Missbrauch und zwanghaft
Missbrauch und zwanghaft
Mit 2 habe ich mit ansehen müssen wir meine Mutter vom biologischen Erzeuger geschlagen wurde (Blut auf mein Hemd ,Bild habe ich noch heute im Kopf).
Dann ab den 4 Jahr wurde ich als Kind nachts trocken ,normal, .Danach wurde ich von meinem Ereuger für drei Tage von meiner Mutter endtführt , sie sagte ich hätte Blut Inder Unterhose.Seidem bis zum 29 Lebensjahr habe ich nachts eingenässt jeden Tag duschen.
Dann mein ex kennengelernt und war trocken was gut ist aber ich dusche mich nicht mehr so häufig (ist das zwang oder so ).Mit 11 wurde ich sexuell missbraucht vom Fahrrad Händler er versprach Arbeit Flyer in der Stadt verteilen (wollte meine Mutter helfen Geld Mängel ,und davor in der Grund Schule im klein Buß ,saß hinten sollte einen Jungen küssen und er sollte mich anfassen an der Brust Befehl von einigen Schülern . Habe schon mal Therapie gemacht wegen den Missbrauch aber er war nicht der richtige . Habe drei Kinder ,fühle mich alleine ,nachts muss alles in der Wohnung zu sein und schlage so das ich Fenster und Tür im Auge habe.
Danke im Voraus
Dann ab den 4 Jahr wurde ich als Kind nachts trocken ,normal, .Danach wurde ich von meinem Ereuger für drei Tage von meiner Mutter endtführt , sie sagte ich hätte Blut Inder Unterhose.Seidem bis zum 29 Lebensjahr habe ich nachts eingenässt jeden Tag duschen.
Dann mein ex kennengelernt und war trocken was gut ist aber ich dusche mich nicht mehr so häufig (ist das zwang oder so ).Mit 11 wurde ich sexuell missbraucht vom Fahrrad Händler er versprach Arbeit Flyer in der Stadt verteilen (wollte meine Mutter helfen Geld Mängel ,und davor in der Grund Schule im klein Buß ,saß hinten sollte einen Jungen küssen und er sollte mich anfassen an der Brust Befehl von einigen Schülern . Habe schon mal Therapie gemacht wegen den Missbrauch aber er war nicht der richtige . Habe drei Kinder ,fühle mich alleine ,nachts muss alles in der Wohnung zu sein und schlage so das ich Fenster und Tür im Auge habe.
Danke im Voraus
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Hallo Nicole40,
...hört sich ziemlich schlimm an, aber was ist deine Frage? Worüber möchtest du dich austauschen? Dass man den falschen Therapeuten erwischt, passiert schon mal (ist mir auch schon passiert...), aber das solltest du trotzdem nicht aufgeben, und dir jemand anders suchen. Bei sexuellem Missbrauch wäre es vielleicht auch erstmal leichter mit einer weiblichen Therapeutin, die kann nicht so schnell das Trauma in dir triggern, wie ein Mann. Das Forum kann dir keinen Therapeuten ersetzten...
...hört sich ziemlich schlimm an, aber was ist deine Frage? Worüber möchtest du dich austauschen? Dass man den falschen Therapeuten erwischt, passiert schon mal (ist mir auch schon passiert...), aber das solltest du trotzdem nicht aufgeben, und dir jemand anders suchen. Bei sexuellem Missbrauch wäre es vielleicht auch erstmal leichter mit einer weiblichen Therapeutin, die kann nicht so schnell das Trauma in dir triggern, wie ein Mann. Das Forum kann dir keinen Therapeuten ersetzten...
It is better to have tried in vain, than never tried at all...
Erstmal Danke
Meine Frage war warum juckt mich das alles nicht und ist es ein zwang nicht oder kaum zu duschen ,nach meiner beschissene Vergangenheit müsste ich doch anders drauf sein .Aber ich schlucke alles runter habe noch 5 jüngere Geschwister ich war die am meisten abbekommen habe (Erzeuger trank).Meine Schwester wurde mal angefasst Hand auf Bein ,sie hört stimmen heute bekommt sie Medikament aber sie will über nix reden (sie liebt es von anderen helfen zu lassen )(ja bin Eifer süchtig )alle denken ach ich braucht das nicht ich bin stark ,aber ich habe auch meine Tiefs ,lebe alleine mit meine drei Mädels .Wären meine drei Kinder nicht ich glaub es wär anders ausgegangen .
Meine Frage war warum juckt mich das alles nicht und ist es ein zwang nicht oder kaum zu duschen ,nach meiner beschissene Vergangenheit müsste ich doch anders drauf sein .Aber ich schlucke alles runter habe noch 5 jüngere Geschwister ich war die am meisten abbekommen habe (Erzeuger trank).Meine Schwester wurde mal angefasst Hand auf Bein ,sie hört stimmen heute bekommt sie Medikament aber sie will über nix reden (sie liebt es von anderen helfen zu lassen )(ja bin Eifer süchtig )alle denken ach ich braucht das nicht ich bin stark ,aber ich habe auch meine Tiefs ,lebe alleine mit meine drei Mädels .Wären meine drei Kinder nicht ich glaub es wär anders ausgegangen .
-
- , 51
Ich glaube es "juckt" dich so sehr, dass du deine Gefühle abspalten musst, weil du sonst Angst hast, dass sie übermächtig werden...
Kann sein, Zwänge dienen dazu, Gefühle, meist Angst, Wut oder Scham, kontrollierbar zu machen. D.h. du befürchtest, deine Gefühle nicht kontrollieren zu können und kontrollierst statt dessen dein Duschverhalten, weil das in deinem Einflussbereich liegt (im Gegensatz zu den Gefühlen). Es könnte aber auch einfach ein Ausdruck der Selbstvernachlässigung und Ablehnung deines eigenen Körpers aufgrund des Missbrauchs sein.
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 27
Zum nicht oder kaum duschen.... ich wurde auch sex. missbraucht und irgendwann fing ich währenddessen an, nicht mehr zu duschen oder nur noch ganz selten. Immer in der Hoffnung, er würde mich in Ruhe lassen. Als Kind (ich war zwischen 10 und 12 Jahre alt), kommt man auf so Ideen, es ist für einen das greifbarste Mittel um sich ein wenig zur Wehr zu setzen. Dieses Verhalten hat sich bei mir verfestigt und auch heute, 13Jahre später, bemerke ich, dass ich gelegentlich in dasselbe Verhalten zurückrutsche. Mir hilft dann, mein Verhalten bildlich darzustellen. Für jedes Duschen gibts im Kalender einen kleinen Aufkleber, fürs Zähne putzen dasselbe, auch wenn ich es geschafft habe mein Geschirr zu spülen. Und vorallem klar machen, dass es ja auch nur ein paar Minuten dauert alles. Ich habe oft "Angst", dass mir die Zeit verloren geht - wenn ich mir dann aber bewusst mache, dass ich in dieser Zeit alternativ nur aufm Sofa hocke und im Internet surfe anstatt etwas wirklich sinnvolles zu tun, dann frag ich mich, wieso ich es nicht einfach mache.
Ansonsten muss ich anmerken, ich finde es etwas schwierig deine Texte zu lesen. Ich kenne deine persönlichen Umstände nicht, ob deutsch deine Muttersprache ist oder nicht, ob du aufgebracht bist oder oder oder. Aber auch von mir noch der Rat: Such dir therapeutische Unterstützung. Du musst niemandem etwas beweisen. Aber du kannst dir dein jetziges Leben angenehmer gestalten.
Ansonsten muss ich anmerken, ich finde es etwas schwierig deine Texte zu lesen. Ich kenne deine persönlichen Umstände nicht, ob deutsch deine Muttersprache ist oder nicht, ob du aufgebracht bist oder oder oder. Aber auch von mir noch der Rat: Such dir therapeutische Unterstützung. Du musst niemandem etwas beweisen. Aber du kannst dir dein jetziges Leben angenehmer gestalten.
Kämpferin
Glückskind
Wunderfinder
Danke für die Antwort
Ich schreibe zu schnell und Rechtschreibung 5
Und bin deutsch
Nach meiner Trennung vom ex vor zwei Jahren ,( weil er mich nicht unterstützt hat mit unseren drei Mädels und ich dann alleine war )und er es nicht verkraftet hat die Trennung ,hat er mir gedroht den Missbrauch meiner Mutter zu sagen (was ich ihm anvertraut habe) .
Meine Mutter wusste davon nix ,aber ich habe es ihr gesagt und jetzt wissen es meine Geschwister und meine Mutter sie sagten aha und haben es dabei belassen.Aber da wurde es mir immer schlecht unter der Dusche keine Luft mehr bekommen war darauf auch Psychologe aber 10 Sitzung habe ihm alles geschildert ,seine Antwort solange ich mich nicht an vergangenes erinnere brauchen wir nicht drauf eingehen ,er meinte ich soll raus gehen und Leute kennenlernen.
Ich schreibe zu schnell und Rechtschreibung 5
Und bin deutsch
Nach meiner Trennung vom ex vor zwei Jahren ,( weil er mich nicht unterstützt hat mit unseren drei Mädels und ich dann alleine war )und er es nicht verkraftet hat die Trennung ,hat er mir gedroht den Missbrauch meiner Mutter zu sagen (was ich ihm anvertraut habe) .
Meine Mutter wusste davon nix ,aber ich habe es ihr gesagt und jetzt wissen es meine Geschwister und meine Mutter sie sagten aha und haben es dabei belassen.Aber da wurde es mir immer schlecht unter der Dusche keine Luft mehr bekommen war darauf auch Psychologe aber 10 Sitzung habe ihm alles geschildert ,seine Antwort solange ich mich nicht an vergangenes erinnere brauchen wir nicht drauf eingehen ,er meinte ich soll raus gehen und Leute kennenlernen.
-
- , 51
Das versteh ich nicht... wenn du ihm in der 10. Sitzung alles geschildert hast, dann hast du dich doch erinnert!?
Was für ein Therapeut ist das denn, ich meine in welchem Therapieverfahren arbeitet er?
Ich denke, du solltest dir eine spezialisierte Traumatherapeutin suchen oder zur Traumabehandlung eine spezialisierte Klinik aufsuchen.
Er bot auch Hypnose an .
Und ich bin allein erziehende von drei Mädels ,Kinds Vater sieht (sehen tut er die jeden Tag wohnt selbe str )die beiden kleinen 5,8 alle zwei schlafen eine Nacht bei ihm .Die große will nicht ,da schlafen sie durch schaut ihn das er nichts tut für die Kinder .Also kann ich nicht in eine Klinik hätte auch irgendwie Angst vor .
Und wo ich wohne an Psychologin ist ra da muss ich warten .Mal gucken
Und ich bin allein erziehende von drei Mädels ,Kinds Vater sieht (sehen tut er die jeden Tag wohnt selbe str )die beiden kleinen 5,8 alle zwei schlafen eine Nacht bei ihm .Die große will nicht ,da schlafen sie durch schaut ihn das er nichts tut für die Kinder .Also kann ich nicht in eine Klinik hätte auch irgendwie Angst vor .
Und wo ich wohne an Psychologin ist ra da muss ich warten .Mal gucken
-
- Forums-Gruftie
- , 47
Hallo Nicole,
na ja eine Klinik könntest du vieles aufarbeiten, es gibt möglichkeiten für dich.
Vielleicht gibt es in deiner nähe auch Beratungstellen zum Beispiel Caritas oder Sozialpsychiatrischer Dienst, die können dir auch weiterhelfen und beraten was du machen kannst.
na ja eine Klinik könntest du vieles aufarbeiten, es gibt möglichkeiten für dich.
Vielleicht gibt es in deiner nähe auch Beratungstellen zum Beispiel Caritas oder Sozialpsychiatrischer Dienst, die können dir auch weiterhelfen und beraten was du machen kannst.
Klinik werde ich nicht können , in 24 Tagen bekomme ich ein borde
er Collie Welpe ich werde noch mal Therapie suchen hier in der Stadt
er Collie Welpe ich werde noch mal Therapie suchen hier in der Stadt
-
- , 51
Nicole40, hältst du das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich für eine gute Idee? Prinzipiell bin ich ein absoluter Befürworter davon, sich einen Hund anzuschaffen, wenn man sicherstellen kann, dass es ihm gut geht und man ihn (evtl. mit Unterstützung anderer) 24/7 auch artgerecht versorgen kann. Hunde geben Struktur, geben vorurteilslos ihre Liebe und wirken sich stabilisierend auf die Psyche aus. Ich könnte nicht ohne... (jedenfalls nicht auf Dauer). Aber sie sind auch eine riesen Verantwortung! Auf mich wirkte dein Eingangsposting so, als wenn du dich im Moment überfordert und mit deinen 3 Mädchen allein gelassen fühlst. In so einer Situation kann ein Hund auch zur zusätzlichen Belastung werden! Und dann auch noch ein Welpe, der wirklich sehr viel Aufmerksamkeit braucht und sehr viel Arbeit macht. Und dann auch noch ein Bordercollie - das sind so ziemlich die anspruchsvollsten Hunde, die man sich denken kann, wenn die nicht richtig ausgelastet werden, drehen die oft total am Rad und werden hyperaktiv. Außerdem sollte ein Hund niemals die Begründung dafür sein, nicht die notwendige medizinische Versorgung in Anspruch zu nehmen. Wenn du keine Möglichkeiten oder finanziellen Mittel hast, um den Hund übergangsweise irgendwo anders unterzubringen, wenn du z.B. in eine Klinik musst, dann solltest du dir (unabhängig vom Vorliegen einer psychischen Erkrankung) überlegen, ob du diese Verantwortung übernehmen kannst! Was machst du denn, wenn du dir ein Bein brichst oder sowas?
Ich finde das wirklich bedeklich, es wäre nicht der erste Bordercollie, der aus Überforderung hinterher im Tierheim landet... O.k. es muss nicht so kommen, vielleicht geht es auch gut, aber ich finde das schon ein sehr hohes Risiko, was du da eingehen willst. Warum schaust du nicht erstmal, dass du dich wieder ein wenig stabilisierst und schaffst dir dann den Hund an? Und warum nicht einen etwas weniger anspruchsvollen erwachsenen Hund, bei dem du sicher weißt, dass du ihn auch händeln kannst?
Ganz ehrlich, ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn du den Hund benutzen willst, um dich von deinen Problemen abzulenken (und vielleich auch als Ausrede, um nicht eine vielleicht wichtige klinische Behandlung antreten zu müssen?) - und das hat kein Hund verdient...
Ich finde das wirklich bedeklich, es wäre nicht der erste Bordercollie, der aus Überforderung hinterher im Tierheim landet... O.k. es muss nicht so kommen, vielleicht geht es auch gut, aber ich finde das schon ein sehr hohes Risiko, was du da eingehen willst. Warum schaust du nicht erstmal, dass du dich wieder ein wenig stabilisierst und schaffst dir dann den Hund an? Und warum nicht einen etwas weniger anspruchsvollen erwachsenen Hund, bei dem du sicher weißt, dass du ihn auch händeln kannst?
Ganz ehrlich, ich habe irgendwie den Eindruck, als wenn du den Hund benutzen willst, um dich von deinen Problemen abzulenken (und vielleich auch als Ausrede, um nicht eine vielleicht wichtige klinische Behandlung antreten zu müssen?) - und das hat kein Hund verdient...
Nee meine Mutter lebt auf meiner Straße meine Schwester und zwei Brüder auch ,die sich um den Hund sich notfalls kümmern .
Ich bin Vormittags bei meiner Mutter sie arbeitet und ich koche dort das essen .
Ich hatte auch schon gedacht an Mutter Kind Kur mit Therapie für mich ,wär sowas für mich .
Ich bin Vormittags bei meiner Mutter sie arbeitet und ich koche dort das essen .
Ich hatte auch schon gedacht an Mutter Kind Kur mit Therapie für mich ,wär sowas für mich .
Und mit den Mädchen ist nur Abend wenn es schlafen geht bisschen turbulent manchmal aber sonst wo anders vorzeige Mädels sehr lieb ,und mittags sind sie draußen mit Cousine und Cousin spielen das sie dann streiten ist normal.
-
- , 51
dann verstehe ich nicht, warum du schreibst, du könntest wegen des Welpen nicht in die Klik gehen...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 1357 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sternchen987
-