Hallo Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach Romanen, egal ob autobiographisch oder nicht, die sich mit der Erkrankung "posttraumatische Belastungsstörung", traumatischen Erlebnissen usw. befassen.
Zwei Bücher habe ich bereits gelesen und war begeistert. Das waren diese beiden hier:
"Auf den Spuren meiner Angst" von Silke Brutschek
... 087&sr=8-1
und
"Maya mein Mädchen" von Gyde Callesen
... 129&sr=1-1
Wer kann mir weitere empfehlen?
Danke schön.
Romane über PTBS und traumatische Erfahrungen gesucht.
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 29
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Hallo Melancholy,
mir fiel gerade ein Buch ein, das zwar nicht explizit ein Buch über PTBS ist, aber wo zumindest einer der Charaktere daran leidet, das ist "The Brightest Star in the Sky" von Marian Keyes.
Liebe Grüße
Dampfnudel
mir fiel gerade ein Buch ein, das zwar nicht explizit ein Buch über PTBS ist, aber wo zumindest einer der Charaktere daran leidet, das ist "The Brightest Star in the Sky" von Marian Keyes.
Liebe Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.
Frage wäre nur, was erhoffst Du aus dem Lesen dieser alle Bücher.
Jeder Mensch und entsprechend seine Schicksal es so unterschiedlich, dass man es kaum ein Verhalten der Lektüre entsprechend in der Richtung steuern kann, wo man sein eigenes Leben danach richten kann, Ich empfehle es jetzt kein konkretes Buch, obwohl ich zig davon gelesen habe.
Jeder Mensch und entsprechend seine Schicksal es so unterschiedlich, dass man es kaum ein Verhalten der Lektüre entsprechend in der Richtung steuern kann, wo man sein eigenes Leben danach richten kann, Ich empfehle es jetzt kein konkretes Buch, obwohl ich zig davon gelesen habe.
http://liebesforum.forumieren.de/
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 45
Ein neues, autobiografisches Buch über das Thema Traumata gibt es auch von Anke Jablinski aus Berlin, es heißt "Klettermax - dem Trauma zum Trotz", und handelt von einer Befreiung der Traumata durch das Klettern. Spannend! Liebe Grüße, Peggy
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 18 Antworten
- 2388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gast
-