Meine neue Freundin verletzt sich selbst

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Trinity_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Meine neue Freundin verletzt sich selbst

Beitrag Sa., 12.07.2008, 22:03

Hallo vor allem an die Männerwelt,
mich interessiert wie Ihr reagieren würdet wenn Ihr eine Frau kennenlernt, Euch überlegt ob das was werden kann und ihr dann feststellt, daß sie sich selber verletzt.
Geht ihr dann lieber auf Distanz? Oder ist Euch das egal?
lg
Trinity

Werbung

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag So., 13.07.2008, 14:19

Trinity_ hat geschrieben:...wie Ihr reagieren würdet...und ihr dann feststellt, daß sie sich selber verletzt.
Geht ihr dann lieber auf Distanz? Oder ist Euch das egal?
Warum auf Distanz gehen, oder warum Egal sein?
Ich denke das kommt dann auf den jeweiligen an, den Du kennenlernst.
Dem Einen wird es egal sein, dem Andere wird ein HElfersyndrom entwachsen, und der Dritte wird überlegen, inwieweit das Einfluß auf die BEziehung nimmt, und auch dann ergeben sich 100 andere Versionen.

Ich für mich denke, daß jeder Mensch sein Packerl zu tragen hat, und es nur eine Frage wie bei allen anderen BEziehungen ist - ob und inwieweit die BEziehung klappt.
Ob sich da wer ritzt, oder früher im Alk ertränkt hat und vieles mehr, sollte nicht der Punkt sein um vorab schonmal die BEziehung erst gar nicht zustande kommen zu lassen.

Aber das ist nur Eine MEinung von 100.000
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag So., 13.07.2008, 16:10

Ich finde diesen Beitrag gut und würde mich über die 100.000 Meinungen freuen!
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Susanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 13

Beitrag So., 13.07.2008, 17:23

Warum reagieren? Bei mir hat das bisher jeder ignoriert! Ich wurde noch nie von wem auch immer deswegen angesprochen!

Die Verletzungen sind sichtbar und werden nicht von Kleidung verdeckt!
Grüße, Susanne

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Trinity_
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Beitrag So., 13.07.2008, 17:51

Der Grund warum ich diesen Thread eröffnet habe ist, dass ich diejenige bin die die Narben/Verletzungen hat. Ich weiss nicht wann und wie ich es einem neuen Partner sagen soll. Außer im Hochsommer sieht man die Narben nicht, also erst wenn man auf "Tuchfühlung" geht sieht man sie.
Ich weiss nicht wie ich früher, als ich das noch nicht gemacht habe, damit umgegangen wäre wenn mein Freund sich verletzen würde. Wahrscheinlich wäre ich abgeschreckt gewesen.

@Susanne
Du hast sichtbare Verletzungen und Dein Partner fragt nicht woher die sind? Bemerkt er sie wirklich nicht? Deine Freunde fragen auch nicht was los ist?

Trinity

Benutzeravatar

Susanne
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 41
Beiträge: 13

Beitrag So., 13.07.2008, 18:31

Ich knibbel mir die Nagelhaut kaputt bis es blutet. Es sieht nicht schön aus.
Und nein - niemand fragt.
Außerdem habe ich eine Operationsnarbe am Handgelenk. Es sieht aus wie von einem Selbstmordversuch. Manche Leute wissen natürlich wo die Narbe herkommt. Aber auch hier keine Fragen.
Grüße, Susanne

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag So., 13.07.2008, 21:15

Ohne jetzt in die Vorurteilskiste greifen zu wollen, aber wenn sich "vom Kennenlernen her" jemand schon im Vorfeld von Narben abschrecken läßt - dann dürfte dies auch ein Wink in Richtung oberflächlichkeit sein.

Also für mich wär´s zumindest kein Grund, um dann plötzlich zu sagen: Ich muß weg, ich hab was wichtiges zu erledigen (Sockenrollen).
Ob ich allerdings dann mit der BEtroffenen umgehen könnte, wenn dies nach wie vor an der Tagesordnung ist, daß weiß ich nicht, weil ich noch nicht in der Situation war - aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

Mit anderen Worten: Ich würde mir da jetzt nicht so den Kopf drum machen, oder gerade das als Topic gelten lassen, wenn ich ne Abfuhr erhalte

Gegenfrage; Ich habe ne leicht schiefe Nase, was höchstens beim Brillenaufsetzten Probleme macht (muß den Bügel wegen ungleicher Ohren zurechbiegen) - äh, das sieht man auch im Winter:
Wäre das für Dich ein Auschlußkriterium?

@Dornröschen; In den Sommermonaten werden wir wohl etwas warten müssen, bis wir die 100.000 voll kriegen
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 14.07.2008, 07:22

sprich sie darauf an, gib ihr unterstützung und keine vorwürfe.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Mo., 14.07.2008, 14:06

@anarchistin: was meinst du genau?

@susanne: oder jeder denkt sich seinen teil und traut sich nicht danach zu fragen vielleicht?! Das wundert mich das wirklich niemand darauf eingeht. Warum tust du das mit dem
Susanne hat geschrieben:Ich knibbel mir die Nagelhaut kaputt bis es blutet
willst du aufmerksamkeit?

@sadmaso67:
sadmaso67 hat geschrieben:In den Sommermonaten werden wir wohl etwas warten müssen, bis wir die 100.000 voll kriegen
Ja, das stimmt allerdings.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 14.07.2008, 15:11

@dornie: ich meinte das er diese frau drauf anreden soll warum sie sich selbst verletzt und sie unterstützen soll (reden, viell.therapie? arzt wg. narbenkorrektur falls nötig...). vorwürfe bzw vorwurfsvolles verhalten wäre falsch. aber das weisst du ja eh. als trinity diesen thread eröffnet hat, dachte ich nicht das sie diejenige welche ist;-)hab das aber auch schon überrissen- )
ich wollt halt schreiben wie ich das (aus der sicht eines mannes) machen würde.

@sorry trinity- hab deinen 2.post übersehen;-))
da du diejenige bist die sich verletzt kann ich nur raten: geh damit offensiv um. wenn wer fragt: ehrlich sein. etwas anderes wirkt verlogen und ist der falsche weg. wenn der mann mit dir auf tuchfühlung geht muss er dir sehr wichtig sein. und ich hoff mal das du ihm auch wichtig bist...er wirds verstehen...sicherlich...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Di., 15.07.2008, 20:47

Hallo alle zusammen!

Ich will dann mal Meinung Nr. 2 liefern (gemeint ist die 2. aus der Männerwelt).

Solange die Narben nicht extrem unschön sind und nicht an besonders exponierten Stellen wie dem Gesicht, dem Hals oder, bei einer Partnerin auch interessant, den Brüsten oder dem Genitalbereich sind, würden sie mich nicht besonders stören.

Ob man mit noch aktiv gelebtem SVV des Partners umgehen kann, zeigt sich meiner Meinung nach erst dann, wenn man es muß. In sofern muss ich sadmaso67 zustimmen.

Insgesamt wäre die von dir beschriebene Entdeckung kein Ausschlussgrund, aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann verbessert sie deine Chancen auch nicht gerade. Es kommt dann wie so oft auch auf deine Persönlichkeit an.

Du solltest dich vorsichtshalber darauf einstellen, dass er im ersten Moment erschrocken reagiert. Viele Menschen kennen sowas nicht und ihre bis dato heile Welt bekommt dann Risse. Sowas ist für beide Betroffenen unangenehm. Auf der anderen Seite ist diese Erkenntnis durchaus ein Schritt zu einem realistischen Weltbild, und damit eigentlich auch ein Gewinn.


Alles Gute euch allen, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 15.07.2008, 22:01

Andi hat geschrieben:Du solltest dich vorsichtshalber darauf einstellen, dass er im ersten Moment erschrocken reagiert. Viele Menschen kennen sowas nicht und ihre bis dato heile Welt bekommt dann Risse. Sowas ist für beide Betroffenen unangenehm. Auf der anderen Seite ist diese Erkenntnis durchaus ein Schritt zu einem realistischen Weltbild, und damit eigentlich auch ein Gewinn.
Diese Sätze find ich super irgendwie erklärt! Ja, seine heile Welt wird mal kurz erschüttert. Hmm..an irgendwas erinnert mich dieser satz. aber ich weiss noch nicht an was.
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

leapluszwei
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 11.08.2008, 11:31

Hallo Trinity,

die menschen sind sehr gut im wegsehen. unscheinbare Narben, egal ob es zehn stück parallel nebeneinander sind, oder frische wunden können sehr gut übersehen werden. d.h. auch nahestehende personen können darüber gut hinweg sehen. manchen menschen kann man die wunden vors gesicht halten und sagen "GUCK!" und sie drehen den kopf weg und ignorieren das.

in einer angehenden Bezihung ist es nicht so einfach, einzuschätzen, wann man wie offen sein kann. meiner erfahrung nach, ist offen sein die beste lösung. schlielßlich hat das ein stück weit was mit ehrlichkeit zu tun und damit wie man sich generell in der beziehung benimmt. - die reaktion des freundes/der freundin kommt mit sicherheit auch darauf an ob du sagst "ich habe früher" oder "ich verletze mich immer noch". solche probleme unterscheiden sich voneinander wie blautöne am himmel und im meer.

ich würde dir empfehlen, dir guten rat zu suchen, und vorsichtig mit deinem freund das thema anzuschneiden. aber bloß nicht so ein duwaswürdestdumachen-wenn-gespräch. das bringt nichts. mir hilfts bis heute, wenn ich bei *** meine zweifel bespreche. die sind dort sehr nett und hilfsbereit.

lg und viel glück.
Lea.
Zuletzt geändert von Annemarie am Mi., 15.10.2008, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: (Eigen?)Werbung für die selbe Seite in jedem Beitrag.

Benutzeravatar

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23
Beiträge: 2323

Beitrag Di., 12.08.2008, 09:56

Halloo!

Also ich hatte das gerade!
Nach längerer Zeit meldet sich bei mir ein Typ den ich von früher mal kannte. Tja und nu? Dachte ich mir. Sag ich ihm das nun oder nicht?
Und ich beschloss ihm alles zu sagen. Und was passierte? Er will mich trotz allem (sein satz war: "Es ist mir ganz egal was du angestellt hast oder immer noch machst! Ich will dich trotz allem wiedersehen!") wiedersehen. Das fand ich ja mal toll!
Kein zurück schrecken oder sonstiges-nein! eher noch mir dazu raten es zu lassen oder für ihn aufzuhören und so. Das fand ich sehr schön!
leapluszwei hat geschrieben:die menschen sind sehr gut im wegsehen. unscheinbare Narben, egal ob es zehn stück parallel nebeneinander sind, oder frische wunden können sehr gut übersehen werden. d.h. auch nahestehende personen können darüber gut hinweg sehen. manchen menschen kann man die wunden vors gesicht halten und sagen "GUCK!" und sie drehen den kopf weg und ignorieren das.
Das tut mir gerade sowas von weh zu lesen..
Denn genauso ist es! Du kannst nochwas an der Hand haben, es checken die meisten sowieso nicht. Oder erst später und dann fragen sie meist aus unsicherheit noch nicht mal anch oder ignorieren es vollständig.Sie wollen ganz klar wie hier schon ebschrieben, vlt nicht in ihrer heilen welt erschüttert werden oder mit ihren vorurteilen konfrontiert werden oder sonstiges.
naja, für den einen ist das wiederum gut und für den anderen wiederum nicht. ich würde mich anch der aufmerksamkeit eher sehnen!
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..



Lieben Gruss und bis bald!

Benutzeravatar

Andi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 204

Beitrag Di., 12.08.2008, 17:18

Hallo!

Dornröschen Dorn hat geschrieben:[Sie wollen]...vlt nicht in ihrer heilen welt erschüttert werden oder mit ihren vorurteilen konfrontiert werden oder sonstiges
Hmm, ich denke, viele können nicht anders. Um souverän mit so etwas umgehen zu können, muss man charakterlich gefestigt sein und ein gutes Selbstbewusstsein mitbringen. Die meisten können sich soetwas nicht vorstellen und es ist dann befremdlich, meist auch angstbehaftet. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste mal damit konfrontiert wurde. Das muss man erst mal wegstecken. Und dass kann leider längst nicht jeder.


Liebe Grüße, Andi
"Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety deserve neither liberty nor safety." Benjamin Franklin

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag