Das Büchlein von Thaddeus Golas "Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst" habe ich vor langer Zeil gelesen.
Hier ist es gratis zum download bereit. Vlt hast du ja Lust, es zu lesen
http://www.licht-und-liebe.eu/Download/ ... chtung.pdf
Der Erleuchtung ist es egal, wie du sie erlangst
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 80
- Werbung
-
- , 80
"Das Universum ist so unermesslich und vielschichtig, dass wir nie ein höheres Bewusstsein erlangen würden, wenn wir entsprechend komplizierte Bücher haben müssten, um erleuchtet zu werden. Aber das Universum ist andererseits in seiner Anlage so einfach, dass es eigentlich für niemanden einen Grund gibt, sich ratlos oder unglücklich zu fühlen."
so Thaddeus Golas.
unermesslich vielschichtig und so einfach
so Thaddeus Golas.
unermesslich vielschichtig und so einfach
-
- , 80
z.b "Leid"
Es gibt gesunde Schmerzen und krankhaftes Leid.
Gesunde Schmerzen führen zu seelischem Wachstum:
z.b. wenn ich alte, liebgewonnene Verhaltensmuster aufgeben muß, die mir einmal in der Kindheit dienlich waren, jetzt aber be-hindern.
wenn ich in meinen Ängsten berührt werde und durch sie hindurchgehe
wenn ich offen bleibe und dadurch verletzlicher bin
krankhaftes Leid entsteht durch
mangelnde Selbstliebe
Aufgeben der eigenen Persönlichkeit
Chronisch nicht erfüllte Bedürfnisse
Ertragen von zerstörerischem Verhalten
Aushalten in unzumutbarer Situation
so vielschichtig und so einfach
Es gibt gesunde Schmerzen und krankhaftes Leid.
Gesunde Schmerzen führen zu seelischem Wachstum:
z.b. wenn ich alte, liebgewonnene Verhaltensmuster aufgeben muß, die mir einmal in der Kindheit dienlich waren, jetzt aber be-hindern.
wenn ich in meinen Ängsten berührt werde und durch sie hindurchgehe
wenn ich offen bleibe und dadurch verletzlicher bin
krankhaftes Leid entsteht durch
mangelnde Selbstliebe
Aufgeben der eigenen Persönlichkeit
Chronisch nicht erfüllte Bedürfnisse
Ertragen von zerstörerischem Verhalten
Aushalten in unzumutbarer Situation
so vielschichtig und so einfach
-
- , 80
seelisch zu wachsen - ist das der Sinn unserer menschlichen Erfahrungen?
Seelisches Wachstum mit/unter Leid nur möglich? Ein möglicher, unhinterfragter Glaubenssatz?
"Ich will nichts Kompliziertes mehr in meinem Leben", so meine Absicht eines Tages. Interessant, seither orte ich kaum Kompliziertes mehr in meinem Leben.
also doch:
entweder du änderst die Situation, oder du änderst die Einstellung oder du leidest weiter (weil das leichter ist als Handeln)
so vielschichtig/so einfach
Seelisches Wachstum mit/unter Leid nur möglich? Ein möglicher, unhinterfragter Glaubenssatz?
"Ich will nichts Kompliziertes mehr in meinem Leben", so meine Absicht eines Tages. Interessant, seither orte ich kaum Kompliziertes mehr in meinem Leben.
also doch:
entweder du änderst die Situation, oder du änderst die Einstellung oder du leidest weiter (weil das leichter ist als Handeln)
so vielschichtig/so einfach
- Werbung
Ich hab 2 Jobangebote von ehemaligen Arbeitgebern, die sich freuen würden, wenn ich zurück käme. Mein Partner möchte mir das ausreden. Fühle das Aufgeben der eigenen Persönlichkeit in so nem Moment. Aufgrund meiner Erkrankung PTBS fällts mir eh nicht leicht. Mal sehen, wofür ich mich letzten Endes entscheide. Erstmal gehts in Urlaub.
-
- , 80
Thaddeus Golas:
Die Grundfunktion jedes Wesens ist, sich auszudehnen und sich zusammenzuziehen. Ausgedehnte Wesen sind durchlässig, zusammengezogene sind dicht und undurchlässig. Deshalb können wir alle - als Raum, Energie oder Masse erscheinen, in dem Umfang, wie wir uns ausgedehnt oder zusammengezogen haben, und in welcher Art von Schwingungen wir uns durch den Wechsel von Ausdehnen und Zusammenziehen ausdrücken. Jedes Wesen verfügt über seine eigenen Schwingungen.
einfach vielschichtig
Die Grundfunktion jedes Wesens ist, sich auszudehnen und sich zusammenzuziehen. Ausgedehnte Wesen sind durchlässig, zusammengezogene sind dicht und undurchlässig. Deshalb können wir alle - als Raum, Energie oder Masse erscheinen, in dem Umfang, wie wir uns ausgedehnt oder zusammengezogen haben, und in welcher Art von Schwingungen wir uns durch den Wechsel von Ausdehnen und Zusammenziehen ausdrücken. Jedes Wesen verfügt über seine eigenen Schwingungen.
einfach vielschichtig
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag