Ich wurde jahre lang sexuell missbraucht (M)

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
missbraucht_er
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26

Ich wurde jahre lang sexuell missbraucht (M)

Beitrag Di., 14.04.2009, 21:16

Hallo,

ich schreib hier einfachmal drauf los...

das liegt mr schon lange auf der seele!
Zu meiner Person und meinem Verhalten würde ich folgendes Sagen.
Ich bin ein um es nett auszudrücken ein "Gauner" der zu fast allen Menschen recht kalt und aggressiv ist.
Meine Mutter die leider schon seit 2005 tot ist und ich den Sexuellen Missbrauch durch sie erst seit letzem Jahr realisiert habe, hat mich über jahre immer zu sich ins bett gerufen und sich an mir vergangen.
Laut meiner Erinnerung war ich damals 6jahre alt.
Ich weiss das ich damals gestottert habe und auf einer Spracheilschule war.
Phychomotorische störung hatte ich auch, ich war auch bei kinderphychologen die nie wussten warum ich so eine fehl endwiklung hatte...

Ich erkenne jetzt selber nach und nach wieso und warum sich mein verhalten grade gegen Frauen so geändert hat. Vieleicht weiss ja jemand wie man mir helfen kann und ob sich mein ganzes leben immer um diese schrecklichen ereignisse dreht?

Werbung

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 15.04.2009, 20:16

Hallo missbraucht_er!

Damit du nicht alleine hierstehst, möchte ich dich erstmals hier willkommen heißen. Du hast da sehr schlimmes erleben müssen.
Vieleicht weiss ja jemand wie man mir helfen kann

Ich würde dir dringend eine Therapie (informiere dich bei deinem Hausarzt) empfehlen. Da stehen nur einige Sätze von dir, doch ich glaube du könntest dich ohne fachliche Hilfe unter anderem sehr verfangen. Ich meine damit dies
Ich erkenne jetzt selber nach und nach wieso und warum sich mein verhalten grade gegen Frauen so geändert hat.
könnte mit der Zeit in Entschuldigungen im Umgang mit Frauen (nicht böse gemeint) einfließen. Dazu dein Avatar das in meinen Augen (schreibe nur für mich) auch noch zusätzlich "anheizen" könnte. Deine Wut woanders hingelenkt werden könnte. Ich denke, "er" hat dir nichts getan, neben all seinen grausamen Taten. Ich möchte ihn auf keinen Fall verteidigen. Jedoch vorsichtig schreiben, "soll deine Wut wirklich zu ihm?" Oder irre ich mich, und du hast andere Beweggründe? Du kannst dies auch völlig ignorieren, was ich geschrieben habe. Steht jedem selbstverständlich frei zu antworten.
und ob sich mein ganzes leben immer um diese schrecklichen ereignisse dreht?
Dies kann dir leider niemand beantworten. Jeder Mensch ist anders, sowie auch seine Wege in seiner Verarbeitung. Ich hatte das Glück auf meiner Seite, neben all der harten Arbeit meiner Aufarbeitung. Hast du eine Therapie in erwägung gezogen? Einen ersten Schritt dir selber zu helfen, hast du heute schon zurückgelegt.

Alles Gute

jennyfer_
...

EvaMilena
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Beitrag So., 17.05.2009, 13:53

Das ist hart. Es ist mit stehts bekannt, zu dem Geschlecht des/der Täters/Täterin eine Abneigung zu empfinden.
Ich hoffe du findest deinen Weg.

Ignus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24

Beitrag Mo., 18.05.2009, 15:48

Wir war denn bis zu dem Tod deiner Mutter, dein Verhältnis zu ihr?

Glaubst du, dein kaltes und aggressives Verhalten ist am Missbrauch begründet?

Wie ist ansonsten deine Situation im Leben? Bist du depressiv?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag