Hallo!
Mein Freund und ich sind seit ca 2 Jahren zusammen und es war bis vor einem dreiviertel Jahr ca echt schön! Er war sehr lieb zu mir hilfsbereit und unterstützte mich. Bis er angefangen hatte sich egoistisch zu verhalten, gegen mich zu arbeiten (also alles schlecht reden zb was ich mache, tue, anziehe) und laut zu werden wenn wir über normale ‚proble‘ geredet haben. Er behandelte mich auch von oben herab und drehte die dinge so das ich am ende immer geglaubt habe ich bin an allem schuld obwohl es garnicht so war. Das letzte mal als ich anfangen wollte ihm etwas über unsere ‚streitigkeiten‘ zu erklären schrie er wieso ich jetzt wieder damit anfinge und es wär ja alles in ordnung. Ich sagte ihm das für mich das nicht in ordnung ist und unter dem satz schlug er durch unsere glastüre. Er hat sich danach entschuldigt und unter tränen gesagt ich sollte wissen das er das nie an einer frau anwenden würde. Er hat phasen wo er echt lieb sein kann aber in letzter zeit überwiegen die egoistischen viel mehr. Ich will mit ihm reden aber ich hab angst wenn ich das anspreche das er vielleicht doch mir gegenüber aggressiv werden könnte.. Er hatte keine leichte Kindheit, sagt er wird sich hilfe holen tut es aber nicht wirklich.
Bin um jeden Rat/Eigenerfahrung dankbar!
LG
Aggression bei Diskussion
- Werbung
-
- Helferlein
- , 68
Hallo, liebe BB,
es ist wirklich gut und äußerst wichtig, daß Du nach solchen bedenklichen Wut und Gewaltausbrüchen nicht einfach zur Tagesordnung übergehst, sondern deutlich Zeichen und Taten setzt:
Dein Liebesfreund wird nur dann in eine Therapie zur Bearbeitung seiner gefährlichen Gewalttendenzen gehen, wenn Du ihm das Messer auf die Brust setzt und Dich z.B. solang nicht mehr mit ihm triffst und ihm den Beischlaf verweigerst, bis er sich angemeldet hat und auch hingegangen ist!
Erfahrungsgemäß verschwinden solche zerstörerischen Gewaltausbrüche nicht von selbst, sondern werden meist nur immer schlimmer, erst recht, wenn Du durch Heirat und/oder Kinder auf diesen Mann angewiesen und in gewisser Weise von ihm abhängig sein solltest!
Auch allfälliges Anschreien oder häßlich Schimpfwörter solltest Du keinesfalls hinnehmen und Dir auch nicht den Mund verbieten lassen!
Wenn er es nicht erlaubt, daß Du jene Dinge ansprichst Dir Dir wichtig sind und Dir am Herzen liegen, dann ist es offensichtlich nicht der richtige Mann für Dich und Du solltest ihm lieber früher als Später den Laufpaß geben!
es ist wirklich gut und äußerst wichtig, daß Du nach solchen bedenklichen Wut und Gewaltausbrüchen nicht einfach zur Tagesordnung übergehst, sondern deutlich Zeichen und Taten setzt:
Dein Liebesfreund wird nur dann in eine Therapie zur Bearbeitung seiner gefährlichen Gewalttendenzen gehen, wenn Du ihm das Messer auf die Brust setzt und Dich z.B. solang nicht mehr mit ihm triffst und ihm den Beischlaf verweigerst, bis er sich angemeldet hat und auch hingegangen ist!
Erfahrungsgemäß verschwinden solche zerstörerischen Gewaltausbrüche nicht von selbst, sondern werden meist nur immer schlimmer, erst recht, wenn Du durch Heirat und/oder Kinder auf diesen Mann angewiesen und in gewisser Weise von ihm abhängig sein solltest!
Auch allfälliges Anschreien oder häßlich Schimpfwörter solltest Du keinesfalls hinnehmen und Dir auch nicht den Mund verbieten lassen!
Wenn er es nicht erlaubt, daß Du jene Dinge ansprichst Dir Dir wichtig sind und Dir am Herzen liegen, dann ist es offensichtlich nicht der richtige Mann für Dich und Du solltest ihm lieber früher als Später den Laufpaß geben!
Liebe Grüße vom Rainer-JGS,
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.
Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.
der immer gerne das aufhebt, was ihm der liebe Gott vor die Haustüre legt.
Wegen der besseren Lesbarkeit und aus Liebe zur deutschen Sprache benütze ich gerne die traditionelle Rechtschreibung und das generische Maskulinum.
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 22
Hallo Rainer, vielen Danke für deine Antwort! Hab mich mittlerweile von ihm getrennt! Es ist das beste so.
LG
LG
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Gut gemacht. Da hätte auch eine Therapie nicht geholfen. Außerdem sollte man das Leben möglichst angenehm an sich vorbeiziehen lassen und es nicht mit irgendwelchen schwierigen Menschen belasten.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 22
So ist es. Ich denke auch nicht das eine Therapie noch geholfen hätte.
Vielen Danke für deine Antwort!
LG
Vielen Danke für deine Antwort!
LG
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 52 Antworten