wohl nicht alleine da. Denn eine jüngst erschienene Studie von Wissenschaftlern aus den USA zeigt, dass auch Amerikaner massive Probleme damit haben… Quelle: http://www.welt.de/gesundheit/psycholog ... suche.html
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Do., 15.01.2015, 22:32

Flirten ist gesund

In jedem Alter ...ein Spiel mit den Möglichkeiten. Was man daraus macht steht auf einem anderen Blatt. Viele Möglichkeiten fördert es alle mal wie auch das Lernen mit dem Umgang von Zurückweisungen. Dabei muss keine Beziehungs- oder Untreue Absicht dahinter stehen. Oft ergeben sich dadurch tolle Freundschaften...

Alltagsflirt.tv - Flirten Mit Versteckter Kamera
Flirtcoaches zeigen dir mit versteckter Kamera, wie sie Frauen ansprechen, worüber sie mit ihnen reden und wie sie Handynummer bekommen, Küsse und mehr abstauben!
https://www.youtube.com/user/AlltagsFli ... l/featured

So ticken Männer - Welt der Wunder
[video][/video]

Liebe im 21. Jahrhundert - Welt der Wunder
[video][/video]
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

jala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 20

Beitrag Fr., 16.01.2015, 18:06

Ich habe mir gerade die Klipps angesehen und finde sie gut.
Die Zeit verweilt lange genug für denjenigen, der sie nutzen will.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag