'Psycho' - Film-Tipps / Videos / DVDs
-
- Forums-Insider
- , 55
ganz grandioses, großes Kino Fairness! Danke für den Tipp, ich genieße das.
Wer es sich anschaut: das ist alles Improtheater. GRANDIOS. Bernie von Stromberg, unschlagbar. Saukomisch. Ich bin begeistert.
Wer es sich anschaut: das ist alles Improtheater. GRANDIOS. Bernie von Stromberg, unschlagbar. Saukomisch. Ich bin begeistert.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Gestern gesehen. Soll auf wahre Begebenheit beruhen. Ich fand es krass und zeigt wieder, wie wichtig eine Patientenverfügung ist. Außerdem der innere Prozess unter den Geschwistern, was das mit Angehörigen macht.
"Bring mich nach Hause - ZDFmediathek" https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfil ... e-100.html
"Bring mich nach Hause - ZDFmediathek" https://www.zdf.de/filme/der-fernsehfil ... e-100.html
Schön, das freut mich, dass du das lustig fandest! Finde, in diesen Zeiten kann es kaum genug vom Humor geben.leonidensucher hat geschrieben: ↑Di., 02.11.2021, 18:19 ganz grandioses, großes Kino Fairness! Danke für den Tipp, ich genieße das.
Für mich war das auch sehr lustig und faszinierend, wie sie das schauspielerisch hinbekommen haben und dass am Ende etwas echt Kompaktes, Rundes entstanden ist. Und, es hat mir gefallen, dass das auch aus der Sicht der gesellschaftlichen Themen aktuell ist.
Fand ein Interview über Kranitz mit Hans Georg Schütte.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
-
Thread-EröffnerIn - Psychotherapeut
The Disruptors (2022)
Diese sehenswerte Dokumentation nähert sich dem Phänomen "ADHD" (ADS) von einem eher unüblichen Blickwinkel: nicht nur als Belastungsfaktor für das eigene Leben (vor allem während der Kindheit und Adoleszenz), sondern auch als Chance und potenzielle Sonderbegabung, sofern man adäquat damit umgeht und spezifische Begabungen gezielt fördert und nützt.
Alles in allem eine recht gut gemachte, engagierte Dokumentation mit aktuellen Informationen und Einsichten für Betroffene und Interessierte.
Aktuell (ganz neu) nur in englischer Sprache und über diverse Streaming-Angebote verfügbar.
Website | Kontakt | Artikel | PT-Blog | Online-Beratung
- Werbung
Diesen Filmtipp habe ich gleich an Eltern eines betroffenen Kindes weitergeleitet.
Sie freuen sich sehr darüber.
Sie freuen sich sehr darüber.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Auf WDR heute, 12.07.2022 um 20:15 Uhr kommt der Tatort „Damian“
Der Protagonist dieses Tatort-Teils leidet an Schizophrenie.
Der Protagonist dieses Tatort-Teils leidet an Schizophrenie.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- Forums-Insider
- , 80
Doku auf Arte über die Arbeit eines Psychiaters an einem Pariser Krankenhaus
https://www.arte.tv/de/videos/111769-000-A/am-limit/
Da will man weder Arzt noch Patient sein ...
https://www.arte.tv/de/videos/111769-000-A/am-limit/
Da will man weder Arzt noch Patient sein ...
Mich hat das Video so "gefesselt", dass ich es komplett geschaut habe.
candle
Now I know how the bunny runs!
Kann ich gut nachvollziehen Danke fürs Teilen...
Habe das gerade komplett zu Ende gehört... ich fand die Themen, welche sie besprochen haben, und wie sie diese besprochen haben, durchgehend sehr interessant... Zu Ende hatte ich dennoch den Eindruck, dass er da auch selbst ein wenig zum Spinatkoch geworden ist.
Was meinst du denn damit genau?
Ich fand es insofern spannend, dass ich jetzt glaube verstanden zu haben was "Tiefe" in Therapie sein kann und dass das für mich eine Lösung sein könnte für manche Probleme. In Therapie bin ich da nie hingekommen. Was Tiefe ist, konnte mir auch noch nie wirklich jemand beantworten.
Klar ist in dem Beitrag auch eine leichte Tendenz hier den "Heiligen Gral" zu sehen jetzt als Beispiel zur "Inneren Kind" Arbeit, die ja doch negiert wurde, aber die Technik finde ich schon gut bzw. wirkt es ja schon nach "Graben" und das finde ich auch wirklich manchmal notwendig.
candle
Now I know how the bunny runs!
Ich habe gestern einen schönen Film geschaut, ob er jetzt in die Kategorie "Psycho" gehört weiss ich nicht, aber es geht um Transsexualität. Man kann ihn in der ARD-Mediathek ansehen (von daher habe ich auch die Inhaltsangabe):
"Vor über 40 Jahren hat Josef im Streit sein Heimatdorf verlassen. Heute kehrt Josefa dorthin zurück. Vieles ist geschehen in dieser Zeit. Josefa trug früher den Namen Josef. Auf dem Hof der verstorbenen Eltern wird sie mit voller Wucht mit ihren Erinnerungen konfrontiert: Da ist Petra, die einmal ihre Ehefrau war, als sie noch Josef hieß … Da ist Blume, Josefas bester Freund von damals. Vieles, das damals nicht gesagt wurde, verlangt nun Gehör. Kränkungen und Missverständnisse brechen auf wie nie verheilte Narben. Aber nicht nur Josefa hat in ihrer damaligen Verzweiflung Fehler begangen, auch Petra trägt eine Last mit sich. Trost findet Josefa in ihrer guten Freundin Antonia."
"Vor über 40 Jahren hat Josef im Streit sein Heimatdorf verlassen. Heute kehrt Josefa dorthin zurück. Vieles ist geschehen in dieser Zeit. Josefa trug früher den Namen Josef. Auf dem Hof der verstorbenen Eltern wird sie mit voller Wucht mit ihren Erinnerungen konfrontiert: Da ist Petra, die einmal ihre Ehefrau war, als sie noch Josef hieß … Da ist Blume, Josefas bester Freund von damals. Vieles, das damals nicht gesagt wurde, verlangt nun Gehör. Kränkungen und Missverständnisse brechen auf wie nie verheilte Narben. Aber nicht nur Josefa hat in ihrer damaligen Verzweiflung Fehler begangen, auch Petra trägt eine Last mit sich. Trost findet Josefa in ihrer guten Freundin Antonia."
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 7478 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von klassik
-