Immer wieder Wutanfälle

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
zuzu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Immer wieder Wutanfälle

Beitrag Do., 23.04.2009, 20:07

Hallo
Ich leide seit einiger zeit an wutanfällen. Ich werde leicht provoziert oder fange an zu schreien oder zu weinen und sogar zu stampfen. es tut mir immer wieder leid dannach aber wie lange soll das noch so gehen. Ich erkenne mich nicht wenn ich wüttend werde und schäme micht sehr danach. Die menschen die ich liebe leiden darunter und ich möchte keinen von ihnen verletzen. Ich brauche dringend hilfe..

Werbung

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 23.04.2009, 20:15

Hallo zuzu

du schreibst "seit einiger Zeit" - also war es vorher nicht so? Wie lange geht das schon, und ist es ganz plötzlich aufgetreten? Hat sich in deinem Leben irgendwas verändert, stehst du seit einiger Zeit unter besonderem Stress, oder hat es mit bestimmten Personen zu tun? Vielleicht kannst du etwas mehr erzählen?

Liebe Grüße,

die Rilke

Thread-EröffnerIn
zuzu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 23.04.2009, 20:31

Ja also ich hab in meinem leben so ziemlich viel durchgemacht. bin geschieden seit 6 jahren und habe eine tochter die 8 ist. Hab mich auf das studium gestürtz während ich nach der scheidung 5 jahre lang bei meine eltern gelebt habe, und unter ständiger druck war. Nun habe ich mein studium vor einem Jahr beendet und dachte es wird besser. Aber es wurde schlimmer. Meine wut richtet sich meistens gegenüber meinem freund denn ich seit 3 jahren habe. wir haben so einige beziehungskriesen durchgemacht, und überlebt. Meistens ging es bei unseren streitereinen und wutanfälle um eifersucht. Aber meine Reaktionen waren eindeutig übertrieben zu dem was eigentlich sache war. Heute hatte ich wieder sio ein streit und hab ihn sogar geschlagen. Es hat mir nachher so leid getarn und ich habe mich richtig geschämt aber ich war wie ein anderer Mensch in dem moment. Mein ex mann hatte mich jahrelang betrogen und mich alleine zuhause gelassen, bis ich mir selber leidgetarn habe und weggegangen bin. Dannach hatte ich angst nie ein mann an meine seite zu finden und normal in meine arabischen gesellschaft zu leben geschieden und mit ein kind. deshalb war neben mein studium die suche nach dem richtigen immer aktiv bis ich mich verliebt habe in meinem jetztigen freund. Ich will mich ändern weil ich weiss das mein verhalten nicht korrekt ist.
Rilke hat geschrieben:Hallo zuzu

du schreibst "seit einiger Zeit" - also war es vorher nicht so? Wie lange geht das schon, und ist es ganz plötzlich aufgetreten? Hat sich in deinem Leben irgendwas verändert, stehst du seit einiger Zeit unter besonderem Stress, oder hat es mit bestimmten Personen zu tun? Vielleicht kannst du etwas mehr erzählen?

Liebe Grüße,

die Rilke

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 23.04.2009, 21:13

Nun habe ich mein studium vor einem Jahr beendet und dachte es wird besser. Aber es wurde schlimmer
Also, die Wutanfälle sind vor ca. einem Jahr vermehrt aufgetreten? Was wurde denn schlimmer, nur deine Wut oder die äußeren Umstände und der Druck? Wodurch denn genau?
Meistens ging es bei unseren streitereinen und wutanfälle um eifersucht
Hat dein Freund denn auch Wutanfälle? Wer ist eifersüchtig - du oder er? Und ist die Eifersucht berechtigt? Ist schon mal was vorgefallen bzgl. Fremdgehen oder so? Oder geht es um Verlustängste?
hab ihn sogar geschlagen
War das das erste Mal? Schlägt er auch?

Sorry, wenn ich so genau nachfrage, noch verstehe ich es wohl nicht so richtig.

Werbung

Thread-EröffnerIn
zuzu
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Beitrag Do., 23.04.2009, 23:05

Die wutanfälle haben ca vor einem Jahr begonnen. Ich habe mich währen unsere beziehung mehrmals versucht zu trennen weil er sehr viel lügt und weil ich dachte aus uns wird nie was da er 7 jahre jünger ist als ich. ich habe mich 3 mal getrennt und war in kurzen beziehungen um von ihm wegzukommen. das war sinnlos und wir kamen wieder zusammen. Je länger wir zusammen waren desto mehr bekamm ich angst auf einmal alleine zu stehen weil ich so abhängig von ihm geworden bin. Die eifersucht ist grossteils nicht berechtigt, denn er ist nie fremdgegegangen.

Danke für deine Hilfe. du kannst mich ruhig weiter fragen.
Rilke hat geschrieben:
Nun habe ich mein studium vor einem Jahr beendet und dachte es wird besser. Aber es wurde schlimmer
Also, die Wutanfälle sind vor ca. einem Jahr vermehrt aufgetreten? Was wurde denn schlimmer, nur deine Wut oder die äußeren Umstände und der Druck? Wodurch denn genau?
Meistens ging es bei unseren streitereinen und wutanfälle um eifersucht
Hat dein Freund denn auch Wutanfälle? Wer ist eifersüchtig - du oder er? Und ist die Eifersucht berechtigt? Ist schon mal was vorgefallen bzgl. Fremdgehen oder so? Oder geht es um Verlustängste?
hab ihn sogar geschlagen
War das das erste Mal? Schlägt er auch?

Sorry, wenn ich so genau nachfrage, noch verstehe ich es wohl nicht so richtig.

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 24.04.2009, 06:28

Guten Morgen zuzu,

darf ich fragen, wie Deine Eltern mit Deiner Scheidung und der Wahl für eine offene Beziehung umgehen? Musst Du dafür kämpfen und Dich rechtfertigen?

Wenn man von seinem Ehemann betrogen und belogen wurde, ist es gar nicht so einfach wieder Vertrauen aufbauen zu können. Dein Freund hat Dein Vertrauen meines Erachtens bisher wohl nicht. Ist ja auch schwer, wenn er schon öfters gelogen hat. Trotzdem ist Dein Verhalten nicht richtig. Aber das weisst Du ja schon

Ich kann Deine Eifersucht und Dein "Abticken" sehr gut nachvollziehen. Wenn einen die Eifersucht packt schaltet sich irgendetwas im Gehirn aus. Und dann diese Wut ! Aber kann es nicht eher sein, das das Deine "alte" Wut gegenüber Deinem Ex-Mann ist? Darf ich auch noch fragen, wo Deine Tochter sich befindet in solchen Situationen? Ist ja nicht gerade schön für ein Kind, soetwas mitzubekommen.

Du schriebst, das Du Dich in Dein Studium gestürzt hattest. Also hast Du das Erlebte noch gar nicht verarbeitet und damit abgeschlossen. Ist ja kein Wunder, das Du nach dem Studium in dieses Loch gefallen bist. Du solltest mit Deiner misslungenen Ehe erst einmal bewusst abschliessen. Immerhin hast Du eine Menge Demütigungen und Traurigkeit, Hilflosigkeit etc. erlebt. Es ist gar nicht so einfach diese Gefühle nicht in eine neue Beziehung mit einzubringen. Mach Dir bewusst, das Dein jetztiger neuer Partner nicht Dein Ex-Mann ist und nichts dafür kann, was Du mit dem so erlebt hast.
Vielleicht könntest Du mit ihm ein Gespräch über Deine Probleme mit der Eifersucht und vor allem über den Ursprung führen. Vielleicht findet Ihr dann einen gemeinsamen Weg. Er verhält sich vertrauensseelig und Du versuchst Vertrauen aufzubauen. Wenn Ihr Euch sehr viel Wert seid und Euch liebt, könntet Ihr Euch ja professionelle Hilfe - wie z.B. eine Partnertherapie - holen.

Ist Dein Freund eigentlich auch Araber?

Erst einmal genug ...

Hope

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag