Hallo...ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Als ich 13 war... hab ich meine großcousine (damals 28) und ihren Freund (damals 26) zum ersten mal getroffen... ich fand beide nett, aber den freund ein wenig netter... ich hatte ihn wegen einem Spiel angeschrieben und iwie hat sich dass n bisschen länger gehalten... an einem tag hat mich meine großcousine gefragt ob ich bei ihr übernachten wollen würde... ich fand den Vorschlag super und bin mit... an dem Abend ist sie früh ins bett und er und ich waren allein... Bitte glaubt mir ich wusste in diesem moment nocht was ich tu... aber ich hab seinen arm berührt und ich hatte ein ganz kribbeliges gefühl... ich hab angefangen seinen arm zu streicheln... und er mich... aber er ging tiefer... ich wusste nicht was er da tat und mir war es schrecklich unangenehm... aber ich sagte nichts... ich konnte nicht... auch später nicht... ich wollte dass er glücklich war... ich war mir egal... ich weiß nicht wieso... ich war so schrecklich dumm...aaargh es fällt mir so schwer das zu schreiben... ich hab bisher noch keinem davon erzählt.
Ich bin später noch öfter zu ihnen und jedes mal war das wieder... auch wenn ich nichts gemacht hab, wenn ich mich distanziert habe, meine beine aneinander gepresst habe... und er wollte mehr... und hat mich ge... ihr wisst schon... ich war gar nicht dabei... es war wie ein unangenehmes gefühl dass weit weg aber unmittelbar da war... es macht mir gerade angst, dass ich das alles noch so genau weiß... ich hab das alles verdrängt... jetzt will ich wissen... war es eine Vergewaltigung oder war ich selbst schuld?
Vergewaltigung
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Jaa...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 25
Naja, er hat sich an nem Kind vergriffen, bei dem Altersunterschied ist das nicht in Ordnung, wobei es eh nicht in Ordnung ist sich an irgendwem zu vergreifen. Wenn du das nicht wolltest, dann ist es eine Vergewaltigung, ja. Aber das kannst du dir nur selbst beantworten.
Dementsprechend kann es auch traumatisch für dich gewesen sein, er durfte das auf jeden Fall nicht tun. Selbst dann nicht, wenn es nicht traumatisch für dich gewesen wäre.
Kannst du dir vorstellen mit deinen Eltern oder einem Therapeuten darüber zu sprechen? Oder vielleicht einem Vertrauenslehrer?
Wenn es dich beschäftigt - und das tut es ja sichtlich - dann wäre es schon wichtig, wenn du darüber sprichst und das verarbeitest!
Dementsprechend kann es auch traumatisch für dich gewesen sein, er durfte das auf jeden Fall nicht tun. Selbst dann nicht, wenn es nicht traumatisch für dich gewesen wäre.
Kannst du dir vorstellen mit deinen Eltern oder einem Therapeuten darüber zu sprechen? Oder vielleicht einem Vertrauenslehrer?
Wenn es dich beschäftigt - und das tut es ja sichtlich - dann wäre es schon wichtig, wenn du darüber sprichst und das verarbeitest!
- Werbung
-
- sporadischer Gast
- , 25
Ich schließ mich Schlendrian voll und ganz an. Er hätte es schon allein wegen dem Altersunterschied nicht tun dürfen, das ist gesetzlich eindeutig sexueller Missbrauch.
Dabei ist es auch egal, ob du "nein" sagst oder nicht. In dem Alter kann man so eine Situation doch noch gar nicht so richtig einschätzen und weiß gar nicht so wirklich, was da passiert, was es für Konsequenzen hat und ob man das alles überhaupt will. Und nicht zuletzt ist man einfach körperlich (und geistig) unterlegen.
Du darfst also gar nicht erst überlegen, ob du vielleicht selbst Schuld sein könntest! Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie du und hab mir auch sehr lang diese Frage gestellt, aber je älter ich werde, desto klarer wird es mir. Man IST mit 12, 13 nicht Schuld an sowas... ein Erwachsener DARF keine sexuellen Handlungen mit einem Kind vollziehen. Und selbst wenn sich das Kind nackt auszieht und ihn darum bittet, sowas darf einfach nicht sein.
Wie ging bzw. geht es dir denn damit?
Ich würde dir auch raten, mit jemandem drüber zu reden. Es ist ja schon mal ein erster guter Schritt, das anonym im Internet zu tun. Verdrängen ist nie gut, denn früher oder später holt es dich wieder ein.
LG, sommerregen
Dabei ist es auch egal, ob du "nein" sagst oder nicht. In dem Alter kann man so eine Situation doch noch gar nicht so richtig einschätzen und weiß gar nicht so wirklich, was da passiert, was es für Konsequenzen hat und ob man das alles überhaupt will. Und nicht zuletzt ist man einfach körperlich (und geistig) unterlegen.
Du darfst also gar nicht erst überlegen, ob du vielleicht selbst Schuld sein könntest! Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht wie du und hab mir auch sehr lang diese Frage gestellt, aber je älter ich werde, desto klarer wird es mir. Man IST mit 12, 13 nicht Schuld an sowas... ein Erwachsener DARF keine sexuellen Handlungen mit einem Kind vollziehen. Und selbst wenn sich das Kind nackt auszieht und ihn darum bittet, sowas darf einfach nicht sein.
Wie ging bzw. geht es dir denn damit?
Ich würde dir auch raten, mit jemandem drüber zu reden. Es ist ja schon mal ein erster guter Schritt, das anonym im Internet zu tun. Verdrängen ist nie gut, denn früher oder später holt es dich wieder ein.
LG, sommerregen
Ich hatte es verdrängt aber jetzt die letzten 2 monate kommt es mir immer wieder in den gedanken... ne freundin hatte mit mir ein Gespräch über traumas und seltsamerweise konnte ich mich sehr gut mit den Symptomen indentifizieren und schlagartig wurde mir auch klar wieso... ich wollte mich nicht direkt an jemanden aus der familie oder freunde wenden weil... es schrecklich ist...
Da machts aber jemand besonders spannend...
Liebe Gin,
für mich war das was du beschreibst sexueller Mißbrauch. Du warst 13 und hast nicht gewusst was du tust, der Typ hats gecheckt und das voll ausgenutzt. Sommeregen und Schlendrian haben das schon gut rausgearbeitet, dazu gibt es nicht viel mehr zu sagen.
Du schreibst allerdings, dass du seit kurzem daran stark zu knabbern hast. Würdest du denn mal zu einer Beratungsstelle wie dem Weissen Ring gehen wollen? Das ist eine Beratungsstelle für Opfer sexueller Delikte. Gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt und auf Wunsch kannst du auch anonym bleiben. Vielleicht wäre das ein erster Schritt, mit dem Erlebten klar zu kommen?
Alles Gute für Dich!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2923 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von luciabava