von Fremden auf Mund gespuckt

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Bibi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

von Fremden auf Mund gespuckt

Beitrag Sa., 10.02.2018, 12:59

Hallo liebe Forums Mitglieder!
Ich weiß nicht mit wem ich mich austauschen kann und darum Probier ich es hier. Gibt es jemanden dem auch schon mal so etwas passiert ist?
Also ist mir vor drei Tagen passiert. Ich laufe zur U-Bahn laufe extra hinten bei einem fremden Mann vorbei. Plötzlich dreht der sich um und spuckt mir hasserfüllt direkt ins Gesicht, genau auf den Mund. Ich bin in die U-Bahn eingestiegen und hab gleich mal meinen Mann angerufen der meinte ich soll ins Spital vielleicht können die mir helfen. Ich hab mir meinen Mund gleich mit einem Handdesinfektionsmittel abgewischt und mich hat es dermaßen geekelt. Im Spital wurde mir Heart ich kann mich mit Speichel höchstens mit einer Grippe angesteckt haben. Ich nach Hause gleich Kopf, Gesicht und Jacke gewaschen weil es mich so ekelte. Trotzdem hab ich vor einer Ansteckung Angst da es ein Ausländer war und ich ja keine Ahnung habe wo er herkommt. War dann am nächsten Tag noch beim Hausarzt. Der nahm mir mal Blut ab und gab mir Xanor Tabletten weil ich so fertig war. Auch heute noch kann ich den Vorfall einfach nicht vergessen und bin mit den Nerven fertig. Erstens weil die Angst vor einer Krankheit bleibt und ich immer noch diese Spucke auf meinem Mund spüre. Übertreibe ich mit allem? Bin ja Gottseidank nicht vergewaltigt worden. Aber ich bin trotzdem so fertig. Muss mich meinen Kindern gegenüber zusammen reißen und das fällt mir echt schwer. Ich hab auch jetzt jedesmal Angst dass der Typ wieder mal dort steht oder jemand anderer mich wieder anspuckt. Wie gesagt übertreibe ich?

Werbung

Sintje
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 10.02.2018, 13:16

Hey Bibi. Boah das ist ja echt widerlich und abartig. Ich drehe schon fast durch, wenn mir jemand aus Versehen beim Sprechen ins Gesicht spuckt. Und von Kindern bin ich sowas auch gewohnt. Aber von einem erwachsenen Mann?! Widerlichst! Wegen der Ansteckung denke ich, dass du den Ärzten vertrauen darfst. Aber ich würde über eine Anzeige nachdenken. Das war immerhin Körperverletzung. Und falls es schon im Bahnhof war, könnte es Videoaufnahmen geben.
Mir fehlen gerade die Worte.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Sa., 10.02.2018, 13:37

Wie gesagt übertreibe ich?
Ich finde deine Reaktion angemessen.
Es sind ja nicht nur der Ekel und die Angst vor Ansteckung, sondern auch diese hasserfüllte Aggression, die dein Erlebnis so gewalttätig machen .
Ich würde auch Anzeige erstatten, schon allein, um innerlich eine Grenze setzen zu können, indem ich mich wenigstens auf diese Weise wehre.
Vielleicht gibt es ja auch eine Kameraaufzeichnung in der U-Bahn?
Jemand der sich so verhält, ist eventuell schon anders aufgefallen und der Polizei bekannt.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Thread-EröffnerIn
Bibi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 10.02.2018, 13:54

Hallo Sintje, hallo Grosse Schwester!
Danke für eure schnelle Antwort.
Das mit der Anzeige haben mir mein Mann und mein Hsusarzt auch gesagt. Aber ich habe im Internet gelesen, dass es 2015 schon Spuckattacken in U-Bahnen gab und die Polizei nichts gemacht hat, dass sie in solchen Fällen nichts machen können da vor allem ausländische Bürger nur mit Video Aufnahme nicht gefunden wurden. Auch selbst wenn sie denjenigen finden würden denke ich was sollen sie mit dem machen? Geld hat der sowieso keines und der kommt sowieso gleich wieder frei.
Ich empfinde soviel Ekel vor mir selbst und der Angst, dass ich nichts abgekriegt habe weil es echt mit voller Wucht auf meinem Mund ging. Der Spitalsarzt meinte kann nichts übertragen werden, aber was ist mit TBC? Hep. B? Oder es gibt doch sicher andere Sachen die ohne Blut übertragen werden. Ich vertraue jetzt mal auf meinem Hausarzt bei dem ich mir Donnerstag mal den Blutbefund hole. Mir war nur peinlich weil ich total am ganzen Körper gezittert habe. Der muss ja meinen ich bin Irre. Irgendwie kam grad dort alles hoch weil ich mich zu Hause wegen deny Kindern zusammen gerissen habe. Ich weiß es ist übertrieben aber am liebsten würde ich mich im Bett verkriechen.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 10.02.2018, 14:32

Wie hast du denn reagiert, als du bespuckt wurdest?
Also nur weiter gegangen in die Bahn gestiegen und tschüss?

Hat das niemand gesehen, mitbekommen?
[wegzudenken, mehr nicht]

Sintje
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 10.02.2018, 14:47

Nop. Es ist nicht übertrieben. Du hast einen gewaltsamen Übergriff auf deine Person erlebt. Das macht etwas mit der Psyche. Ich finde es völlig verständlich, dass du mit Angst, Ekel und dem Wunsch nach Rückzug reagierst.

Zur Anzeige: Im schlimmsten Fall würde das Verfahren nach einer Weile eingestellt werden. Aber: vielleicht ist der Täter sehr wohl schon bekannt. Oder er wiederholt seine Tat bei jemand anderem und deine Anzeige - also die Tatsache, dass es dann eine Wiederholungstat war - bestimmt den Schweregrad der Tat u. somit die Strafe. Ob eine Anzeige weiter verfolgt wird oder nicht, hat die Polizei nicht zu entscheiden. Es mag sein, dass sie einem von einer Anzeige abraten, weil "macht eh keinen Sinn". Sie können es aber gar nicht sicher wissen. Dafür ist allein die Staatsanwaltschaft zuständig. Die Polizei ist da nur Hampelmännchen. Wenn du dran ziehst, haben sie sich zu bewegen. Du kannst also einfach auf die Anzeige bestehen. Was hast du zu verlieren. Im schlimmsten Fall hast du die Zeit auf der Wache umsonst verbracht.

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 10.02.2018, 15:06

Ich denke angesteckt hast du dich wahrscheinlich an nichts. Aber es ist normal, dass man nicht die Körperflüssigkeit eines anderen an oder in sich haben möchte. Deswegen ist sexueller Missbrauch ja auch so schlimm, weil da so viele unterschiedliche Komponenten mit reinspielen.
Es ist normal, dass sich da eine Art Waschtzwang ausbildet. Ich denke aber, du solltest dich ablenken, mal richtig ordentlich duschen, auch den Mund und versuchen das beiseite zu legen und nicht mehr so darüber nachgrübeln.

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 10.02.2018, 16:56

Hallo Bibi,

erstmal wollte ich sagen, dass es mir leid tut, was dir widerfahren nicht ist.

Mir ist auch mal was in der Richtung passiert, mir fasste fremde eine Person in der Supermarktkasse von hinten grob in meine Rippen, also kein normales Anstupsen, sondern schon übergriffig, weil ich zu langsam weitergegangen bin.
Hinterher, also draußen, schaute die Person mich böse an.
Das hat mich auch so geängstigt, dass ich so schnell ich konnte, mit dem Fahrrad auf der falschen Seite weggefahren bin.

Aber deines ist nochmal ne Stufe härter.

Ja, ich glaube, ich würde Anzeige gegen Unbekannt erstatten, schon allein aus dem Grund, weil man Infektionen bei sowas nicht immer grundsätzlich ausschließlich kann.

Ich wünsche dir, dass alles gut geht.

Thread-EröffnerIn
Bibi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 10.02.2018, 19:59

Alles was nichts mit Vergewaltigung oder Messerstecherei zu tun hat ist anscheinend eine Bagatelle.
Gibt’s auf Heute.at einen Bericht 2015. keine Chance was gegen düse Arschlöcher zu machen.
Wollte den Link posten, geht aber leider nicht.
Habe mir nachdem das passiert ist gleich beim dm ein Mundwasser gekauft und ausgespült. Aber der Ekel bleibt.
Natürlich war ich gleich duschen!!!

Auf die Frage von Sehr....
.... es waren fast keine Leute am Bahnsteig. Ich war so perplex, dass ich in die U-Bahn eingestiegen bin und Angst hatte, dass er mir nachgeht. War aber nicht so. Danach habe ich mir sofort mit dem Handdesinfektionsmittel den Mund abgewischt und meinen Mann angerufen. Danach war ich im Spital ob die gleich was machen können. Doch die meinten nur, kann nichts sein.
An die anderen Danke für die Antworten.
Ich versuche mich mit meinen Kindern abzulenken, war grad Eislaufen. Aber es holt mich immer wieder ein und ichvdenk mal ich werde einige Zeit diese Xanor nehmen müssen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 11.02.2018, 12:40

Bibi, das war kein Vorwurf. Ich denke nur, hättest du irgendwas gesagt oder getan als dies geschah, wäre es womöglich einfacher es "wegzustecken". Aber damit geht jeder anders um.
Mir hat mal ein Typ seinen Penis hingehalten, quasi, der hat ihn einfach so ausgepackt - ich war auch perplex aber hab noch geschafft, ihn zu fragen was nicht mit ihm stimmt. (auch mit Händen und Füßen) und bin in den Bus eingestiegen. Ich wurde richtig zornig, hat er überrissen. Da war kein Mensch weit und breit, nur im Bus dann. Ich sah dass er auch einstieg, hinten weiter.
Hab ihn beobachtet (und er mich) bis ich wieder ausstieg. Er kam nicht nach. Natürlich dachte ich, was wenn der mir jetzt nach kommt und mich hinter nen Busch zerrt oder so - aber war nix. (Da malt man sich gleich was zusammen)

Also ich denke, er hätte mich 100% weiter belästigt, wenn ich einfach nichts getan hätte und den Mund gehalten. Aber das geht so nicht.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 11.02.2018, 12:51

Und den Spuck-Typen würd ich mir versuchen zu merken.

Ich frage mich aber ob er das gar unabsichtlich getan hat, denn es geschah ja sehr schnell, er drehte sich um und spuckte dich dann an, was er aber - bemerkt haben müsste.

Spätestens als er dich sah, angerotzt quasi.

Ehrlich gesagt, wäre ich ausgerastet. Das brächte wohl auch nicht viel - aber er hätte mich genauso wenig vergessen, wie ich ihn.

Thread-EröffnerIn
Bibi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag So., 11.02.2018, 13:06

Hallo Sehr!

Ich bin deshalb gleich weiter und habe nichts zu ihm gesagt weil er mich so extrem hasserfüllt angesehen hat.
Er hat mich schon gesehen, denn er sah dass ich zuerst vor ihm vorbei wollte und ich dann hinten bei ihm vorbei bin und deswegen hat er sich bewusst umgedreht und mir echt hasserfüllt ins Gesicht auf den Mund gespuckt hat.
So ein Arschloch echt! Und es kommt auch die Vergangenheit wieder hoch wo mir als Lehrling mein damaliger Chef sexuell zu nah kam. Irgendwie zieh ich den Scheiss an!

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 11.02.2018, 13:16

Ich wurde als Kind auch von ein paar Jungs angespuckt und bedroht - ich war aber sowieso zu ängstlich und doof um was zu tun.

Deshalb bin ich jetzt 'so', ich merke aggressiv zu werden auch wenn ich keinem was tun will.

Das ist einfach eklig, ich weiss.

Ich hoffe, du kannst es bald irgendwie abhaken.

RoboCat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 15.02.2018, 17:00

Hey Bibi,

deine Reaktion ist überhaupt nicht übertrieben sondern in meinen Augen völlig normal. Allein bei der Vorstellung bekomme ich einen Würgereflex. Was für wiederliches Gesocks herumläuft, das ist echt schlimm geworden. Hast du dich gefragt, warum er ausgerechnet dich "ausgesucht" hatte? Ich hätte das wahrscheinlich getan, aber wenn das kein Thema für dich ist, dann ist es sicher besser, wenn du es so belässt. Du leidest ja schon so genug an dem Vorfall und wahrscheinlich hätte es eh jeden treffen, weil der Typ halt frustriert war und das irgendwie abbauen wollte.
Sehr hat geschrieben: So., 11.02.2018, 12:40
Mir hat mal ein Typ seinen Penis hingehalten
Das durfte ich auch schon des öfteren erleben und die letztmalige Situation war so unpassend wie nur irgendwie. Es war nämlich genau nach der letzten Stunde meiner Langzeittherapie und ich war sowieso durch den Wind aufgrund des Abschieds. Zum Glück war es helllichter Tag und ein älterer Herr der hinter mir ging kam mir gleich zur Seite gesprungen, zumindest moralisch. Er habe überlegt, dem Typen eins aufs Maul zu hauen, das fand ich schon wieder niedlich, weil er halt echt schon Mitte 70 oder so war. Aber in der Situation nicht ganz allein gewesen zu sein, das war schon hilfreich.

Ich denke öfter darüber nach, mich künftig grundsätzlich zu bewaffnen, wenn ich das Haus verlasse. Also natürlich nicht mit einer waffenscheinpflichtigen Knarre. Aber Taser und Co. sehe ich mir öfter an hier im Army Shop um die Ecke.
:axt:

Thread-EröffnerIn
Bibi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 15.02.2018, 18:00

Hallo RoboCat!

Warum er mich ausgesucht hat? Ich denke ich war grad zur falschen Zeit am falschen Ort!
Ist schon schlimm wenn es ein gepflegter gewesen wäre, aber vermutlich war es auch noch so ein Drogendealer.
Teilweise schaff ich es nicht dran zu denken und dann hat es mich wieder gewaltig und ich krieg alle Zustände. Morgen krieg ich meinen Blutbefund und ich hoff es ist mal nichts.

Was dir passiert ist auch nicht ohne und es war trotzdem schön zu sehen, dass es doch noch Menschen gibt die einem helfen. Die alten Leute müssen sich oft denken ach was hatten die noch für eine schöne Zeit. Die heutige Zeit ist nur noch Angsterregend. Seit dem Vorfall glaub ich jedesmal in der U- Bahn gleich spuckt mich wieder jemand an. Ich hoff zumindest, dass ich diesen Typen dort nie wieder sehen muss!!!!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag