In Treatment & Tell Me You Love Me
--> http://programm.ard.de/TV/3sat/2011/03/ ... 2453?l#top
Gäste im Studio:
* Margarete Mitscherlich (Psychoanalytikerin / Medizinerin / Autorin)
* Marianne Leuzinger-Bohleber (Psychoanalytikerin / geschäftsführende Direktorin des Sigmund-Freud-Instituts Frankfurt)
Moderation: Gert Scobel
Die amerikanische Fernsehserie In Treatment ist eine erfolgreiche Wiedergabe der Erfahrungen aus einer psychoanalytischen Praxis. 3sat sendet mittlerweile die zweite Staffel.
Basis ist die mehrfach ausgezeichnete israelische Fernsehserie In Behandlung . Die Inhalte der Reihe sind gut recherchiert und sind fühlbar aus der Praxis und Erfahrung psychoanalytischer Behandlung heraus produziert. Und doch steht die Frage im Raum, wie wirklichkeitsnah, wie echt die Serie ist. Welche Szenen sind realistisch - und welche verstoßen gegen die Verfahrensweise und den Kodex, der für psychotherapeutische und psychoanalytische Behandlungen gilt?
Anhand ausgewählter Szenen einzelner Folgen erklären Gert Scobel und seine Gäste das psychotherapeutische Verfahren und diskutieren über die Glaubwürdigkeit und Authentizität des dargestellten Therapeuten und der Serie, die es wie keine andere geschafft hat, therapeutische Verfahrensweisen der Öffentlichkeit nahe zu bringen.
Gäste im Studio:
* Margarete Mitscherlich (Psychoanalytikerin / Medizinerin / Autorin)
* Marianne Leuzinger-Bohleber (Psychoanalytikerin / geschäftsführende Direktorin des Sigmund-Freud-Instituts Frankfurt)
Moderation: Gert Scobel
Die amerikanische Fernsehserie In Treatment ist eine erfolgreiche Wiedergabe der Erfahrungen aus einer psychoanalytischen Praxis. 3sat sendet mittlerweile die zweite Staffel.
Basis ist die mehrfach ausgezeichnete israelische Fernsehserie In Behandlung . Die Inhalte der Reihe sind gut recherchiert und sind fühlbar aus der Praxis und Erfahrung psychoanalytischer Behandlung heraus produziert. Und doch steht die Frage im Raum, wie wirklichkeitsnah, wie echt die Serie ist. Welche Szenen sind realistisch - und welche verstoßen gegen die Verfahrensweise und den Kodex, der für psychotherapeutische und psychoanalytische Behandlungen gilt?
Anhand ausgewählter Szenen einzelner Folgen erklären Gert Scobel und seine Gäste das psychotherapeutische Verfahren und diskutieren über die Glaubwürdigkeit und Authentizität des dargestellten Therapeuten und der Serie, die es wie keine andere geschafft hat, therapeutische Verfahrensweisen der Öffentlichkeit nahe zu bringen.
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
Habe mir mittlerweile den Promotrailer und eine Folge in der es um Paul und Laura ging angesehn.
Und was soll ich sagen: Will jetzt unbedingt alle Folgen anschauen.
Ist wirklich eine interessante Serienidee.
Und was soll ich sagen: Will jetzt unbedingt alle Folgen anschauen.
Ist wirklich eine interessante Serienidee.
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment
Eine schöne Frage ist ein Seelenkuss.
Schöpfer unbekannt
Paul- In Treatment
Schöpfer unbekannt
-
- Forums-Insider
- , 20
Danke Carö, habe die Vorschau gestern gesehen und bin schon gespannt.
Kann mir jemand sagen seit wann diese Staffel inzwischen läuft? Hab ich die Hälfte schon verpasst?
Kenne bisher nur die erste Staffel..
Kann mir jemand sagen seit wann diese Staffel inzwischen läuft? Hab ich die Hälfte schon verpasst?
Kenne bisher nur die erste Staffel..
"Each has his past shut in him like the leaves of a book known to him by his heart, and his friends can only read the title."
~ Virginia Woolf ~
~ Virginia Woolf ~
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Kann man sich das auch nachher ansehen, irgendwo im Netz, weil das ist mir zu spät *müde guck* und nein, ich habe kein Aufnahmegerät (falls jmd fragt) bzw. TV.carö hat geschrieben:--> http://programm.ard.de/TV/3sat/2011/03/ ... 2453?l#top
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
- Werbung
was hat es mit dieser anderen serie im titel auf sich: "tell me you love me"? weiß da wer was drüber?
geredet wird hier nur über "in treatment", wenn ich das richtig sehe (hab mir grad die erste staffel besorgt )
geredet wird hier nur über "in treatment", wenn ich das richtig sehe (hab mir grad die erste staffel besorgt )
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Das mit der anderen Serie war vor einiger Zeit ein informativer Einwurf von Herrn Fellner. Der hat dann leider auch den Threadtitel geändert, obwohl hier ja niemand über die andere Serie diskutieren mag.nordic hat geschrieben:was hat es mit dieser anderen serie im titel auf sich: "tell me you love me"? weiß da wer was drüber?
"Ja und dann? Weißt du nicht mehr? Wenn ich und du nicht gekommen wären und den kleinen Häwelmann in unser Boot genommen hätten, so hätte er doch leicht ertrinken können!"
Theodor Storm
Theodor Storm
ah okay. dann ist die wohl nicht so der bringer.
danke für die info
danke für die info
schmetterling.1983 hat geschrieben:Kann man sich das auch nachher ansehen, irgendwo im Netz, weil das ist mir zu spät *müde guck* und nein, ich habe kein Aufnahmegerät (falls jmd fragt) bzw. TV.
Ja. Ich kriegs nicht direkt verlinkt, aber wenn du auf 3Sat:
http://www.3sat.de/index.html
...auf das Feld "Mediathek" oben links gehst und dort dann wiederum in die Suche oben rechts in Treatment eingibst, bietet es dir dieses scobel extra an. Da kannst du es dann sehen.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Super, danke dir mitsuku!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Ich habe zwei Fragen:
Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich die DVD bei Amazon bestelle?
Und was muss mein DVD Player können, damit ich sie auch ansehn kann?
Grüße
Eve
Wie lange dauert die Lieferung, wenn ich die DVD bei Amazon bestelle?
Und was muss mein DVD Player können, damit ich sie auch ansehn kann?
Grüße
Eve
I`m not an option - I'm your therapist ...
Paul- In Treatment
Schöpfer unbekannt
Paul- In Treatment
Schöpfer unbekannt
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag