Bester Freund ade

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
keineahnun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Bester Freund ade

Beitrag Di., 23.12.2008, 01:51

Ich habe einen guten Freund, er ist etwas älter, naja, Mitte 30. Wir haben uns vor 7 Jahren kennengelernt, damals wollte er eine zeitlang was von mir. Ich konnte mir nie was mit ihm vorstellen, bisher war ich nur in Frauen verliebt.
Die Freundschaft bestand schon recht lang, irgendwie konnt ich mich immer auf ihn verlassen, er auch auf mich. Auf jeden Fall waren wir am vergangenen Wochenende zusammen raus, er hat mich die ganze Zeit eingeladen, so, dass ich hinterher ziemlich betrunken war.
Dann sind wir zu ihm gefahren, gegen 5 Uhr morgens, ich wollte dort schlafen, wie schon oft vorher, halt auf der Coach oderso. Aber es kam wohl anders, ich ging in sein Bett und er wollte fernsehen im Wohnzimmer.
Ich bin sofort eingeschlafen, den Schlaf der Toten, den man schläft wenn man zuviel getrunken hat. Dann wachte ich auf, ich spürte so ein ziehen im Unterleib, es verging ein Augenblick bis ich überhaupt checkte was los war. Er war dabei mich zu lecken, voll in Action, dass musste der schon eine ganze Zeit gemacht haben, solange dass es mir weh tat, ich zog die Decke hoch und schaute ihm kurz ins Gesicht. Ich sagte, lass, ich kann nicht mehr. Ich wollte ganz schnell aus dieser Situation raus. Ich schnappte mir eine Decke, ich war ganz nackt. Ich ging ins Wohnzimmer und bestellte mir ein Taxi nach Hause. Er hat mich also einfach ausgezogen und was sonst noch. Ich fühl mich missbraucht. Wahrscheinlich wär er dadurch auch rechtlich zu belangen, das ist mir egal. Er hat mich so enttäuscht, menschlich, ich habe mich ja sicher bei ihm gefühlt und dann setzt er alles aufs Spiel, damit er ein bißchen rumfummeln kann, vergeht er sich an mir während ich schlafe, hat wohl gehofft ich steig da dann begeistert drauf ein. Ich kann ihm das nie verzeihen, was wär denn wenn wir wieder mal zusammen ausgehen, versucht er es dann nochmal? hatte er vielleicht schon den ganzen Abend die Idee mich rumzukriegen zu irgendwas? denkt er jetzt er hat es geschafft? Ich hätte nie was mit ihm angefangen und er wusste das, weil ich ja gar nicht so auf Männer stehe, er hat sich einfach genommen was er wollte.
Ich habe Ihm eine Sms geschickt, am gleichen Tag, dass ich Abstand brauche, ein paar Tage. Ich war total durcheinander, bin es immernoch. Er hat sich nicht gemeldet. Ich will ihn auch nicht sehen, irgendwie hätte ich mir nur gewünscht, dass er sich entschuldigt, das etwas von seiner Seite aus kommt. Ich weiss ja nicht mal ob er sich einer Schuld bewusst ist. Ich glaubs nicht. Er wird mich anrufen oder steht vor meiner Tür und tut so als wäre nichts gewesen. Ich werde ihm sagen, dass er verschwinden soll und er wird meinen, dass es übertrieben ist.
Vertrauensbruch zu Weihnachten

Werbung

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 23.12.2008, 09:15

Guten Morgen keineahnun,

ist ja eine miese Story und ich teile Deine Meinung. Es war nicht nur Missbrauch Deines Vertrauens sondern auch Deines Körpers.
Es heisst zwar immer, seinem besten Freund sollte man alles verzeihen und stets zu ihm halten aber in diesem Fall?
Sage ihm, das er entschieden zu weit gegangen ist! Wer möchte sich schon von seinem "besten Freund" vergewaltigen lassen?
Er hat mit seinem Verlangen alles auf eine Karte gesetzt und verloren

Bester Freund? Nein.. diese Bezeichnung hat er nicht verdient.

Ich wünsche Dir alles Gute und die Kraft ihn dauerhaft loszuwerden

Ein (trotzdem) frohes Fest
Hope

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 23.12.2008, 10:52

Das sieht für mich irgendwie nach einer geplanten Aktion aus, er hat dich den ganzen Abend eingeladen...

Ein enorm mieses Aufführen eines "Freundes". Er hat dich auf das gröbste missbraucht.

Und wenn er sich noch nicht mal melden kann und sich entschuldigt, dann ist das wirklich unter aller Würde.

Das, keineahnung, musst du dir nicht antun, so ein Verhalten ist keine Freundschaft wert. Was denkt der denn?

Nein, wenn du deine Würde und deinen Respekt behalten willst, würde ich die Freundschaft kündigen. Aber so würde ich handeln, ist also nur ein Ratschlag.

Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Thread-EröffnerIn
keineahnun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 23.12.2008, 13:37

Danke für ein paar Antworten. Ich weiss nicht wem ich das erzählen kann. Klar, meine Freundinnen würden ihn verurteilen, eigentlich hätte er das ja auch verdient. Ich würde es einer Person sagen und die würde es anderen erzählen, damit alle besonders lieb zu mir sind. So würde das wahrscheinlich sein.
Ich behalte es lieber für mich, ist das so falsch?
Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte nicht stigmatisiert werden, oder das es heisst, die hat früher mal so schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, deswegen geht sie keine Beziehung zu einem ein.
Mich wird erst einmal ein Misstrauen begleiten, klar.
Zuvor, bin ich nie ernsthaft eine Beziehung mit einem Mann eingegangen, wie gesagt, aber ich hatte ab und zu mal One-Night Stands, zurückblickend sind diese aber nicht mit negativen Gedanken verbunden, da bisher ja alles im gegenseitigen Einverständnis lief.
Jetzt braucht bei mir gar kein Mann ankommen, erstmal wohl auch keine Frau.
Ich werd etwas besser auf mich achten in Zukunft und nicht soviel trinken, dass ich ausgenutzt werden könnte. Das habe ich gelernt. Ich könnte auch gelernt haben, vertraue keinem Mann oder Freund, aber das ist eigentlich Quatsch auch wenn meine Gefühlswelt gerad genau das sagt. Er hat mich so tief gekränkt, für mich war es ja eher ein großer Bruder Verhältnis und jetzt muss ich ihn aus meinem Leben streichen.
Ich werde ihm heute texten, dass nichts in Ordnung ist, dass ich ihn nicht sehen will und anrufen braucht er mich auch nicht und ich glaube er wird es nicht raffen.
Total ätzend, ich hasse ihn dafür.

Werbung

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 23.12.2008, 13:57

Ich glaube, du hast da ein paar Punkte. Natürlich, nach den gängigen Moralvorstellungen hat dieser Bekannte dich sexuell mißbraucht. Ich verstehe deine Hassgefühle, und ich vermute ich würde auch mit jemanden brechen, der sich so verhalten hat.

Aber: ich würde nur vorher nur an deiner Stelle überlegen, ob dir das nicht selbst auch sehr weh tut, brechen zu müssen. Ich würde von ihm zumindest wissen wollen (aber das erfordert schon das Gespräch), warum er das gemacht hat, warum er nicht den Mut hatte, dir über seine Gefühle vorher etwas zu sagen - vielleicht hätte das ja eine wunderbare Beziehung werden können?

Der zweite Punkt, der mich noch viel nachdenklicher stimmt, ist der: du hast bisher mit 25 lediglich ONS gehabt, und noch nie eine fixere Beziehung? Und die waren alle nicht sonderlich gut, sodass du dich heute eher vor Beziehungen - auch nicht mit Frauen - eher eckelst? Du, das klingt für mich natürlich auch stark verletzt, schon vorher, und jetzt ist eine weitere Verletzung dazu gekommen, die es natürlich in sich hat. Aber im Kern würde ich dir wünschen, schon darüber zu reflektieren, warum du bisher keine erfüllte Beziehung hattest - oder wolltest. Warum ist das so - weißt du das?

Thread-EröffnerIn
keineahnun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 23.12.2008, 15:19

Hallo mein Helferlein!
Also etwas falsch verstanden hast du das. Ich hatte schon Beziehungen, kürzere mit Männern, als ich noch jünger war, bis ich die Frauen für mich entdeckt habe. So war ich dann auch 2 Jahre mit einer Frau zusammen, bin jetzt aber fast 3 Jahre Single und hatte während dieser Zeit auch mal einen One night stand. Ich meinte gerad, dass ich mich sexuell die nächste Zeit nicht mit Männern oder Frauen leichtfertig einlassen werde können und nicht will, weil mir die Erfahrung etwas schwer im Magen liegt.
Ich bin eben gerad deshalb gekränkt, dass er um meine Einstellung wusste, ich hatte das Gefühl ich kann ihm vieles erzählen und er versteht und akzeptiert das auch.
In meinen Augen hat er einen schwachen Moment bei mir total ausgenutzt, egal wie sehr er mich mag, er darf das nicht einfach tun. Er hat ja nicht versucht mich zu wecken um mich zu fragen.
Wenn ich aufgewacht wäre und er hätte mich im Arm gehalten oderso und ich wäre nicht nackt gewesen. Vielleicht wär das ja sogar irgendwo süß gewesen, obwohl ich lesbisch bin, aber es war eben ganz anders.
Ich könnte ihm gerad gar nicht in die Augen sehen, mir tut das weh, jemanden zu verlieren, den ich sonst 3 Mal die Woche gesehen hab. Aber im Moment habe ich eher einen Ekel gegen ihn und wenn ich das verdränge bekomme ich Ekel vor mir selber.
Auch aus anderen Gründen konnte ich mir nie eine Beziehung mit ihm vorstellen, einige persönliche Charaktereigenschaften, mangelnde Anziehungskraft zwischen uns, da fehlte für mich eben etwas. Wusste er ja auch, denn wir haben darüber gesprochen.
Aber ich habe nachgedacht, vermutlich will er immernoch etwas von mir, ich aber nicht von ihm. Abgesehen von diesem Ereignis, wäre ein Bruch wahrscheinlich sowieso das beste. Er hat ganz andere Gefühle und Motive, wenn wir etwas zusammen machen, als ich, deshalb ist das auch passiert. Ich kann jetzt nicht mehr einfach so bei ihm schlafen oder mit ihm weggehen ohne zu denken, was er denken könnte, er hat eine Grenze überschritten. So denk ich, wenn er mich auch noch so gern hat, gerade dann darf er sowas nicht machen. Er kennt mich doch und er müsste wissen das das für mich das aus ist. Von ihm aus kommt ja auch nichts, aber ich weiss auch weshalb, weil er nicht dumm ist. Würde er mir eine SMS schreiben, dass ihm etwas Leid tut, hätte ich ja einen Beweis, falls ich erwäge zur Polizei zu gehen.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 23.12.2008, 15:38

Also dass du lesbisch bist, war mir zumindest nicht klar - ok. Aber es ist vermutlich damit auch klar, warum dieser Freund diesen Weg gegangen ist, nur mit dir über seine Gefühle zu sprechen hätte es bei dir aufgrund der lesbischen Neigung nicht gebracht. Hmm, ich verstehe, dass du massiv verletzt, verärgert und zornig bist. Recht so, und wenn dir die Freundschaft mit ihm daher nichts mehr bedeuten kann, ja sie halt zum Teufel - ist dein gutes Recht.

Wenn du zur Polizei gehen willst - na dann mach das doch, aber von dir aus. Da würde ich nicht auf SMS warten. Aber gerade das dürfte in Wirklichkeit nicht so einfach sein, gerade dann mußt du vermutlich verschiedene Dinge erklären, wieso du dann eigentlich in seiner Wohnung warst, wie den die Situation entstanden ist. Abgesehen davon, weißt du überhaupt was außer Lecken so alles vorgefallen ist, du bist doch erst aufgewacht? Und ob sich jetzt etwa noch Spermaspuren finden ließen?

Sei also mal darauf gefasst, die wollen das dann vermutlich noch viel viel genauer wissen. Formal denke ich mir, du hast absolut recht, geh zur Polizei - aber die ganzen Fragen dann durchhalten, ist sicherlich nicht ganz so einfach. Leider sind Frauen hier immer die Opfer, und zwar im doppelten Sinn.

Thread-EröffnerIn
keineahnun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 23.12.2008, 15:45

Die Polizei kann da auch nicht helfen. Das wars eben.

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Di., 23.12.2008, 17:45

Na das ist doch schon mal eine Erkenntnis, finde ich.

Nur finde ich ganz und gar nicht, dass es das war.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Di., 23.12.2008, 17:53

Da ich im Rechtsbereich gearbeitet habe, kann ich Dir mit Sicherheit sagen, dass die Polizei diese Sache zwar aufnehmen würde, aber nicht tätig werden könnte. Wenn Alkohol im Spiel war, ist das schon immer gleich ein Minuspunkt, und da sein Wort gegen Deines stünde, wäre es von vorherein für die Katz.

Du könntest ihm nie mehr vertrauen, denke ich. Ich würde ihn nicht mehr mit dem H*** anschauen! Sein Verhalten war das Letzte, aber nicht wert, sich länger als unbedingt nötig damit zu beschäftigen. Solche Menschen verdienen nicht mehr als ein Schulterzucken - und abhaken!

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 23.12.2008, 23:23

Spermaspuren? Bild Ist er so weit gegangen? Und auch noch OHNE Kondom?
Ich hatte es so verstanden, das er "geleckt" hätte. Falls.... öhm... nimmst Du eigentlich die Pille?

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mi., 24.12.2008, 11:28

Ob sie das überhaupt wissen kann, wie weit er gegangen ist? Nackt aufgewacht und ihn dabei ertappt, wie er sie leckt - ok. Aber wie soll sie wissen, was er vielleicht vorher gemacht hat?

Thread-EröffnerIn
keineahnun
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 24.12.2008, 13:18

Wie gesagt, es geht mir nicht darum das der im Gefängnis landet. Wahrscheinlich leidet er unter der Situation, anders als ich. Denn er hat nicht soviele gute Freunde. Aber ich weiss, dass er meinen Zustand einfach ausgenutzt hat, vielleicht war er auch nicht ganz zurechnungsfähig, klar.
Aber das ist für mich keine Entschuldigung irgendwas mit schlafenden Frauen anzustellen. Dieser Ablauf, zu warten bis ich eingeschlafen bin, also wehrlos, ist doch das letzte. Wenn man sie dazu noch gut kennt und um ihre Sensibilität und Einstellungen weiss, geht das doch charakterlich gar nicht. Dann soll er in den Puff gehen und irgendwelche Weiber beglücken und nicht mich als beste Freundin schänden. Es war einfach ein mieses Gefühl, überhaupt nicht schön, er hielt meine Beine richtig fest und ich kam nicht direkt los von ihm, es hat mich richtig geschockt.
Ich werde mich um die Feiertage mit Familie und guten Freunden beschäftigen und versuchen nicht an ihn und das vorgefallene zu denken. Bisher ist seinerseits immer noch nichts gekommen.
Ich habe ihm gestern geschrieben das ich ihn nicht sehen und hören will und wenn er das nicht akzeptiert, er alles schlimmer macht. Ich hätte ihm evtl. verzeihen können, wenn er direkt am nächsten Tag so etwas wie einsichtige Reue gezeigt hätte. Vielleicht. Quasi ein Zeichen, dass er nicht will das es mir deswegen schlecht geht oder irgendwas oder das er gesagt hätte er ist einfach zu weit gegangen. Nichts.
Ich werde jetzt Weihnachten feiern und versuchen auf andere Gedanken zu kommen. Euch auch ein frohes Fest!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag