Davon sprach ich auchcandle. hat geschrieben: Ich dachte du sprichst vom Analysinstitut mit der Diagnostik, jedenfalls bin ich da hängengeblieben.
nur: ein Bericht enthält nicht nur die Diagnostik (aber auch), sondern ist umfassender. Mein Gyn. interessiert im Normalfall auch nicht der Antrag, wenn der Zahnarzt eine Schiene beantragt oder was genau an meinen Zähnen gemacht wird. Und wenn der Gyn. annimmt, dass meine Regelbeschwerden von den Zähnen ausgehen könnten, würde er mich auch zum Zahnarzt verweisen, der seinen Fachbereich abdeckt.Ich hatte eine Diagnostik gemacht, nach der ein Bericht angefertigt wurde.
Routine ist für mich, wenn Patienten standardmäßig gebeten werden, vorhandene Unterlagen/Berichten mitzubringen. In manchen Arztpraxen scheint das meiner Erfahrung nach usus zu sein (auch geschlossen aus Telefonaten).
Wenn man einen Arzt hat, der alles sammelt (das ist normal das Hausarzt) so hat das auch einen Sinn. Nur für seine Behandlung/Fachbereich braucht er meinen Zahnstatus im Normalfall genauso wenig wie Inhalte eines detailliertes psychisches Gutachten.