War es Missbrauch?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
juan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

War es Missbrauch?

Beitrag So., 12.10.2008, 18:14

Hallo,

Ich bin 23 und seit einiger zeit geht mir etwas durch den kopf, als ich etwa 14 oder evtl sogar jünger war, spiele ich mit einem nachbar jungen zusammen vatter und sohn, dann kamm es dazu das wir beide auf einer couch laagen und ich erregt wurde, heute habe ich angst das ich den kleinen sozusagen missbraucht habe, mir würde soetwas nicht in den sinn kommen doch damals ist es passiert, und heute habe ich ein schlechtes gewissen, habe heute keinen kontakt mehr zu unseren alten nachbarn, sind vor ein paar jahren ins ausland gegangen, doch die errinerung bleibt, nur war es wirklich missbrauch oder nur eine dumme entstandene sachen aus der frühen jungen?

Beste Grüße,

Werbung

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 12.10.2008, 18:31

juan hat geschrieben:heute habe ich angst das ich den kleinen sozusagen missbraucht habe
Hast du ihn missbraucht?
juan hat geschrieben:mir würde soetwas nicht in den sinn kommen doch damals ist es passiert, und heute habe ich ein schlechtes gewissen
Warum beschäftigt dich der Gedanke? Denkst du, du solltest dich bei ihm nachträglich entschuldigen?

Thread-EröffnerIn
juan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag So., 12.10.2008, 18:36

Naja es beschäftigt mich auch deswegen weil ich eigentlich nich "so ein mensch" sein möchte, so bin ich nicht, bis heute gab es so etwas nie wieder, ob ich ihn Missbraucht habe ist mir selber nicht klar, ich kann mich selber kaum dran errinern, dennoch geht es mir durch den kopf, und ich weiss nich wie ich frieden schliessen los.

Flying Dutchwoman
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 12.10.2008, 18:44

Hallo Juan!

Warst du bloss erregt oder ist da mehr passiert?

Liebe Grüße,

Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann

Werbung

Thread-EröffnerIn
juan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag So., 12.10.2008, 18:47

Hallo Flying Dutchwoman,

Ich war damals nur erregt, mehr ist nicht passiert, ich hab ihn weder angefasst oder andere sachen.

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag So., 12.10.2008, 18:49

wie alt war denn der nachbarjunge?

Thread-EröffnerIn
juan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag So., 12.10.2008, 18:50

Mhh ich war wie gesagt im alter von 12 - 14 er müste ca. 6 oder so gewesen sein.

Flying Dutchwoman
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag So., 12.10.2008, 18:58

Hallo Juan!

Also wenn du nur erregt warst und ihn nicht angefasst hast, dann würde ich nicht von Missbrauch sprechen. Man kann ja in den meisten Fällen kaum beeinflussen ob man erregt werden will oder nicht. Wahrscheinlich hat der Nachbarjunge es dann nicht mal richtig mitbekommen, wenn er gerade erst 6 war. Und selbst wenn glaub ich nicht, dass es ihn irgendwie belastet.

Du solltest dir deshalb echt nicht den Kopf zerbrechen!

Liebe Grüße,

Flying Dutchwoman
"You'll have the chance to do something…something courageous. And when you do, you'll discover something: that you're a good man." ― Elizabeth Swann

Thread-EröffnerIn
juan
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 23

Beitrag So., 12.10.2008, 19:01

Hallo Flying Dutchwoman,

Danke für deine Antwort und deine Sicht der dinge, beruhigt mich schon sehr.

MayMilena
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 25.10.2008, 14:08

Du hast aber nicht vor ihm masturbiert,oder?
Oft ist der Mensch selbst sein größter Feind.
(Marcus Tullius Cicero)

Christina84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.07.2009, 15:11

Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ein vielleicht "Missbrauchsopfer" im weitesten Sinne zu sein, weil das für mich immer nur hieß, dass jemand tatsächlich gewalttätig in eine andere Person eindringt, aber ich habe nun vieles gelesen und dabei stellen sich mir doch ein paar Fragen. Ich habe schon immer ein etwas komisches Verhältnis zur Sexualität - glaube ich (mein erstes Mal hatte ich, eher aus Angst meinen damaligen Freund zu verlieren, mit 21 - dazu muss ich sagen, dass ich ohne - arrogant sein zu wollen - auch ganz ok aussehe - groß, schlank und sportlich, blond) - zur Zeit habe ich wieder große Probleme mit meinem derzeitigen Freund und ich bin beinahe davor die Beziehung nach einem Jahr zu beenden, weil ich den körperlichen teil nicht aushalte...ich könnte fast anfangen zu weinen, wenn er mich nur zärtlich küssen will....momentan mache ich mir sehr viele Gedanken darüber und habe einiges gelesen...bei dem Thema Missbrauch sind mir ein paar Erinnerungsfetzen ins Gedächtnis geschossen, ich weiß aber nicht, ob das nun auch darunter zählt? Als junges Mädchen und Jugendliche haben mich öfter Jungs (Freunde meines Bruders, u.ä.) intim berührt und als Jugendliche haben einige Jungs immer wieder grob versucht mit mir zu schlafen, ohne dass ich das wollte, und ich bin dem teils nur mit Mühe entkommen....ein anderes Bild, das ich nicht aus meinem Kopf bekomme ist, wie in der Grundschule eine Gruppe Jungs eine meiner Freundinnen auf einen Turm auf dem Spielplatz gezerrt, einige ihre Beine und Arme festhielten während andere ihr die Hose runtergezogen und an ihrem Geschlecht herumgespielt haben.....danach hatten meine Freundinnen und ich lange Angst, dass sie das gleiche mit uns machen und haben immer versucht möglichst Hosen mit Gürtel anzuziehen....in wie weit all diese Erinnerungen nun mit meiner Abneigung und Abwehrhaltung bezüglich körperlicher Nähe zu tun haben weiß ich eben nicht und bevor ich mir weiter Gedanken über andere Faktoren mache, oder an meinem Partner zweifel, würde ich hier gerne mal Meinungen einholen. Sind das "normale" Sachen, die jedem Mädchen passieren und die einem nicht wirklich was anhaben, oder kann das auch Störungen hervorrufen? Dankeschön!

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 01.07.2009, 15:15

Warum machst Du Dir JETZT Gedanken zu Mißbrauchsopfern?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Christina84
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.07.2009, 15:45

weil ich JETZT erneut in einer beziehung bin in der ich wiederholt die gleichen probleme habe....mein freund ist super lieb, liebt mich über alles und eigentlich müsste alles perfekt so sein, aber ich ertrage keine körperliche nähe...wenn ich nur merke, dass er "Lust" hat, oder dass er mich "anziehend" findet werde ich direkt wütend oder könnte weinen...ich habe in meiner früheren beziehung - die ich auch deshalb oft und schließlich endgültig beendet habe - alles abwechselnd auf IHN, meine Esstörung, meine Depressionen oder meine Hormonprobleme geschoben, aber mittlerweile überlege ich, ob es vielleicht an solchen Geschehnissen liegen kann, dass ich körperliche Nähe und Sex nur sehr selten (meist muss ich etwas getrunken habe, damit es irgendwie geht) ertrage!?

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 01.07.2009, 15:47

OK, ich wunderte mich eben, weil ich von selbst nicht drauf gekommen bin.

Ich kann Dir nur zu einer Therapie raten das aufzuarbeiten. Das würde Dir auch in Deiner Beziehung helfen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mi., 01.07.2009, 18:38

hast Du überhaupt eigene Lust auf Sexualität oder beugst Du Dich vielleicht auch nur dem Verlangen Deiner Partner um es ihnen recht zu machen oder weil Du vielleicht meinst, dass Sexualität einfach zu einer Beziehung dazugehört? Vielleicht bist Du ja auch eher asexuell.

Welche Gefühle sind es denn genau, die Dich abhalten? Wut? Ekel? Das Gefühl ausgenutzt zu werden?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag