NDR - jetzt - 'Kaputt vom Job - Frührente'

Gibt es demnächst themenbezogene TV- oder Radio-Sendungen? Kinofilme? Fanden Sie interessante Artikel oder Pressemeldungen in Zeitschriften oder im Internet, Bücher oder DVD's? Hier können Sie die anderen davon informieren...
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

NDR - jetzt - "Kaputt vom Job - Frührente"

Beitrag Fr., 08.03.2013, 21:28

Hallo,

leider zu spät gesehen, läuft noch bis 21.45 Uhr

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157 ... 29136.html

Eine Wiederholung gibt es morgen Früh um 08.30 Uhr!

Viele Grüsse,
abendrot79
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Werbung


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 08.03.2013, 21:48

Hab deinen Post leider gerade erst gesehen und nur noch die letzten zwei Minuten mitbekommen, werde mir aber morgen früh die Wiederholung anschauen. Vielen Dank für den Tipp!!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Fr., 08.03.2013, 21:51

Das ist super. Danke, Abendrot. Morgen früh um 8.30h schlafe ich wohl. Naja, wird noch mehr solche Reportagen geben.

Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag Fr., 08.03.2013, 23:25

Danke für den TV-Tip.
Hab mal etwas reingesehen. War für mich in meiner Situation aber eher Suizid-gefährdend.

Hab aber behalten, dass der VdK da schon fast unverzichtbar ist für die Leute.

Und immer schön das (hoffentlich) Ersparte Geld vor dem Zugriff des Staates sichern.
Durch den EU-Dreck der EUDSSR wird der Kostendruck leider noch schlimmer werden.

Werbung

Benutzeravatar

Woman
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 52
Beiträge: 307

Beitrag Sa., 09.03.2013, 00:11

Hier das Video von der Sendung:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/d ... ge499.html
Und seit jeher war es so, daß die Liebe erst in der Stunde der Trennung ihre eigene Tiefe erkennt.

Benutzeravatar

Ahab 5
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 80
Beiträge: 110

Beitrag So., 21.04.2013, 12:18

Ich habs mir angesehen aber nach 1/4 Laufzeit abbrechen müssen. Als selbst betroffener (ebenfalls Erwerbsminderungsrente, ebenfalls Depressionen, allerdings auch schizoide Persönlichkeitsstörung ect. ect.) wird man mit seinem eigenen Problem zu sehr wieder bewußt und ich möchte mich gar nicht damit auseinander setzen, weil es weh tut. Ich merkte richtig, wie meine gesammte Stimmung den Bach runter ging, daß es mir richtig schlecht dabei ging. Man fängt an zu grübeln über das eigene Leben ... das ist nicht gut für mich!

Benutzeravatar

Henrike76
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 49
Beiträge: 621

Beitrag So., 28.04.2013, 12:18

@Ahab 5

Ich muss Dir da Recht geben.
Diese Berichte ziehen echt runter, zudem bieten die meist kaum handhabbare Lösungsvorschläge an. Als Betroffener ist das meist kontraproduktiv.

Trotzdem kann es manch einem die Augen öffnen (Stichwort z.B. private Berufsunfähigkeitsversicherung).

Benutzeravatar

Susanneschmitt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 53
Beiträge: 39

Beitrag Fr., 23.08.2013, 11:30

Tolle Doku

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag