Na ja, wenn es mir keiner mitteilt, dass da was "seltsam" war dann weiss ich es ja auch nicht wenn ich selbst dafür amnestisch bin. Dh. die "Mitschrift" bekomme ich BEVOR ich selbst merken kann dass da was "seltsam" war.leonidensucher hat geschrieben: ↑Mo., 28.10.2019, 10:56 hat vielleicht jemand mal schnell ne Mitschrift für mich
Ich gehe/ging da dann entweder komplett drüber weg (versuch(t)e also abzulenken indem ich so tat/tue als ob nix war) oder aber ich frage/fragte tatsächlich nach bzw. hörte mir an was mir mitgeteilt wurde. Zum "kichern" fand ich das wirklich NIE, eher masslos erschreckend und irritierend und peinlich.
Ich mag aber auch keine "normalen" Menschen die aus Verlegenheit oder Unsicherheit rumkichern weil es für mich nichts unauthentischeres gibt als so ein Verhalten. Und um Authentizität war/bin ich immer ebenso bemüht wie um Kohärenz was ich mittlerweile als Folge/Symtom sehe da dieses "Bemühen" wirklich überzogene Züge hat bei mir wenn ich es mit anderen Menschen vergleiche. Aber wahrscheinlich habe ich diese "Kritik" schon sehr früh gehört und internalisiert und gelernt, dass mir das nur "Probleme" bereitet, wenn ich mich da nicht entsprechend "anstrenge" und darum bemühe diese "Unterschiede" zumindest nach außen in den Griff zu kriegen.