Übersexualisiertes Verhalten nach Vergewaltigung

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.
Antworten

Thread-EröffnerIn
MrK
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 1

Übersexualisiertes Verhalten nach Vergewaltigung

Beitrag Sa., 18.03.2017, 15:55

Hi zusammen,

bin neu hier und nicht 100% sicher ob das thema im richtigen Bereich ist, daher @admin bitte einfach verschieben wenn nötig...

Ich habe da ein kleines "Problem" in meiner aktuellen Beziehung und hoffe Ihr könnt mir mit eurem Fachwissen und evtl auch mit Fachl. Hintergrundinfos helfen die Situation besser zu verstehen bzw in Zukunft besser damit umgehen zu können.

Ich gebe euch zuerst mal einen kurzen Überblick zu meiner Person und zum zugehörigen Background damit Ihr wisst worums geht...ich fang dann einfach mal an ;-)

Ich bin 3# Jahre alt , geschieden und habe 2 Kinder.
Von meiner ex-frau bin ich seit # Jahren getrennt.
Nach der Trennung von meiner ex hatte ich bereits 1 kurze Beziehung und habe jetzt vor ca 2 jahren eine neue Partnerin ( ...alos 2. Beziehung nach der Ex-Frau) kennengelernt mit der ich nun die letzten ## Monate soetwas ähnliches wie eine on-off Beziehung geführt habe....
Die Gründe fürs on-off liegen sowohl bei ihr alsauch bei mir sind aber im moment eher weniger relevant für meine aktuelle Frage ( bitte korrigiert mich gerne falls ich famit falsch liege, dann gehe ich gerne näher darauf ein...)
So, damit dann auch erstmal genug zur Vorgeschichte.
Jetzt ist es leider so dass meine Partnerin (2# Jahre) als teenager 2 mal vergewaltigt wurde und daher ein mmn ziemlich übersteigertes Verhalten im bezug auf sexualität an den tag legt.
Soll heissen dass die meisten Themen , gechichten oder sonstige aspekte ihrer gespräche ,wenn Sie sich mit mir oder anderen unterhällt in ca 75% der fälle irgendwann/irgendwie im laufe des gesprächs schlussendlich immer auf irgendeinen sexellen bezug hinaus laufen.
Ich versuchs mal so zu erklären...wenn wir uns unterhlten bzw wenn jemand anderes ein irgendein (nicht sexuelles) thema anspricht oder etwas erzählt, dann läufts bei ihr ständig auf sexuelle annekdoten hinaus ...
Ich habe jetzt bereits gelesen dass dieses übersexualisierte verhallten daher kommen kann das solche personen (missbrauch, vergewaltungung o.ä.) "gelernt" hätten dass Sie anerkennung und zuneigung nur erfahren würden wenn sie sich irgendwie in sexuellen themen/bereichen engagieren...?!
Dazu muss Ich sagen dass Ich dass bei uns bewusst versuche zu umgehen und Ihr versuch zu zeigen dass Ich sie liebe , auch ohne dass Sie das gefühl hat sie müsse sich so verhalten um meine zuneigung zu bekommen ... doch leider führt mein vorgehen im moment eher noch zu mässigen erfolg :neutral:

So, nach dem kurzen überblick komm ich dann auch mal wieder zu meiner ursprünglichen Frage, ob Ihr mir hilfreiche infos bzw tipps geben könnt wieIch am besten damit umgehen kann/soll ?
Ich würde Ihr wirklich gern helfen davon (von diesem übersex. Verhalten/Denken) loszukommen um ihr leben und auch unsere Beziehung glücklicher und einfacher zu machen...

Anm. Ich hab den Text auf meinem tablet getippt, entschuldigt daher bitte etwaige tippfehler :red: :-)

Wenns hilfreich ist, gehe ich natürlich gerne detailierter auf die Situation und vorgeschichte ein , dann aber später vom laptop aus ;-) :lol:

Danke schonmal + Gruss MrK

Hinweis Admin: u.U. konkreten Personen zuschreibbare Angaben (z.B. Realnamen, konkrete Zeitangaben u.dgl.) wurden aus dem Beitrag entfernt. Bitte lesen Sie die Benutzungsregeln / Netiquette des PT-Forums hinsichtlich unserer Bemühungen betr. Anonymität. Danke.

Werbung

Benutzeravatar

Schauspieler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36
Beiträge: 29

Beitrag Do., 30.03.2017, 10:32

Hallo MrK,

Habe auch eine ähnliche Situation in einer Partnerschaft gehabt. Sie wurde von ihrem Cousin sex belästigt.
Vielleicht hilft Euch eine Paartherapie/ Beratung.
Gibt es denn auch Momente in denen sie nicht sexualisiert?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag