Vergewaltiger (Vater) zur eigenen Hochzeit einladen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Vergewaltiger (Vater) zur eigenen Hochzeit einladen?

Beitrag Mi., 01.03.2017, 14:28

Hallo meine liebe Community!
Ich mal wieder nach einiger Zeit...

Ich bin seit einem Monat verlobt und schwebe im 7. Himmel... Alles dreht sich nur mehr um den einen Tag, in meinen Träumen geht es nur um Kleider, Blumen, Buffet, Musik, Gästeliste, Einladungen und all die anderen vielen schönen Dinge die zu diesen Tag gehören
Jetzt steht ich aber da und weiß nicht wie es weiter gehen soll... Ich weiß nicht ob ich meinen Vater (der mich sexuell Missbraucht hat) einladen soll bzw. eigentlich möchte ich ihn einladen, ich kann ihn doch nicht einfach nicht einladen laden, das macht man doch nicht... Mit meinem Verlobten kann ich nicht drüber sprechen bzw. ist sein Standpunkt ganz klar, dass er ihn nicht dabei haben möchte und gesagt hat wenn er ihn auf unserer Hochzeit sieht dreht er um und geht.

War jemand von euch schon in dieser Situation und musste sich entscheiden? Wie habt oder würdet ihr entscheiden?

Vielen Dank schon mal...
Eure Mina93

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 01.03.2017, 14:33

Mina93 hat geschrieben:...... bzw. ist sein Standpunkt ganz klar, dass er ihn nicht dabei haben möchte und gesagt hat wenn er ihn auf unserer Hochzeit sieht dreht er um und geht.
Cool, dann kannst du ohne Bräutigam heiraten.
Also ich an deiner Stelle würde ihn einladen...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 14:38

Vielen Dank für deine Antwort Nico! Die war wirklich sehr bereichernd

MariJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 28

Beitrag Mi., 01.03.2017, 14:43

Mina93 hat geschrieben: Ich weiß nicht ob ich meinen Vater (der mich sexuell Missbraucht hat) einladen soll bzw. eigentlich möchte ich ihn einladen, ich kann ihn doch nicht einfach nicht einladen laden, das macht man doch nicht...
Er hat ja auch nicht gedacht: Ich kann meine Tochter nicht missbrauchen, das macht man doch nicht...

Wie kommst du denn auf die Idee, deinen Vater einzuladen? Klingt nicht besonders abgenabelt und das wäre sicher sinnvoll...

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 01.03.2017, 14:44

Nimmst du deinen Verlobten ernst ?
Wenn ja, wird es keine Hochzeit geben wenn du deinen Vater einlädst.
Wenn nicht, sollte es erst recht keine Hochzeit geben.

Wie kannst du überhaupt auf die Idee kommen ihn einzuladen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 14:54

Ja ich nehme ihn ernst und wir haben schon oft darüber geredet, ich verstehe ihn auch und weiß nicht wie ich an seiner Stelle reagieren würde

Wie ich drauf kommen ihn einzuladen? Weil er trotz allem mein Vater ist (auch wenn wir seit 8 Jahren keinen Kontakt mehr haben) und nur weil er Fehler gemacht hat heißt das ja nicht das ich auf seinem Niveau handeln muss. Er soll mich ja nicht Altar bringen oder sonst etwas sondern einfach die Möglichkeit haben die Trauung seiner Tochter mit anzusehen...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 01.03.2017, 14:55

Hattest du denn schon deine Aussprache mit deinem Vater Mina?

Ich kann dich da wirklich verstehen, allerdings mag ich die Haltung deines Verlobten nicht sonderlich.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:01

Mina93 hat geschrieben: Wie ich drauf kommen ihn einzuladen? Weil er trotz allem mein Vater ist (auch wenn wir seit 8 Jahren keinen Kontakt mehr haben) und nur weil er Fehler gemacht hat heißt das ja nicht das ich auf seinem Niveau handeln muss. ..
Das klingt irgendwie als hätte er dich einmal abgewatscht oder so.
Glaubst du eigentlich dass er überhaupt kommen würde ?

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:05

Nein zu der Aussprache kam es nicht, hatte nicht die Unterstützung meines Therapeuten und alleine schaffe ich es nicht und halte es auch nicht für zielführend.

Ich verstehe meinen Verlobten schon, er hat schließlich alles mitbekommen von den Träumen, meinen Flashbacks über die Verhandlung und so weiter. Aber er muss doch auch Einsehen, dass das nicht so einfach für mich ist....

Ich glaube schon das er kommen würde zumindest zur Trauung, nachher bei der Feier möchte ich ihn auch nicht dabei haben aber wie gesagt die Möglichkeit sich die Trauung anzuschauen würde ich meinerseits fair finden

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:10

Also es gab eine Verhandlung und überhaupt hast du ihn eh 8 Jahre nicht gesehen. Hm, dann würde ich ihn nicht einladen. Irgendwie ist da für mein Gefühl einfach der Zug abgefahren.

Und ob dein Vater wirklich diese romantische Ader hat, dass er nun dabei sein will? Weiß ich nicht!

Belasse es lieber wie es ist, auch wenn du einen Tag mal heile Welt spielen möchtest, folgt doch mit Sicherheit bald die Ernüchterung.

candle

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:11

Die Haltung deines Verlobten finde ich auch nicht so toll... Prinzip friss oder stirb... ich meine, was wäre, wenn du genauso agieren würdest. Es geht ja um euch beide und nicht nur darum, wie er sich das vorstellt. Vielleicht lässt er sich ja auch einen Kompromiss ein... sprich: Trauung ja (ohne großartigen Kontakt)... weitere Feierlichkeiten: nein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:13

Und vielleicht erübrigt es sich eh, wenn er gar nicht auftaucht... auch wegen der Vorgeschichte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:16

Vom Kopf her weiß ich ja dass es nicht richtig ist aber die Gefühlen spielen einfach verrückt... auch wenn ich jetzt zurück stecke und ihn nicht einladen weiß ich, dass ich es irgendwann bereuen werde und weiß nicht was dann passiert. Ach ich weiß doch auch nicht...

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:20

Wer sagt es denn, dass du das bereuen wirst?
Ich kann dir sagen, dass sich manche Sachen auch einfach verlieren können.

Ich hoffe für dich, dass da nicht noch jemand ist, der dich unter Druck setzt.

candle

Thread-EröffnerIn
Mina93
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 01.03.2017, 15:24

Ich bin mir ziemlich sicher das es so sein wird... Und ich möchte mir nicht i-wann mal vorwerfen müssen, dass ich nicht erwachsener gehandelt habe

Hmmm... Wer sollte mich denn noch unter Druck setzten? Was meinst du?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag