Vom Freund geschlagen

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
gtfssgjl77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Vom Freund geschlagen

Beitrag Mo., 20.04.2009, 10:38

hallo zusammen
ich wurde gestern von meinem freund geschlagen. er hat mich ins gesicht geschlagen, ich habe diverse verletzungen an der stirne, backe und das augenlid ist ganz rot und aufgeschwollen.
er ist eigentlich ein ganz lieber und will immer dass wir es zusammen schön haben. doch da ich irgendwie genervt, zickig und abweisend war und er nicht an mich herankam ist er total augetickt und das passiert. es tat ihm dann unglaublich leid, er hat sich unzählige male entschuldigt, heute gleich mit seinem standortbestimmungsberater (oder sowas) darüber geredet und macht sich viele gedanken was er tun kann dass es nicht mehr vorkommt.
sowas ist aber vor 2einhalb jahren schon einmal vorgekommen. schon da tat es ihm total leid und er hat mir versichert dass es nie mehr vorkommen würde und ich hatte es auch soweit verarbeitet bzw. vergessen. doch jetzt ist es wieder passiert. nur ist es nicht so dass er mich ständig schlägt so wie ich es in diversen anderen foren gelesen habe. eigentlich hasst er gewalt und normalerweise ist auch er immer derjenige der sich bemüht dass ein streit schnell aus der welt geschaffen wird.
unsere beziehung ist eigentlich sehr schön, wir reden über wirklich alles miteinander, sind uns sonst sehr ähnlich, denken ähnlich, passen gut zusammen und haben spass zusammen. doch ich weiss nicht ob ich das ein zweites mal verzeihen kann und mir sicher sein dass es nicht mehr passieren wird.
was ratet ihr mir?

Werbung

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 20.04.2009, 10:46

Hallo sonnenblume2009!

Ich rate Dir erstmal zum Arzt zu gehen um das dokumentieren zu lassen.

Dann solltest Du ihm raten sich Hilfe zu suchen (Therapie oder Agressionstrainig). Er muß das dann auch wollen. Lege Dir dafür einen Zeitpunkt zurecht bis wann er sich entschieden haben muß, ansonsten würde ich ihm sagen, dass die Beziehung sonst beendet ist.

Vor allem, entschuldige ihn nicht! Das macht man allzu leicht, aber Dein Verhalten rechtfertigt niemals Schläge!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

zucker
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 20.04.2009, 10:48

Ich rate dir: Stell ihn klar vor die Entscheidung a) entweder Therapie, Antiaggressionstraining, etc. machen und zwar ab morgen anfangen, einen Platz zu suchen oder b) Beziehungsende.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Mo., 20.04.2009, 11:34

Hallo liebe Sonnenblume,

was ist denn das:
heute gleich mit seinem standortbestimmungsberater (oder sowas) darüber geredet
???

Ansonsten kann ich mich den Ratschlägen der anderen nur anschließen!

Liebe Grüße, Rilke

Werbung

Thread-EröffnerIn
gtfssgjl77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 20.04.2009, 12:41

da er letztes jahr mal arbeitslos war, musste er einen kurs besuchen, den macht er jetzt immer noch weiter neben der arbeit. da gehts um berufliches aber er redet da auch über privates mit dem berater.

ok therapie, aber was für eine therapie? wenn ich dazu was suche im net finde ich nur was für aggressionen im alltag, und er ist eigentlich sonst gar nicht aggressiv, im alltag ist er der friedlichste. er prügelt sich sonst auch nie. offenbar reagiert er ja nur auf etwas ganz bestimmtes so und extrem selten. was für eine form von aggression ist das dann und wie kann man das therapieren?

vielen dank für eure antworten und liebe grüsse!

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 20.04.2009, 19:31

ich würde auch sagen: entweder er sucht sich hilfe oder er läßt es ohne hilfe bleiben, dich zu schlagen. wenn mein mann mich schlagen würde, ich würde es ihm beim ersten mal, glaub ich, verzeihen (vorausgesetzt ich habe KEINE ernsthaften verletzungen). beim zweiten mal könte ich mir vorstellen, dass der ofen aus wäre, bei aller liebe!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 20.04.2009, 21:27

sonnenblume2009 hat geschrieben: ok therapie, aber was für eine therapie? wenn ich dazu was suche im net
Meinst Du nicht, dass Du IHM das überlassen solltest im i- net zu suchen.

Warum nimmst Du ihm diese Arbeit ab?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Sunnyy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag So., 28.08.2011, 15:59

Hallo, gestern Abend ist es zwischen mir und meinen Freund zu einem riesigen Streit aus einer Nichtigkeit gekommen. Im Laufe dieses Streites bin ich immer beleidigender geworden da wir vorher auf einer Feier waren und beide getrunken hatten. Und dann hat er mir mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen davor hatte er mich noch so geschuppst, dass ich mit dem Kopf auf dem Boden gelandet bin. Ich bin dann weg gelaufen und habe bei einer Freundin geschlafen. Heute bin ich nach Hause gefahren aber ich weiß nicht was ich machen soll. Wir sind jetzt seit fast drei jahren zusammen und gerade zusammen gezogen haben ein Haufen Geld in die neue Wohnung gesetzt. Ich bin so geschockt weil es früher nie Anzeichen dafür gab. Mein erster Gedanke war sofort Schluss zu machen aber um so mehr Zeit vergeht umso mehr zweifel habe ich. Ich denke ich werde ihm sagen das er eine aggressionstherapie machen soll damit so was nie wieder passiert. Was haltet ihr davon? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke sunnyy

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 28.08.2011, 16:03

Ist er denn sonst auch aggressiv? Also nüchtern. Trinkt ihr beide öfters?

Und wie schaut es denn mit deiner Aggressivität aus? Immerhin bist du ja scheints auch verbal aggressiv geworden und du hast auch getrunken und hattest dich nicht mehr unter Kontrolle und hast bei dem Streit aus Nichtigkeiten gut mitgemacht.

Habt ihr bereits über den Vorfall gesprochen? Wenn ja, was ist dabei rausgekommen? Wenn nein, warum nicht?

Haaraald
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 56

Beitrag Di., 30.08.2011, 13:46

Wichtig ist sich darüber im klaren zu sein wie es überhaupt dazu kommen konnte für den Fall das er sonst nicht aggressiv ist. Oftmals ist es eine kleinigkeit die man sagt die ggf. eine solche reaktion ausgelöst hat. Solltet ihr noch nicht darüber gesprochen haben halte ich das für sehr wichtig.

Sunnyy
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 31.08.2011, 08:00

Nein es war eine Feier und deswegen hatten wir getrunken ansonsten Trinken wir so gut wie nie. Auf der Feier war die Stimmung auch toll und ausgelassen aber ganz plötzlich ist es umgeschlagen und keiner von beiden konnte nachgeben.
So richtig gesprochen nein, mir fällt es schwer zu verzeihen. Ich möchte es gerne aber ich habe das gefühl das ich nicht vergessen kann und es ihm immer wieder vorhalten werde.... ich überlege ob es so überhaupt sinn macht.
Nächste Woche haben wir einen Termin bei einer Paartherapeutin, die sich spezialisiert hat auf dieses Thema. Ich hoffe Sie kann uns wege Zeigen wie wir damit umgehen können. Ansonsten sehe ich nur eine Chance und zwar den Neuanfang alleine....

Danke und LG
Sunnyy

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 31.08.2011, 09:15

Sunnyy hat geschrieben: Nächste Woche haben wir einen Termin bei einer Paartherapeutin, die sich spezialisiert hat auf dieses Thema. Ich hoffe Sie kann uns wege Zeigen wie wir damit umgehen können. Ansonsten sehe ich nur eine Chance und zwar den Neuanfang alleine....
Hey, das hört sich doch schon mal gut an! Ich drück euch die Daumen!

Thread-EröffnerIn
gtfssgjl77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 06.09.2011, 21:28

hallöchen! ich hab ja dieses forum vor > 2 jahren eröffnet. ich bin immer noch mit meinem freund zusammen (abzüglich 8 monate trennung) und er hat mich immerhin seither nicht mehr geschlagen. wenn er einen wutausbruch hatte, het er eine flasche an die wand geschlagen, oder so. kürzlich war ich so unbeschreiblich sauer auf ihn, dass ich ihn geschlagen habe. er hat nicht zurückgeschlagen, jedoch ist es natürlich kein vergleich, da er viel stärker ist als ich, es hat ihm wohl nicht wirklich wehgetan. ein andermal, als wir einen schlimmen streit hatten, habe ich ihn mit pfefferspray besprayt (hatee diesen mal vor längerer zeit im internet bestellt so für alleinige heimwege nach parties etc.) habe das ganze natürlich ebenfalls abbekommen :-/ naja...

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 06.09.2011, 21:52

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich...

Tolle Beziehung...

Thread-EröffnerIn
gtfssgjl77
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 06.09.2011, 22:36

naja meistens läufts echt gut
pack???

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen